- Hundekot auf dem Spielplatz Beitrag #21
fluty
- Punkte Reaktionen
- 0
Solche Beutelspender gibt es bei uns im Ort ganz 2 Stück. Stehen beide im Park - da gehe ich mit Paco aber nicht lang, weil da zu viel Müll rumliegt und ich es nervig finde, ihm alle 2m zu verbieten, irgendwas aufzusammeln. Gut, kaufe ich meine eigenen Beutel, kein Problem. Viel schlimmer finde ich, dass es hier kaum Mülleimer gibt, wo ich die vollen Tüten dann entsorgen kann. So ein Stinketütchen die ganze Runde mit zu tragen, ist ja nicht eben so toll. Wenn ich weiß, dass ich den gleichen Weg zurück nehme, deponiere ich es manchmal irgendwo, und sammel es auf dem Rückweg wieder ein. Aber bei jeder Strecke geht das halt auch nicht ...
Trotzdem ist es selbstverständlich, dass man das im Ort und auf Wegen oder so nicht einfach liegen lässt. Und schon gar nicht auf Spielplätzen o.ä. das ist ja nur eklig! Ich verstehe aber auch nicht, warum man ausgerechnet da Gassi gehen muss - in der Regel gibt es doch genug andere Möglichkeiten, wo man mit seinem Hund hin kann. Paco gewöhnt sich mehr und mehr an, sich irgendwo im Wald ins Gebüsch zu hocken, wo es keinen stört, wenn das liegen bleibt. Klappt zwar noch nicht immer, aber wir üben ja auch noch.
Trotzdem ist es selbstverständlich, dass man das im Ort und auf Wegen oder so nicht einfach liegen lässt. Und schon gar nicht auf Spielplätzen o.ä. das ist ja nur eklig! Ich verstehe aber auch nicht, warum man ausgerechnet da Gassi gehen muss - in der Regel gibt es doch genug andere Möglichkeiten, wo man mit seinem Hund hin kann. Paco gewöhnt sich mehr und mehr an, sich irgendwo im Wald ins Gebüsch zu hocken, wo es keinen stört, wenn das liegen bleibt. Klappt zwar noch nicht immer, aber wir üben ja auch noch.