Clickertraining für Meeries?
Diskutiere Clickertraining für Meeries? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen,
ich habe im TV jetzt schon ein paar mal dieses Clickertraining gesehen. Ich würde mich mal dafür interessieren ob man das auch mit...
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #1
Hallöchen,
ich habe im TV jetzt schon ein paar mal dieses Clickertraining gesehen. Ich würde mich mal dafür interessieren ob man das auch mit den Meeries machen kann. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand ob das möglich wäre? Ich würde das gerne mal ausprobieren.
-
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #2
was willst du ihnen denn beibringen?
ich würd aufjedenfall nicht so nen clicker nehmen.
die meisten sind ja zb eh schon auf tütenrascheln fixiert, weil es da meist was leckeres gibt^^ oder ich sag immer "lecker,lecker" dann wissen sie ach jetzt gibt es was und renne ganz aufgeregt rum

dauert natürlich etwas, bis sie den zusammenhang bemerken

-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #3
Na ja ich dachte das ich eine Holzbrücke baue und das sie dann dort rüber laufen wenn ich das möchte, also z.B. Aber meinst du das mit den Tüten würde auch klappen? Ich habe mir auch schon Gedanken wegen dem Klicken gemacht, da sie sich bestimmt auch davor erschrecken können und das möchte ich ja nicht. Ich möchte sie auch zu nichts zwingen, ich möchte ihnen einfach mal ein bisschen Abwechslung geben.
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #4
ja eben, ich denke die könnten sich da schnell mal erschrecken. deshalb gib ihnen am besten einfach ein kommando. ob das nun mit der brücke klappt weiß ich nicht

mußt du versuchen.
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #5
Ich hab in einer Dose Erbsenchips... Meine beiden müssen die nur sehen bzw. wenn ich die Dose schüttel, kommen schon angelaufen.
Bei diesem klicken denk ich aber auch, dass die sich dadurch eher erschrecken...
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #6
Ich werde das mal alles ausprobieren. Ich erzähle euch dann aber natürlich ob das geklappt hat oder nicht. Danke schon mal für die Tipps.
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #7
meine hören immer wenn ich die treppe hochkomme. meistens hab ich dann was zu fressen dabei, und mit der zeit haben sie das gecheckt. ich glaube schon dass wutze lernen.
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #8
Also ich habe jetzt schon vieles versucht, aber es klappt nicht so ganz. Na ja ich denke sie brauchen einfach noch ein bisschen Zeit.
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #9
Mit dem Treppen rauf kommen machen meine auch. Wir sind 5 Personen und sie erkennen es immer, wenn ich nur 3 Stufen hoch laufe. Das ist der Lärm unerträglich.:mrgreen:
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #10
also von heute auf morgen geht das natürlich nicht pluto

was hast du denn versucht?
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #11
Na das sie über Sachen herüber klettern und solche Sachen. Aber ich denke mal sie müssen sich auch erst mal an das Geräusch von der Tüte gewöhnen. Ist ja auch neu für sie. Na ja ich versuche es mal weiter, vielleicht klappt es ja doch noch:mrgreen:
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #12
Meine quietschen auch wenn ich nur am Zimmer vorbei gehe... Die unterscheiden echt an der Gangart verschiedene Personen. Ist das möglich? Sie quietschen nämlich häufig bei mir, selten bei meiner Mama und nie bei meinem Vater...
@Pluto: Du musst das auch garnicht so beswusst machen... Das mit der Dose ist bei mir von ganz allein gekommen und auch wenn ich mit ner tüte raschel... Ne Zeitlang haben sie sogar gequietscht, wenn ich den Kühlschrank geöffnet hab... Das mit der Tüte hatten meine in ungefähr einer Woche raus, bei der Dose war es ca. 1 Monate und beim Kühlschrank auch so ein Monat...
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #13
meine quieken immer wenn ich den deckel von so einem eimer öffne

oder wenn ich den finger durch die gitterstäbe zwänge, dann kommen sie weil sie denken ich habe was zum naschen!! dann zieh ich den finger wieder raus und sie hauen ab weil ich kein futter in den käfig getan habe!! süß

-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #14
Also ich muss sagen das es bis jetzt immer noch ohne Erfolg ist. Aber ich versuche es weiter.:mrgreen:
-
-
Clickertraining für Meeries? Beitrag #15
Also ich habe es jetzt aufgegeben. Ich denke nicht das es für diese Tiere geeignet ist. Gelernt haben sie nur wenn ich mit der Tüte raschel, gibt es auch Futter. Ist immerhin nicht schlecht, aber über etwas drüberlaufen ist echt nciht drin. Na ja, war einen Versuch wert:mrgreen:
Thema: