Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun?

Diskutiere Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo sammy war den ganzen Tag munter und verspielt! Vor ca 30 min Schau ich zur seiner Decke und es ist ein größerer Blutfleck, unter der Achsel...
  • Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #1
S

Sabrina210

Hallo sammy war den ganzen Tag munter und verspielt!
Vor ca 30 min Schau ich zur seiner Decke und es ist ein größerer Blutfleck, unter der Achsel ist auch Blut er verhaltet sich aber ganz normal
was kann das sein? Muss ich zum Nottierarzt ?
Danke in Vorraus :(

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #2
hey,

hast du ihn mal untersucht, woher dieser Blutfleck kommt?
Hat er heute draussen gespielt? Oder hat er Gebrochen? :eusa_think:

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #3
Siehst du eine Wunde? Wenn ja wie sieht sie aus, tief, oberflächlig... ??

Woher könnte er die haben? Hängen geblieben? Aufgebissen? mit anderem Hund gebissen?

Was das sein kann... nunja... eine offene Wunde würde ich sagen. Weil bei intaktier Haut kommt für gewöhnlich kein Blut durch.

Wenn es weiter blutet würde ich nicht länger vorm PC sitzen!!!

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #4
Man sieht keine wunde man sieht so gut wie gar nix er verhaltet sich normal ist noch immer verspielt
und lasst sich auch dort wo das Blut ist streicheln :/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gebrochen oder sonst irgendein Anzeichen war auch nicht

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #5
Wo Blut ist muss auch eine Wunde sein. Schon ins Maul gekuckt, evtl mal am After? Zwischen den Pfoten?
Fell irgendwo verklumpt?

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #6
Läuft Blut aus iwelchen anderen Körperöffnunge? Maul, Nase, After?

Iwo muss das Blut ja her kommen. Hast die Stelle wo das blut klebte, also am Hund, abgewaschen und genaustens abgesucht?

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #7
Ja das einzige wo Blut ist ist unter der Achsel man sieht aber echt keine wunde es haben sich das Jz 3 Leute angeschaut er Blutet auch nicht mehr, trotzallem mach ich mir tierisch sorgen und weis eben nicht ob der Tierarzt bis morgen warten kann oder ob ich lieber Jz fahren soll
aber wie schon geschrieben er verhaltet sich so wie immer.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja haben es abgewaschen ein "Kratzer" ist dort aber der is vl 2 cm

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #8
Off-Topic
verhält :eusa_shhh:

Aber irgendwoher muss das Blut doch gekommen sein?
Mein Hund verhält sich auch erst bei schweren Verletzungen nicht mehr normal, anderes lässt er sich gar nicht erst anmerken. Mir würde es mehr Sorgen machen, dass man keine Verletzung findet, als wenn man sehen könnte dass er sich nur irgendwas aufgebissen hat.
Wieviel Blut war es denn?

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #9
Ein bisschen größerer Blutfleck, es ist ein Kratzer vorhanden mein Freund meint es were wie aufgebissen

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #10
Na, wenn es nur ein Kratzer ist würde ich wohl heute nichts mehr unternehmen und das Ganze im Auge behalten. Ausspülen, desinfizieren und schauen, dass der Hund nicht mehr dran rumfitzelt.
Aber unter dem Vorbehalt, dass ich weder Hund noch Kratzer noch Blutfleck gesehen habe. Wenn ihr meint es ist nicht schlimm dann fahrt nicht zum TA. Wenn ihr meint doch, dann fahrt ;)
Ist immer schwierig mit irgendwelchen Ferndiagnosen...

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #11
Schlimm ist relativ, ich kenn mich zu wenig damit aus das ich es beurteilen kann!
Wie werden es jetzt beobachten und wenn's nochmal blutet werden wie zum TA fahren, hoffe das das so richtig ist diese Entscheidung.
gibt es klare Anzeichen dafür das es einen Hund nicht gut geht ?

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #12
Naja wenn ihr jetzt einen Kratzer gefunden habt und meint das Blut kommt daher, würde ich mir wohl den Weg zum Nottierarzt sparen.

Aber das kann man am anderen Rechner immer schwer sagen, weil wir ja nichts wissen wie viel Blut geflossen ist.
Das aus einem kleinen Kratzer ein "größerer" Blutfleck entstehen kann... naja, kann man nicht wissen was du mit größeren meinst ^^

Ich hatte mal nen Blutfleck und hab auch nichts gefunden.. Larry hatte ne Zecke aufgebissen und die war vollgesogen *schüttel*
Vllt war es ja auch sowas

Wenn die Schleimhäute blass werden ist zB ein Zeichen. Ansonsten merkt man glaub ich als Halter, das es dem eigenen Hund nicht gut geht.
Nur du kennst sein Verhalten ;)
Auch wenn Hunde gut schauspielern können

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #13
Da ist jeder anders und es kommt auch darauf an, wie ihr euch jetzt verhaltet. Ein Hund merkt Sorge relativ schnell und verhält sich dadurch anders.
Ansonsten wie Menschen... mancher leidet laut und winselt oder jault, ein anderer erträgt es eher still, humpelt je nach Ort der Verletzung, "schleicht" herum oder bewegt sich weniger... Einfach anders als ihr ihn sonst kennt...

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #14
Off-Topic
*lach*... ja.. sobald der Dicke merkt ich mache mir Sorgen stirbt er fast immer... die olle Dramaqueen xD

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #15
Danke für die raschen Antworten!
Wir beobachte das jetzt, blutet er nochmal fahre ich zum TA wenn nicht dann morgen früh

danke nochmal !

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #16
Kannst ja mal Bescheid geben, was der Ta gesagt hat

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #17
Mach ich sobald ich dort war :)

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #18
Sammy hat Rattengift gefressen :(

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #19
Was war passiert ?

Wie geht es Sammy jetzt ?

Grüße Bernd

• Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? Beitrag #20
Oh je, wie geht ihm denn jetzt? :(

Also kam das Blut wahrscheinlich schon von einer Schleimhaut (mich wundert nur, dass er sich trotzdem noch so normal verhalten hat, obwohl die Vergiftung ja offenbar schon fortgeschritten war).

Ist er jetzt noch in Behandlung? Kann man schon etwas sagen zum Grad der Vergiftung?

Wichtig ist auch, dass ihr überlegt wo er aufgenommen haben könnte und ob dort vielleicht noch Reste des Köders sind die evtl andere Hunde/Katzen fressen könnten. Eigentlich muss Rattengift so ausgelegt werden, dass andere Tiere nicht drankommen könnten, aber der ein oder andere Kleingärtner oder Hausmeister nimmt es damit leider nicht so genau :(

Thema:

Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun?

Mein Hund blutet auf einmal! Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Oben