Hunde bellt andere Hunde an/ Alleine bleiben richtig beibringen

Diskutiere Hunde bellt andere Hunde an/ Alleine bleiben richtig beibringen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einem Jahr einen Chihuahua/Jack Ruseel Mix(Louis). Er hatte vor einiger Zeit draussen fast...
  • Hunde bellt andere Hunde an/ Alleine bleiben richtig beibringen Beitrag #1
albu

albu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einem Jahr einen Chihuahua/Jack Ruseel Mix(Louis). Er hatte vor einiger Zeit draussen fast jeden Hund angebellt, das habe ich langsam in den Griff bekommen. Soweit das er nur noch gekläfft hat sobald wir draussen einen Platz ausgesucht haben an dem wir bleiben (z.b. am See im Sommer). Ich weiß leider nich nach welchem Prinzip er da geht, auf jedenfall hat er an der Leine/Gassi gehen sogut wie gar nich gebellt.
Das alleine bleiben konnte er eigtl auch schon (er hat eine wenig gepienst kurz nach dem gehen, sich dann aber hingelegt).
Doch leider ist vor 2 Wochen meine Schwiegermutter verstorben, die eine Hündin (Ziva, ca 9 Jahre alt) und eine Katze hat. Da Tierheim für mich nicht infrage kommt haben wir die beiden sofort aufgenommen.
Jetzt habe ich leider 2 Probleme:

Das erste, Ziva war schon bei meiner Schwiegermutter eine kläfferin, ich vermute weil sie sich dort als die Anführerin/Beschützerin gesehen hat, das sie dort fast nie Ärger bekommen hat. Und nun ist das Gassi gehen mit den beiden wirklich kein Spaß mehr. Sie bellen sich gegenseitig in Rage wenn sie einen Hund sehen und hören kaum auf. (Da hilft kein Leckerli/Schimpfen oder sinstiges) Ich weiß mir da momentan leider nicht zu helfen :(

Das zweite Problem ist das allein bleiben, Ziva lebte 8 Jahre in Spanien auf der Straße/Tierheim und war dann 1,5Jahre bei meiner Schwiegermutter und sie ist es nun gewohnt das IMMER jemand bei ihr ist. Sobald ich die beiden alle lassen fangen sie an zu Jaulen (Hat Louis vorher noch nie gemacht) und hören kaum damit auf. Ich hab das Gefuhl auch hier pushen sie sich gegenseitig.

Habt ihr irgendwelche Tips wie ich das in so einem Fall hinbekommen kann?
Ich werde auch sobald wie möglich zu einem Hundtrainer gehen damit er mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
Alex

• Hunde bellt andere Hunde an/ Alleine bleiben richtig beibringen

Anzeige

• Hunde bellt andere Hunde an/ Alleine bleiben richtig beibringen Beitrag #2
Ich denke am Leichtesten bekommst du das hin, indem du erstmal getrennt mit beiden Gassi gehst.
Dass du Ziva erstmal alleine beibringst, dass es da nichts zu bellen gibt. Danach kann man daran arbeiten, dass beide zusammen sich nicht hochpushen.

Thema:

Hunde bellt andere Hunde an/ Alleine bleiben richtig beibringen

Hunde bellt andere Hunde an/ Alleine bleiben richtig beibringen - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben