- Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben Beitrag #1
Gifthörnchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben.
Ja, ihr lest richtig, es geht um Tiere aus dem Zoo und nicht aus der Zoohandlung.
Viele Leute (inklusive mir) sind ja strikt dagegen Tiere aus dem Tierladen zu kaufen.
Schlechte Haltung, Massenzucht, Krankheiten und was es nicht alles für Horrorgeschichten gibt.
Nun habe ich aber in Zoos schon öfters Aushänge an Käfigen gesehen das gewisse Tiere
(in meinem Falle waren es Frettchen, Kaninchen, Meerschweinchen, also "Haustiere" mehr oder weniger)
ein Zuhause bei Privatpersonen suchen und man sich gerne melden könne.
Was darf man von sowas halten?
Sind die Tiere besser drann als jene aus dem Laden?
Habt ihr da selber schon einmal Erfahrungen gemacht?
Das Thema interessiert mich wirklich tierisch und ich würde mich da gerne mit euch austauschen.
lg vom Hörnchen
Ja, ihr lest richtig, es geht um Tiere aus dem Zoo und nicht aus der Zoohandlung.
Viele Leute (inklusive mir) sind ja strikt dagegen Tiere aus dem Tierladen zu kaufen.
Schlechte Haltung, Massenzucht, Krankheiten und was es nicht alles für Horrorgeschichten gibt.
Nun habe ich aber in Zoos schon öfters Aushänge an Käfigen gesehen das gewisse Tiere
(in meinem Falle waren es Frettchen, Kaninchen, Meerschweinchen, also "Haustiere" mehr oder weniger)
ein Zuhause bei Privatpersonen suchen und man sich gerne melden könne.
Was darf man von sowas halten?
Sind die Tiere besser drann als jene aus dem Laden?
Habt ihr da selber schon einmal Erfahrungen gemacht?
Das Thema interessiert mich wirklich tierisch und ich würde mich da gerne mit euch austauschen.
lg vom Hörnchen