Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra

Diskutiere Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, meine Krümel hatte am Mittwoch eine Kastration, da sie eine veränderte Gebärmutter hatte. Sie hat die OP super überstanden und ist...
  • Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra Beitrag #1
F

feuerengele

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine Krümel hatte am Mittwoch eine Kastration, da sie eine veränderte Gebärmutter hatte. Sie hat die OP super überstanden und ist putzmunter und total aktiv. Jagt auch schon wieder den Kater durch die Bude :mrgreen::mrgreen:Im Moment trägt sie einen kleidsamen Body, da sie sich am ersten Tag gleich die Fäden gezogen hat..... Seit heute verweigert sie das Antibiotikum und das Schmerzmittel, dass sie eigentlich noch 3 Tage nehmen soll. Sie hat jetzt mit OP Tag 3 Tage Ab und Schmerzmittel bekommen. Schmerzen scheint sie keine zu haben, nur der Body scheint zu ziepen. Meine Frage, reichen 3 Tage AB zur Nachsorge? Nicht dass da noch was passiert. Wenn ja, dann muss ich mir was einfallen lassen ihr das Zeug irgendwie zu geben.Lg Alex

• Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra Beitrag #2
Hallo Alex,

ich würde versuchen zumindest das Antibiotikum in sie rein zu bekommen, damit sich keine resistent bildet.
Eventuell könnte die diese Beschreibung helfen, das Ab leichter verabreicht zu bekommen:

Wenn sie das Body sehr stört, würde ich es ihr abmachen, wenn du ein Auge auf sie halten kannst, um rechtzeitig zu verhindern, dass sie sich die Fäden erneut selbst zieht.

Liebe Grüße
Amber

• Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra Beitrag #3
DAs mit dem Body hat sich schon erledigt. Den hat sie sich heute Nacht irgendwie alleine ausgezogen. Ich rätsle immer noch, WIE sie das geschafft hat.

• Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra Beitrag #4
Wie versuchst du ihr denn das AB zu geben?

Ich muss meinem Kastraten täglich Medis geben (fürs Herz 2 Medis und nochmal eins gegen Durchfall...) und da schnapp ich ihn mir (mal freiwillig, mal weniger freiwillig ^^), knie mich auf den Boden, ihn vor mir (Kopf von mir weg) und rein die Spritzen. Seit er die fürs Herz bekommt klappt es besser, zumindest das eine scheint zu schmecken (da leckt er ewig an der Spritze rum).

Wenn sie zappelt, solltest du vll. noch jemanden dazu nehmen, der sie festhält.

Ansonsten sollte sie sich eig. eher weniger bewegen ;) Eben wegen der Wunde.

Meine Häsin hatte nach ihrer Kastra gar keinen Body, keine Halskrause, nix. Sie hat sich die Fäden eine Nacht vor dem Termin zum Fädenziehen selbst gezogen ^^

• Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra Beitrag #5
Das mit dem Schnappen funktioniert bei meinen beiden nicht. Wenn ich sie dann habe, nach viel Kreischen dann macht sie sich so steif, dass ich nichts in sie reinbekomme. Ich bekomme vom TA immer Tabletten. Das geht dann so: Tablette in Rosine oder Cranberry, Rosine in Hase... Klappt normalwerweeise wunterbar. Aber entweder frisst sie grade um die Tablette rum oder sie nimmt sie gar nicht.... Wahrscheinlich riechen die komisch.....

• Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra Beitrag #6
Wenn es keine Kapseln sind, sondern normale Filmtabletten, könntest du sie mörsern und mit etwas Wasser geben.

• Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra Beitrag #7
Da musst du durch...

Wenn es so geht, wie Kendra geschrieben hat, könntest du das Pulver auch auf ein Stück Gurke; Apfel oder so Streuen

• Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra Beitrag #8
Bei Yumi hat es super mit Babybrei funktioniert. Etwas Brei in Spritze dann Medis und wieder Brei. Sie hat das dann freiwillig geschlabbert. Der Hit ist Frühkarottenbrei.

• Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra Beitrag #9
Das mit dem drumrumfressen kenn ich:roll:
ich zertrümmere daher die Tabletten und stecke dann die Krümel in eine Cranberry das funktioniert dann

Thema:

Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra

Krümel verweigert AB und Schmerzmittel nach Weiberkastra - Ähnliche Themen

Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Oben