Brauch dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauch dringend Hilfe!!! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe 2 Mäuse gehabt(2 Männchen) Sie waren wie Brüder. Als ich den einen Abend nach hause kam lag meine eine Mäus tot im Nest wir haben erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #1
P

penne

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Mäuse gehabt(2 Männchen)
Sie waren wie Brüder.
Als ich den einen Abend nach hause kam lag meine eine Mäus tot im Nest wir haben erst mal alles desinfiziert und das Nest weggeschmissen.
Aber meine andere Maus liegt seit dem nur noch im Heu und schläft ist das normal das hat sie nämlich vorher nicht gemacht
bitte helft mir!!
Danke!!!!:D

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #2
Normal ist das nicht wie alt ist den die Maus?? Mal zu Tierarzt zum durchchecken.

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #3
meine maus ist jetzt gerad ungefähr ein halbes jahr

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #4
Dann ist die andere Maus aber früh gestorben, hatte die Maus die gestorben ist irgendwelche Anzeichen das ihr nicht gut geht oder die noch lebende?? Aber Abend und Nachts ist die noch lebende aktiv?? Frisst und Trinkt sie??

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #5
Geht´s um Farbmäuse oder um Rennmäuse? (Bitte! Schreibt das immer direkt dazu!!!!)
Wenn es Farbmäuse waren und dazu noch unkastrierte Männchen, dann kann es durchaus sein, dass es zu einem tödlichen Revier- oder Rangkampf gekommen ist (das passiert durchaus auch bei Geschwistern!) Unkastrierte Farbmausmännchen fangen über kurz oder lang eigentlich immer an, sich heftige Revierkämpfe zu liefern, die leider nicht selten tödlich enden.
Es kann auch sein, dass die eine Maus eines natürlichen Todes gestorben ist - hatte die Maus denn irgendwelche Kampf- oder Bissverletzungen?
Wenn die Maus eines natürlichen Todes gestorben ist, kann es durchaus sein, dass die andere Maus trauert... Falls sie an einer Krankheit gestorben sein sollte, kann es nicht schaden, die überlebende Maus einem Tierarzt vorzustellen, damit der evtl. vorhandene Krankheiten feststellen kann...
Die überlebende Maus - sofern sie gesund ist - sollte auf jeden Fall einen neuen Partner bekommen. Wenn´s eine Farbmaus ist, sollte sie kastriert werden und ein bis zwei Mädels dazubekommen. Wenn´s eine Rennmaus ist, geht auch ein neues Männchen als Partner. Zur Vergesellschaftung bitte auf schauen.
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch dringend Hilfe!!!

Brauch dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben