Diskutiere wie oft am Tag füttern im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
Ich hab eine frage wie oft kann ich mein Hamster am tag füttern. Also zurzeit füttere ich sie morgens und abends.
-
-
wie oft am Tag füttern Beitrag #1
Hallo,
Ich hab eine frage wie oft kann ich mein Hamster am tag füttern. Also zurzeit füttere ich sie morgens und abends.
-
-
wie oft am Tag füttern Beitrag #2
Huhu
meine bekommen alle 1x am Tag bei mir zu futtern, ich geb es abends, dann ist es frisch da sie dann ja irgendwann aufstehen

Trofu haben sie normal immer irgendwo noch zur Verfügung.
-
-
wie oft am Tag füttern Beitrag #3
Man sollte den Hamster in seiner Aktivitätsphase füttern. Also am Abend. Morgens bringt es eigentlich garnichts, da er ja dann am Tag schläft (ausser man weckt ihn was man aber NUR im absoluten "Notfall" tun sollte, bei einem Tierarztbesuch zb.). Meine bekommen Abends Trockenfutter und frisches Futter.
LG :angel:
-
-
wie oft am Tag füttern Beitrag #4
Ja ich hab halt gedacht ich tu morgens auch was rein weil sie am tag auch mal kurz raus kommt zum pippi machen und nimmt sich dann was zu essen mit
-
-
wie oft am Tag füttern Beitrag #5
Ja schaden wird es nichts wenn du ihr noch ein kleines bisschen gibst. Aber pass auf, dass du sie nicht weckst

Es sollte aber nur eine ganz kleine Portion sein, nicht, dass sie sich das angewöhnt und dann jeden Tag Futter holt. Die Hauptaktivitätszeit ist die Nacht und das sollte der Gesundheit zuliebe nicht umgewöhnt werden. Allein schon ihre Augen vertragen kaum Tageslicht.
LG :angel:
-
-
wie oft am Tag füttern Beitrag #6
Ok Danke. Ja ich pass immer auf das sie am tag schläft. Und am abend wird sie immer richtig aktiv

-
-
wie oft am Tag füttern Beitrag #7
Huhu!
Ich füttere auch immer abends und nehme das Frischfutter dann am nächsten Abend wieder raus, so haben die Kleinen auch tagsüber noch frisches Gemüse. Trockenfutter haben sie ja gebunkert und daher eh immer zur Verfügung.
-
-
wie oft am Tag füttern Beitrag #8
Ich denke wenn du abends fütterst reicht das gut. Falls der Hamster am Tag nämlich mal kurz Hunger verspürt, hat er sicher noch ein paar Körnchen in seinem Versteck gelagert.

-
-
wie oft am Tag füttern Beitrag #9
Also meine kleine Bijou und ich haben uns bis jetzt gut eingespielt. Sie wird jetzt nur am Abend gefüttert und da schau ich dann gleich noch in ihr nest um zu schauen ob da was drin liegt. Ich verteile am Abend das futter im ganzen käfig und sie beschäftigt sich lange mit suchen.
-
-
wie oft am Tag füttern Beitrag #10
Na das klingt doch gut

Wenn man ausreichend Futter verteilt, sodass sie auch etwas bunkern können, haben die Hamster dann auch tagsüber etwas zum Futtern. Ich mach es genauso wie du und die Hamster machen keinen ausgehungerten Eindruck

-
-
wie oft am Tag füttern Beitrag #11
Ne meine sieht auch nicht ausgehungert aus. Meistens wartet sie schon an der Tür auf mich bis ich in raum rein komme. Sieht total süß aus da steht sie auf die hinterbeine und schaut ganz genau das ich ja zu ihr laufe und nicht zu den Kaninchen

Thema:
wie oft am Tag füttern