Können Frettchen Katzendosenfutter essen??
Diskutiere Können Frettchen Katzendosenfutter essen?? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo,
Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!!
Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Können Frettchen Katzendosenfutter essen?? Beitrag #1
Hallo,
Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!!
Aber ich möchte wissen ob Frettchen auch Katzendosenfutter fressen dürfen, könnt ihr mir helfen?
-
-
-
Können Frettchen Katzendosenfutter essen?? Beitrag #2
Wenn du dich informiert hast, dann sollte dir klar sein, dass Katzendosenfutter keine adäquate Ernährung für Marderartige ist.
Ich würde durchaus hochwertiges Katzenfutter beifüttern (!), aber grundsätzlich sollte sich beim Futter an der Natur orientiert werden.
-
-
Können Frettchen Katzendosenfutter essen?? Beitrag #3
Dürfen sie wohl schon - aber schau mal hier:
https://www.tierforum.de/t108746-artgerechte-ernaehrung.html
Und schnupper vielleicht ohnehin mal ausführlich im Ernährungsbereich herum
Ich bin keine Frettchenexpertin, auch wenn ich diese Tiere unendlich niedlich finde - aber ich glaube, Katzen-Dosenfutter ist zwar nicht das Allerschlechteste, aber es gibt sicher deutlich bessere Alternativen!
LG, seven (die es übrigens sehr hervorragend findet, dass Du Dich im Vorfeld informierst!!!)
(edit:.... und die mal wieder zu langsam war

)
-
-
Können Frettchen Katzendosenfutter essen?? Beitrag #4
Ok danke,
ich war mir dabei nur noch nicht so sicher da das irgentwo mal stand aber ich weis leider nicht mehr wo...
Aber sehr vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
-
Können Frettchen Katzendosenfutter essen?? Beitrag #5
Huhu,
Also fressen können sie es schon, nur sollte nur hochwertiges Nassfutter gegeben werden (ohne Zucker, Getreide, mit einem hohen Fleischanteil) und generell immer mehr Fleisch. Ich füttere auch Nafu, aber eher nebenbei, aber die Hauptnahrung von Frettchen ist und bleibt Fleisch und Futtertiere. Trofu sollte auch rund um die Uhr da stehen.
lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: