Dressur reiten

Diskutiere Dressur reiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ja,dressur.. wo fängt Sie eurer Meinung nach an? Lg EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Hat keiner eine Antwort?
  • Dressur reiten Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ja,dressur.. wo fängt Sie eurer Meinung nach an?

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat keiner eine Antwort?

• Dressur reiten Beitrag #2
Fipsi,

so wie du die Frage gestellt hast - ist es relativ schwierig und andererseits auch wieder einfach zu beantworten.:angel:

Ich weiß, dass klingt jetzt irgendwie eigenartig.

Im Grunde muss jedes Pferd, dass Englisch geritten wird Dressur gehen.
Denn auch als Freizeitreiter sollte man Hufschlagfiguren kennen und reiten können. Man sollte sein Pferd stellen und biegen können, ein Pferd muss Paraden annehmen... das alles gehört zur Dressur.

Die Klassische Dressur baut darauf auf. Aber auch ein Springpferd muss die Grundlagen der Dressur beherrschen. Ich will sogar noch weiter gehen - je besser ein Springpferd dressurmäßig gearbeitet wird um so besser wird es im Parcour gehen.
Wenn du dein Pferd nicht stellen und biegen kannst wirst du keinen Springparcour reiten können, da dein Pferd nicht dahin läuft, wo du hinwillst.

• Dressur reiten Beitrag #3
Ich bin früher nur mit knoten Halfter geritten.
Nun möchte meine Trainerin richtig gymnastizieren, auch mit Trense.
Sie sagte mal wir machen schon Dressur mit horsemanship gemischt quasi.
Ich reite bahnfiguren ,Beim Zirkel zb muss man ja biegen und stellen damit das Pferd sich um den inneren Schenkel biegt, und nicht nach aussen über die Schulter weg läuft was ab und an noch passiert.
Schenkel weichen, rückwärts, Trab halt halt Trab Übergänge und so .
Hat also was mit Dressur Zutun?

Thema:

Dressur reiten

Dressur reiten - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Oben