ACHTUNG Fledermaustollwut

Diskutiere ACHTUNG Fledermaustollwut im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, an alle Hunde und Katzenbesitzer und an die Menschen. Ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, dieses Thema, aber ich möchte nicht das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

an alle Hunde und Katzenbesitzer und an die Menschen.
Ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, dieses Thema, aber ich möchte nicht das es hier nicht zu Wort kommt. Als ich Mittwoch beim Tierarzt war, habe ich eine Warnung an der Tür gelesen. In Schleswig-Holstein und dann bestimmt auch in Hamburg, soll es jetzt eine Fledermaustollwut geben, die von Fledermäusen übertragen wird.
Denkt bitte alle an die Tollwutimpfung, egal ob bei Hunden oder Katzen, ob innen oder Außenhaltung, dass ist ganz wichtig.
Sollte euch eine Fledermaus begegnen, die am Boden liegt und die man anfassen könnte, Bitte macht das nicht, nur mit dicken Handschuhen(Wenn es denn sein muss)! Sollten eure Tiere eine Fledermaus mitbringen und die Tiere nicht an Tollwut geimpft worden sein, muss das Tier leider Gottes Eingeschläfert werden, wenn es sich überträgt. Denn Kranke Fledermäuse kann man meist nicht einfach so mal fangen. Zumindest nicht Hunde und Katzen!

Ich wollte euch das nur mal ans Herz legen.

Lest bitte auch diesen Artikel!

Mit freundlichen Grüßen, Maische

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #2
Ist bei uns im Land Brandenburg auch schon lange bekannt.
Deswegen musste ich mir damals ziemlich lange im krankenhaus hocken als ich ne Katze die mich gekratzt und gebissen hat festgehalten habe.
Musste erst auf die Ergebnisse warten, ob das Tier die Tollwut hatte. GsD war das Ergebnis negativ

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #3
Sonst hätten wa wohl dich einschläfern müssen ;) Ne mal im ernst, was passiert eigentlich bei Menschen mit Tollwut?:eusa_think:

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #4
Wenn ein Mensch infiziert wird und keine Behandlung erfolgt (postexpositionelle Impfung oder passive Immunisierung) stirbt er. Eine ausgebrochene Tollwut kann nicht mehr behandelt werden. (steht eh in dem Link den du gepostet hast).
Allerdings erwähnt der Link auch, dass eine Übertragung auf Haustiere und Menschen wohl eher selten vorkommt und die "normale" Tollwutimpfung zuverlässig schützt. Wer also öfter mit Fledermäusen zu tun hat täte vielleicht gut daran, sich impfen zu lassen.

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #5
hallo, ich wollte noch ergänzend sagen, daß bei einer tollwutinfizierung beim menschen 3 tage zeit bleiben um sich nachträglich impfen zu lassen, danach ist es zu spät :-(. Außerdem impfen ärzte bei bloßem verdacht nicht einfach, da die impfung wohl nicht so ohne sein soll( schmerzhaft und muß mehrmals wiederholt werden). Hatte selbst mal einen hundebiss und es war 2 tage nicht bekannt, ob der hund gegen tollwut geimpft war. ging ziemlich an die nerven, aber gsd war dann alles ok.
lg mara

Wenn ein Mensch infiziert wird und keine Behandlung erfolgt (postexpositionelle Impfung oder passive Immunisierung) stirbt er. Eine ausgebrochene Tollwut kann nicht mehr behandelt werden. (steht eh in dem Link den du gepostet hast).
Allerdings erwähnt der Link auch, dass eine Übertragung auf Haustiere und Menschen wohl eher selten vorkommt und die "normale" Tollwutimpfung zuverlässig schützt. Wer also öfter mit Fledermäusen zu tun hat täte vielleicht gut daran, sich impfen zu lassen.

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #6
ähhm, du musst auch vor menschen-tollwut warnen in dem falle^^ ich biin vor ca 6 monaten von so einer gebissen worden und wurde mittlerweile 3 mal dagegen geimpft^^ ich kannte des davor auch nur von tieren, aber menschen können ja auch tödlich getroffen (gebissen) werden... nun ja, ich bin also wie meine tiere auch tollwut-geimpft:clap:
haha^^
ps: die impfung war die beste die ich jemals bekommen hab... total verträglich, nicht schmerzhaft und auch sonst keine beschwerden... da wars bei der tetanus-impfung bei weitem schwerer die auszuhalten.... bei der tollwut impfung hatte ich null probleme und ich bin 3 mal geimpft worden.. des erste mal sogar ne doppel-impfung in beide arme^^

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #7
Wer hat dich gebissen, Tigercindy:eusa_think:?

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #8
Ne fledermaus

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #9
Echt jetzt, eine Fledermaus?

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #10
ja, ne kleine harmlose fledermaus^^
dafür musste ich über ne stunde fahren um in das krankenhaus zu kommen des den impfstoff da hatte^^ tollwut-impfung... ich dachte das kennt man nun von tieren...
ich bekam also links und rechts am arm ne spritze und mehr als weh getan an den armen hat mir die impfung nix angetan...
war also ganz easy... die letzten 2 impfungen bekam ich beim hausarzt, die die impfung über apo vorbestellt haben... ähhm ja und nun bin ich jeder fledermaus gegenüber geimpft^^

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #11
des erste mal sogar ne doppel-impfung in beide arme^^

Off-Topic
Das war eine Simultanimpfung.;)
Da du bereits gebissen wurdest und gegen Tollwut zuvor nicht geimpft warst, hat man dir ins eine Arm eine aktive Impfung, die langanhaltenden Schutz bietet und mehrmals wiederholt werden muss bis der Schutz vollständig da ist und eine passive in den anderen Arm injiziert. Die passive gewährt kurzzeitigen sofortigen Schutz.
Beide Impfungen werden in unterschiedliche Körperteile injiziert, damit sich die Stoffe sich nicht gegenseitig unschädlich machen.;)

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #12
ja super^^ ich hab in unserer wohnung noch mehr fledermäuse gesehen^^ die können also nun alle zu mir kommen und es gibt keine probleme^^

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #13
Meine Güte, hälst du die als Haustiere?:lol:

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #14
ne, also eher indirekt^^ aber gut dass i nun geimpft bin^^ so kann mir keine mehr was^^

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #15
Jetzt kannst du dich mit denen in den Kampf stellen.:lol:Kommst du zu mir? Kannst mich dann verteidigen. ;)

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #16
stimmt davon hab ich auch gelesen

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #17
:017::confused::017: Was?????:shock: Fledermaustollwut????? Ähm - wie bitte äußert sich das dann? Gehen die Viecher auf einen los oder wie muss ich mir das vorstellen (abgesehen davon, dass es hier keine gibt, aber dennoch - das interessiert mich schon - es kann sich ja ändern mit der freien Zone)

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #18
:017::confused::017: Was?????:shock: Fledermaustollwut????? Ähm - wie bitte äußert sich das dann? Gehen die Viecher auf einen los oder wie muss ich mir das vorstellen (abgesehen davon, dass es hier keine gibt, aber dennoch - das interessiert mich schon - es kann sich ja ändern mit der freien Zone)

Die merkst Du dem Tier nicht an. Die greifen Dich auch nicht an. Nur wenn man ein krankes oder verletztes Tier findet, wird man feststellen, ob das Tier infiziert ist. Deshalb sollte man solche Tiere überhaupt nur mit Handschuhen anfassen. Fledermaustollwut ist aber nichts neues.

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #19
Danke. Ich hab echt noch keine kranke oder überhaupt Fledermaus gesehen. Da, wo ich lebe, gibts keine.....

• ACHTUNG Fledermaustollwut Beitrag #20
Danke. Ich hab echt noch keine kranke oder überhaupt Fledermaus gesehen. Da, wo ich lebe, gibts keine.....

Bei mir fliegen die Flattermänner direkt vor dem Fenster rum :lol:.

Super Katzenkino.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ACHTUNG Fledermaustollwut

Neueste Beiträge

Oben