Hilfe, Katzt wildert

Diskutiere Hilfe, Katzt wildert im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit einiger Zeit bringt mir mein 4 jähriger Kater Vögel und auch manchmal Eichhörnchen nach hause. Letzte Woche hat er aber das Kaninchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Katzt wildert Beitrag #1
N

Nikola

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit bringt mir mein 4 jähriger Kater Vögel und auch manchmal Eichhörnchen nach hause. Letzte Woche hat er aber das Kaninchen der Nachbarin gerissen!
Bitte helft mir, was kann ich tun. Ich bin schon völlig verzweifelt.

Nikola

• Hilfe, Katzt wildert Beitrag #2
hallo,

man kann nix dagegen tun. die katze hat nun mal jagdverhalten,welches man nicht einfach abstellen kann.
das hätte man sich vorher überlegen müßen, ob man sich ein tier mit jagdverhalten anschafft oder nicht.

gefressen und gefressen werden, so is nun mal die natur.

wie konnte die katze das kaninchen töten? war es frei das kaninchen, oder war keine abdeckung oben drauf?

man könnte der katze ein glöckchen umhängen, was ich aber schlimm für die katze finde, wenn sie nicht mehr katze sein darf (<<-- nicht mehr jagen darf) und wenn sie ständig ein klingeln hört.

du musst es wohl akzeptieren, das öfters ein ''geschenk'' vor der tür liegt.

liebe grüße

guck mal ein paar seiten weiter, dort hatten wir ein ähnliches thema
Edit: hier is der link zum ähnlichen thema

• Hilfe, Katzt wildert Beitrag #3
Also wenn, dann hört die Katze von allein auf, ist aber unwahrscheinlich. Nootfalls muss die Nachbarin ihre Kaninchen eben wegsperren.
Für Katzen ist es ein Liebsbeweis, wenn sie dir ihr totes oder macnhemal sogar noch lebendiges Futter hinlegen.
Da kannst du wirklich nichts machen, das ist der Jagdtrieb der ihr in den Genen sitzt, den man nicht auswildern kann.

• Hilfe, Katzt wildert Beitrag #4
Hallo,
daß deine Katze wildert, dagegen kannst du nichts machen.
Es ist zwar schwer, aber es ihre Natur. Heute wurde mir auch schon stolz eine Maus ins Wohnzimmer gelegt und ich finde es auch nicht schön.
Das deine Katze das Kaninchen deiner Nachbarin gerissen hat ist eine Sache deiner Nachbarin. Deine Katze ist bestimmt nicht die einzigste in der Umgebung, da finde ich es äussrest verantwortlungslos das Kaninchen so ungeschützt zu lassen.

Von einem Halsband mit Glocke kann ich nur abraten.
Zum einen hilft eine Glocke nicht wirklich, ich kennen noch genug Katzen die es trotzdem schaffen Beute zu machen.
Ausserdem besteht die Gefahr, daß sich deine Katze mit erwürgt oder bei einem "Befreiungsversuch" mit der Pfote drin hängen bleibt, sich erwürgt oder böse verletzt und nicht mehr Heim findet.
Es gibt da sehr schlimme Fotos dazu, die ich hier nicht reinsetzen will, die Fotos sind wirklich heftig.

Bitte kein Halsband.

• Hilfe, Katzt wildert Beitrag #5
Hi Nikola.

Unser Kater wildert auch. Besonders im Sommer kommt er ständig mit Kaninchen an und auch oftmals mit Kaninchenbabys. das sind aber wilde Kaninchen, trotzdem ist es sooo sünde. Wir konnten schon mehrere Kaninchenbabys retten, weil Blacky die immer lebend in unser Haus trägt. Da können wir sie dann trennen und das Baby wieder raussetzten. Es sind nicht so kleine Babys, dass sie nicht überleben könnten, sie sind schon etwas älter.
Eins der Kaninchen das wir gerettet und wieder rausgesetzt hatten, saß morgens bei uns im Garten zum fressen.

Wir bekommen auch jeden Tag Mäuse geschenkt. Im Winter ist es etwas seltener, aber da kommt es auch noch vor.

Von einem Klingelhalsband kann ich auch nur abraten, unter anderem auch, weil die Katze zu leicht irgendwo damit hängen bleiben kann und dann die Gefahr da ist, dass sie stirbt...

Nilli

• Hilfe, Katzt wildert Beitrag #6
Hallo Nikola!

Auch ich bin der Meinung, dass du dich mit dem Jagdverhalten deiner Katze abfinden musst. Ich weiss, es ist schwer und mir tun die vielen Maeuse und Voegel, die meine Katze mitnachhause bringt auch leid. :? Aber das ist nunmal der Lauf der Natur.

Ich habe schon oefter, wenn mein Kater ein Beutetier mitgebracht hat, versucht, es zu retten. Ich habe ihr die Maus/den Vogel,... weggenommen. Aber ich denke, das war nicht das Richtige, denn nun versteckt sie ihre Beute nur vor mir - Jagen tut sie trotzdem noch. Jede Katze hat einen unterschiedlich stark ausgepraegten Jagdtrieb, den man einfach akzeptieren muss. Vielleicht ist es ein Trost, dass Voegel und besonders Eichhoernchen krank sind, wenn eine Katze sie erwischen kann...

Gruessle.
Loewenzahn.
:bär:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Katzt wildert

Hilfe, Katzt wildert - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben