Buddelkiste

Diskutiere Buddelkiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich wollte meine Ninchen mal eien Buddelkiste zur Verfügung stellen, da ich öfters gelesen habe das es wichtig ist oder zumindest eine...
  • Buddelkiste Beitrag #1
Katha42

Katha42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte meine Ninchen mal eien Buddelkiste zur Verfügung stellen, da ich öfters gelesen habe das es wichtig ist oder zumindest eine sehr tolle beschäftigung ist.
Nur weis ich nicht was ich für eine Buddelkiste nehmen kann ( große Schüssel, ....) und was für ein Einstreu gehen würde?? Würde auch Vogelsand gehen??

LG
Katharina

• Buddelkiste Beitrag #2
Am besten eine große Plastikkiste und Spielsand oder ganz einfach Erde. Bitte keinen Vogelsand, der ist viel zu fein für die Näschen und wenn Erde dann nur die aus dem Garten , bitte nicht die aus dem Baumarkt, denn die ist gedüngt

Anhänge

• b6.jpg
    b6.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 76
  • Buddelkiste Beitrag #3
Ok, geht auch Erde vom Wald oder kann man Erde extra für Kaninchen kaufen egal ob online oder im Laden??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem süßes Bild :)

• Buddelkiste Beitrag #4
Tja das mit dem Kaufen ist eben das Problem, dass da überall Dünger drin ist.Vielleicht würde Terraristik-Erde gehen.Aber damit kenn ich mich so garnicht aus

• Buddelkiste Beitrag #5
ok Danke :)

• Buddelkiste Beitrag #6
Bei ja gibt es auf dem Wertstoffhof Mutterboden zu kaufen. Das sollte eigentlich ungedüngt sein, oder? Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch in der Nähe.

Oder was mir auch grad eingefallen ist, ist mal in ein Neubaugebiet zu gehen. Da wird doch massenweise Erde ausgehoben. Wenn du nett fragst, gibt dir da vielleicht ein Bauherr ein bisschen was ab. Die brauchen das ja normalerweise nicht mehr und den Eimer (oder meinetwegen 2 Eimer) die du brauchst, wird sicher jemand übrig haben ;)

• Buddelkiste Beitrag #7
Danke auf diese Idee wäre ich garnicht gekommen. Danke Troubelchen :)

• Buddelkiste Beitrag #8
Ich hatte mal Mutterboden hier, gruslig der stinkt wie die Pest, würde ich nicht nehmen

• Buddelkiste Beitrag #9
ich hab eine Buddelkiste von Plüschnasen, da kommt Baumwollstreu oder Laub rein :)

buddelkiste.JPG

• Buddelkiste Beitrag #10
ok Danke :D

• Buddelkiste Beitrag #11
Ich hab ne Frage zu Buddelkisten: Bei den Plüschnasenkisten sind da ja solche löcher, bei Danies Kiste ist es ja ganz offen... Die buddeln dann doch das ganze zeug raus,oder? :? Also Erde auf meinem teppichboden ist nicht so prickelnd..

• Buddelkiste Beitrag #12
Du kannst ja etwas drunterlegen??Decke, Folie,.

Sind 14cm zu hoch für Kaninchen??

• Buddelkiste Beitrag #13
Wofür zu hoch? Zum reinspringen?

• Buddelkiste Beitrag #14
Also zum reinspringen??

• Buddelkiste Beitrag #15
Dazu ist es nicht zu hoch. 14 cm sind ja fast niedriger als ne normale Käfigschale ;)

• Buddelkiste Beitrag #16
Dazzle bei mir buddeln sie alles raus.... leider

• Buddelkiste Beitrag #17
In der Plüschnasenkiste bleibt alles drinnen :) einziges was ich abmontiert hab ist dieser tunnel zum "sauberlaufen" - meine steigen lieber so ein *g*

• Buddelkiste Beitrag #18
ok danke ich habe jetzt eine Kiste gekauft fehlt nurnoch die Erde. Hatte vor heut ein den wald zu gehen und Erde zu holen, denn ich denke im Wald sollte es doch ungedüngt sein oder??

16180879bu.jpg
[/IMG]

Die Buddelkistw ist fertig:D

• Buddelkiste Beitrag #19
super:D ich hab die Gleiche:mrgreen:

• Buddelkiste Beitrag #20
:mrgreen:habe zwar noch nicht bemerkt wie sie dadrin buddeln aber drinnen waren sie schonmal den da sind pfotenabdrücke :)

Thema:

Buddelkiste

Buddelkiste - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben