Hamster ist auf einmal bissig geworden....

Diskutiere Hamster ist auf einmal bissig geworden.... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen, Ich hab ein Problem, mein Goldhamster Bijou war am Anfang als sie kam so ein liebes Tier. Aber seit ein paar Tagen versucht...
  • Hamster ist auf einmal bissig geworden.... Beitrag #1
babygirl901

babygirl901

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich hab ein Problem, mein Goldhamster Bijou war am Anfang als sie kam so ein liebes Tier. Aber seit ein paar Tagen versucht sie zu beißen, nicht knabbern sondern wirklich beißen. Ich hab z.b meine Hand wie immer rein gelegt und normal kommt sie immer tut ihre Pfötchen drauf und nimmt das leckerlie. Aber seit ein paar tagen kommt sie dann neugierig her und zack beißt zu, warum auch immer. Und sie hat jetzt seit gestern einen neuen Käfig so groß wie der andere 120/60. Und der neue Käfig gefällt ihr auch sichtlich. Aber jedes mal wenn ich die Tür auf mache kommt sie neugierig her und will aus dem käfig klettern und sie ich muss sie dann einige male zurück stupfen das sie drin bleibt. Aber das interessiert sie oftmals nicht. Also ich weiß echt nicht was los ist mit ihr das sie jetzt aufeinmal so ist. Sie ist jetzt 1 1/2 wochen bei mir.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß echt nicht weiter, und ich hab sie doch so lieb.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Hamster ist auf einmal bissig geworden.... Beitrag #2
Huhu!

Kann es vielleicht sein, dass sie einfach raus will und unausgelastet ist? Weil du schreibst, dass du sie wieder zurück setzt, wenn sie raus will. Oder riechen deine Hände vielleicht anders? Mein erster Hamster hat immer gezwickt, wenn ich vorher Geschirr abgewaschen hatte und meine Hände nach Geschirrspülmittel rochen.
Schmerzen hat sie keine?

Ich würd es wohl mal mit Auslauf versuchen, vielleicht wird sie dann entspannter.

• Hamster ist auf einmal bissig geworden.... Beitrag #3
Ne meine Hände riechen nicht anders ich hab immer die gleiche seife. Und schmerzen hat sie keine. Mit auslauf versuchen wäre auch ne idee. Da hab ich nur immer angst das sie abhaut. Aber ihr Käfig ist doch so groß kann das sein das sie unausgelastet ist.

• Hamster ist auf einmal bissig geworden.... Beitrag #4
120x60 ist zwar größer als Mindestmaß, aber vor allem Goldhamstermädls haben oftmals einen sehr starken Bewegungsdrang und müssen ausgelastet werden. Es kann also durchaus sein, dass sie im Auslauf durch mehr Platz und neue Beschäftigung ausgeglichener und ruhiger ist.
Wenn man den Auslauf richtig baut, haut da kein Hamster ab. Du kannst dich in der Zeit ja auch mit reinsetzen, dann hast du sie im Blick und sie lernt dich kennen und baut vielleicht auch Vertrauen zu dir auf. Hier findest du ein paar Ideen, wie so ein Auslauf aussehen kann:

edit: Mein Goldi lebte damals auf 160x50 und wollte trotzdem jeden Abend in den Auslauf, manchmal sogar die ganze Nacht :)

noch ein edit: Beißt sie denn richtig oder knabbert sie nur?

• Hamster ist auf einmal bissig geworden.... Beitrag #5
Meine wohnen auf 1,60x60 und auch die wollen noch ihren Auslauf haben, es ist einfach Abwechslung in ihrem Leben der sie dann auch erschöpfen lässt weil sie ja neue Eindrücke sammeln :mrgreen:

Thema:

Hamster ist auf einmal bissig geworden....

Hamster ist auf einmal bissig geworden.... - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben