Krebs bei Hunden

Diskutiere Krebs bei Hunden im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, oben steht ja schon worum es geht.Also meine Hündin (11Jahre) wurde vor ca. 2 Monaten operiert da ein Tumor in dem Gesäuge...
  • Krebs bei Hunden Beitrag #1
S

Stina101

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
oben steht ja schon worum es geht.Also meine Hündin (11Jahre) wurde vor ca. 2 Monaten operiert da ein Tumor in dem Gesäuge festgestellt wurde.Als sie schließlich operiert wurde kahm alles schlimmer als erwartet, die ganze Gesäugeleiste war voller Metastasen, sogar die Lymphknoten. Alles musste raus, Problem war das der Krebs nach innen gewachsen war. Die Tierärtztin meinte, weil das wohl alles zusammengehangen habe hätte sie alles entfernt und somit meinen Hund geheilt. Ich habe mich dann aber mal im Internet schlauer gemacht und irgendwie glaub ich nicht so ganz, dass sie wissen kann ob mein Hund geheilt ist, da der Krebs schon gestreut hatte.Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Kahm er bei euren Hunden wieder, wie lange konnten sie damit noch leben?
Danke im vorraus für eure Antworten.

• Krebs bei Hunden Beitrag #2
Hallo erstmal,

»Geheilt« ist ein schwieriges Wort in Zusammenhang mit Krebs. Die Krebsforschung ist noch lange nicht so weit genau zu wissen, was alles wieso Krebs auslösen kann und wieso er bei manchen streut, bei anderen ganz verschwindet.
Wenn alle Metastasen raus sind ist das schon einmal gut, aber keine Heilung. Beim Menschen werden je nach Krebs etwa 5 Jahre lang Kontrolluntersuchungen nach Abschluss der Behandlung gemacht, um sicher zu gehen, dass der Krebs nicht zurück gekommen ist.
Das soll dir nun aber keine Angst machen. Ich würde mich erst einmal freuen, dass der Hund die OP gut überstanden hat und alles vorhandene entfernt werden konnte. Ob, wann und wo der Krebs zurück kommt – darüber würde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist oder jemals soweit sein sollte.
Was Krebs angeht hat sich beim Mensch übrigens gezeigt, dass Schulmedizin, Alternativmedizin oder schlicht nichts tun in höheren Stadien etwa denselben Effekt haben. Entscheidend ist meist die Psyche des Patienten, viel Bewegung an der frischen Luft und gesunde Ernährung, so einfach das auch klingen mag.

Alles Gute!

• Krebs bei Hunden Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort :)!
Ja dieses geheilt klang für mich auch nicht so toll, deswegen mach ich mir auch große Sorgen um meine Süße. Bei Krebs soll es ja wohl schwer sein den zu entfernen, ich vertrau da der Tierärtzin nicht so ganz...

• Krebs bei Hunden Beitrag #4
Nunja, entfernen kann sie schon alles was schon da ist, nur ob es damit weg ist ist die Frage. Krebs ist ja nichts anderes als eine Zellmutation und nur weil ich den Klumpen mutierte Zellen entfernt habe muss das nicht heißen, dass nicht noch irgendwo eine mutierte Zelle existiert. Aber erstmal würde ich mich da wie gesagt nicht reinsteigern, sondern freuen, dass der Hund eine so große OP in dem Alter noch gut überstanden hat und regelmäßig kontrollieren lassen ;).
Krebs ist auch nicht gleich Krebs, es gibt Arten, die scheinbar isolierter wachsen, andere sind aggressiver.

• Krebs bei Hunden Beitrag #5
Ja, da hast du wohl Recht, ich mache mir nur voll Sorgen, schließlich bin ich mit ihr aufgewachsen. Also was ich noch dazu sagen kann er ist innerhalb von nem Monat gewachsen :/

Thema:

Krebs bei Hunden

Krebs bei Hunden - Ähnliche Themen

Hund hat tennisballgroße Metastasen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Meine Tibet Terrier Hündin Chammy wurde am 15.3. an einem Tumor operiert, der außen am...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben