Brommselnde Mädels...

Diskutiere Brommselnde Mädels... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Heute hatte ich Dank Krankheit Zeit gaaanz lange die Meerschweinchen zu beobachten. Mir ist schon öfters aufgefallen das meine Meerlidame...
  • Brommselnde Mädels... Beitrag #1
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Heute hatte ich Dank Krankheit Zeit gaaanz lange die Meerschweinchen zu beobachten. Mir ist schon öfters aufgefallen das meine Meerlidame Anna gerne mal brommselt und habe das auf nen verdrehten Hormonhaushalt aufgrund schlechter Herkunft zurückgeführt.

Heute bietet sich mir also folgende Show, Anna bebrommselt Lisa, diese läuft vor ihr weg - dann kommt Rüdiger (mein Kastrat) angebrommselt und versucht die Anna mal ganz doll lieb zu haben, was ihm missglückt.

Kurze Pause.

Anna fängt wieder an zu Brommseln und immer wieder und wieder. Letzendlich wurd's dem Rüdiger dann zu blöd und er saß ganz gechillt am Heu und hat Anna ihr Unwesen treiben lassen...

Habt ihr bei euren Tieren schon so ein Verhalten beobachten können?

Lieber Gruß!

P.S.: Währrend ich hier noch am tippen bin brommselt es schon wieder neben mir...

• Brommselnde Mädels... Beitrag #2
Öhm ja ^^ das passiert hier regelmäßig.

Hier vorallem Buffy, Honey & Manja. Dixie ist "clean", sie hat 1 1/2 Jahre Ovarium bekommen und seit sie krank ist nicht mehr, es geht auch ohne. Bei ihr war es aber ganz extrem, sie hat bestiegen, ist abgerutscht und ihren Kumpels trübe Augen verpasst.

Buffy bekommt Ovarium, Honey & Manja nicht, aber bei den beidne hält sich das im Rahmen, haben auch noch keine Zysten; Buffy dagegen schon.

Ich würde sie mal auf Zysten untersuchen lassen und dann ggf. mit Hormonen (Ovarium z.B.) behandeln lassen.

• Brommselnde Mädels... Beitrag #3
Zysten sind bereits ausgeschlossen wurden vom TA... aber mich wundert es das die Männer da nicht mal mehr hinterher sind? Und warum sie meint brommseln zu müssen?

• Brommselnde Mädels... Beitrag #4
Ich hab mal gelesen: Ein guter Kastrat greift nur im schlimmsten Fall ein oder sowas ^^

Rexi störts auch nicht und als es bei Dixie so schlimm war, hat Blacky auch nichts gemacht. Im Gegenteil: Der wurde auch bestiegen und hatte zweimal ein trübes Auge (bis ich ihr erstmal auf die Spur gekommen bin, dachte, dass die einfach so dusselig sind und wo gegen laufen ^^).

• Brommselnde Mädels... Beitrag #5
Dann ist Rüdiger also doch nicht einfach zu bequem:), zweifelte schon an seiner Chefrolle... Wie genau kam es denn zu den trüben Augen? Habe ja auch ein Meerli mit Augenproblemen hier.

• Brommselnde Mädels... Beitrag #6
Ich hab es nie gesehen, allerdings habe ich (und der TA) vermutet, dass sie aufsteigen wollte oder aufgestiegen ist und die sich eben gewehrt haben & sie beim Abrutschen mit ner Kralle über das Auge ist. Das war dann eben verletzt und wurde trüb. Haben wir gut behandeln können (Salben) und durch das Ovarium hat Dixie auch damit aufgehört.

• Brommselnde Mädels... Beitrag #7
Ah okay, aufgestiegen wird unter den Mädels bei mir nicht (nur bei VG halt und wenn die Rangordnung mal wechselt)

• Brommselnde Mädels... Beitrag #8
Du das kann aber durchaus auch mal normal sein, wenn die Mädels brünftig sind. Also einfach mal abwarten wie sich das entwickelt. ;)

• Brommselnde Mädels... Beitrag #9
Meine brommselt auch immer wieder - wobei der Kastrat da etwas nervös wird - er muss dann immer so lange bromseln - bis sie ruhe gibt und ihn unterwürfig putzen tut...

Er ist ja bei uns eher der "Deschek" - also der kleine "Doofi" - er tut ihr alles - er frisst nicht mal wenn sie bei der Futterkrippe ist - bzw. holt sich nur einen kleinen Teil und lasst ihr den Futternapf über, er putzt sie hingebungsvoll ... Und sie - Walpurga lässt grüssen - sie bromselt - sie jagt ihn manchmal rum - aber wehe sie braucht etwas - kein Meer kann zu tief sein - dass er sie nicht erretten würde - aber meist ist ihr entweder langweilig oder sie fühlt sich alleingelassen - meistens wenn sie auf zwei unterschiedlichen Ebenen sitzen - er reitet daher in seiner schimmernden Rüstung und mit flatternden Haaren - wie im Bilderbuch...Aber wenn es darum geht - neue welten zu erobern - er muss vorne gehen - sie watschelt hinterher - sie würde nie vorne weggehen (und das ist eine Tratschweib - es gibt echt keine Situation wo sie nicht plaudern kann - mittlerweile gehts ja schon - sogar in der Nacht ist es ruhig - aber wenn die loslegt - da wird geschimpft, da wird getratscht - da werden die anderen in den Kakao gezogen, die kennt jede Tageszeitung auswendig - mit Garantie)...

• Brommselnde Mädels... Beitrag #10
Wie beneide ich Walpurga (cooler Name) jede Frau sollte so einen Mann zu Hause haben:lol:

Thema:

Brommselnde Mädels...

Oben