Was ist das für ein Tier?

Diskutiere Was ist das für ein Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute.:) Ich habe vorhin ein Tier entdeckt, es war schon tot. Auf den ersten Blick ähnelte es einer Nacktschnecke. Aber es hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Tier? Beitrag #1
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.:) Ich habe vorhin ein Tier entdeckt, es war schon tot. Auf den ersten Blick ähnelte es einer Nacktschnecke. Aber es hatte Leopardenmuster, die Unterseite war gelb. Auf dem "Kopf" des Tieres befand sich eine ebenfalls leopardengemusterte "Kappe", die im Vergleich zum restlichen Körper hart war. Das Tier war leider ausgetrocknet und lag auf einem Gehweg. Ein Foto habe ich keins gemacht, da ich mein Handy nicht dabei hatte und es ziemlich unsinnig wäre, den Computer mit zur Stelle zu schleppen. :mrgreen:

Kann jemand das Tier auch ohne Foto deuten? Oder wird das schwierig?
Danke schonmal im Vorraus, Rettet_die_Tiere

PS:Wenn ich hier falsch liege, bitte verschieben!

• Was ist das für ein Tier?

Anzeige

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #2
  • Was ist das für ein Tier? Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, so ungefähr sa das Tier aus. Aber es hatte komischerweise keine Fühler und war am Kopf länglich. Auf den ersten Blick hielt ich Dummerchen es für einen Fisch :uups: Kann natürlich auch sein, dass dieses Tier irgendwie keine Fühler hatte oder so... Egal, trotzdem danke für deine Antwort, Adraste.:D

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #4
ok Adraste war schneller ich hatte auch mal so eine Fotografiert (finde aber grad nur das eine Foto hier)

16096322yz.jpg
[/IMG]

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #5
Du hast ja geschrieben, dass das Tier tot war. Dann haben Nacktschnecken meist den Kopf eingezogen und man sieht die Fühler nicht. Ein anderes Tier mit Leopardenmuster fällt mir gerade nicht ein:eusa_think:

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #6
Ok, danke für eure Antworten. Ich kann ja nochmal dahin, wo das war und mal gucken, ob das Tier so ähnlich ausdieht oder doch noch ein wenig anders. Könnt ich kurz machen, das Tier liegt hier in der Nachbarsstraße. Kann ich ja mal hingehen.
LG ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

EDIT: War da, es ist ein Tierschnegel. Danke für eure Antworten, das Thema kann jetzt von mir aus geschlossen werden.;):D

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Tier?

Neueste Beiträge

Oben