Jung? Alt?

Diskutiere Jung? Alt? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, wie viele ja schon mitbekommen haben, hatte Molli ja eine Narkose und wurde wieder zusammengeflickt. Nun ist sie ja drinnen und ganz...
  • Jung? Alt? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

wie viele ja schon mitbekommen haben, hatte Molli ja eine Narkose und wurde wieder zusammengeflickt.
Nun ist sie ja drinnen und ganz alleine.
Ab sofort kann sie ja wieder mit einem Kaninchen zusammen und das möchte ich auch, leider gibt es keine in ihrem Alter. Molli ist 8 Jahre alt. Sie kann durch ihr alter jeden Tag sterben, ich möchte nicht das sie einsam stirbt. Ich merke wie langweilig es ihr ist. Nur sind hier nur welche im Alter von Baby bis 2 abzugeben. Das TH ist doof hier, die melden sich nie:? Haben sich schon bei den Wellies nicht gemeldet. Denken die, wir sammeln Tiere oder was nur weil wir schon 3 Tiere von dort rausgeholt haben? *sfz* Ich mein wenigstens ein "Nein" können sie doch geben, oder? Wir rufen da morge an, aber wenn was soll ich machen? Doch ein Junges Kaninchen nehmen? Aber das wäre doch zuviel stress, oder? Achjee.. :(

Lieben Gruß

• Jung? Alt?

Anzeige

• Jung? Alt? Beitrag #2
Hallo
Also Babys würde ich nicht mehr dazu setzten , das wäre wohl wirklich zu viel Stress .
Und bei den 2 Jährigen käme es auf den Charakter an Cartman war 7 Jahre und lebte mit Shisha und den Widdern zusammen.
Shisha war 3 Jahre und die Widder beide 2 Jahre aber halt vom Charakter wirklich ziemlich Ruhig und entspannt.
Hat Funktioniert sogar sehr gut vor allem zwischen den beiden Kerlen.

Hast du schon bei der Kaninchenhilfe oder dem Kaninchenschutzt geguckt ? Die haben doch auch öfters ältere Tiere ..
lg

• Jung? Alt? Beitrag #3
Hast du schon mal bei Nothilfen ggf. sogar Kleinanzeigen geschaut?

Meine sind etwas älter als deine Molli (Sunny hat laut Impfpass am 2.2.05 Geburtstag, bei Amy ist Frühjahr 05 geschätzt) und denen würde ich kein Junges Kaninchen vor die Nase setzen, wenn einer von den beiden geht (gesundheitlich wäre das Sunny) werde ich nach einem neuen Partner ab 4 Jahren schauen.

Sunny kam damals mit 3 Jahren zu meiner damaligen Häsin, die 6 Jahre alt war. Hatte auch kein älteres für sie gefunden, Sunny war aber eher ruhig. Er ist jetzt, trotz Herzproblem, aktiver als damals ^^

• Jung? Alt? Beitrag #4
Kleinanzeigen habe ich ja geschaut. Ist nur leider nichts.
Kaninchenhilfen oder so gibt es hier in der nähe nicht und von MFG´s halte ich nicht viel, da hab ich etwas Angst.

Aber meine Tante hat eben gesagt, dass wir nochmal nächsten Sonntag ins Tierheim Hamburg wollen. Nur das ist auch wieder ne Woche hin. Ich will doch nur einen Partner für sie, sonst sind hier doch auch überall alte Tiere abzugeben:roll:

• Jung? Alt? Beitrag #5
Darf ich fragen warum du von MFG nicht viel hältst bzw wo vor du da Angst hast. ?

• Jung? Alt? Beitrag #6
Wäre denn in Hamburg was passendes?

• Jung? Alt? Beitrag #7
Keine Ahnung ob in HH was passendes wäre. Die schreiben ja nicht alle auf die HP...

Ich hab Angst, dass denen bei der MFG was passiert, keine ahnung warum.

• Jung? Alt? Beitrag #8
Schon mal in Vermittlungsforen geschaut?

• Jung? Alt? Beitrag #9
Also ich denke die Leute vom Kaninchenschutzt geben die Kaninchen bestimmt nicht jeden mit.
Aber okay hast du schon mal selber eine Anzeige aufgeben ?

• Jung? Alt? Beitrag #10
Ja aber nur immer Kaninchen angeboten bekommen die zu Jung sind *grml*
Dabei habe ich geschrieben, ab 4 Jahren...

Ja das stimmt. Ich weiß auch nicht was meine Angst ist.:eusa_think:
Ich könnte ja vielleicht mal schauen, wenn ihr welche habt, also Kaninchen oder seiten, bin ich dakbar.

Ja hatte schon im Vermittlungsbereich geschaut, war aber auch nichts bei, aber ich schau gleich mal, war ja übers WE nicht am Lappi.

Danke ihr lieben. :)

• Jung? Alt? Beitrag #11
Hi Maische, was das Alter angeht, ich hab meinem 8 jährigen einen 1 jährigen vorgesetzt und es lief toll, der 8 jährige blühte wieder richtig auf :)
guck mal auf die Seite der Kaninchenvilla-Hamburg ;)

• Jung? Alt? Beitrag #12
Ich schau schon überall. Hab auch schon eine anfrage bekommen, da sucht ein 8,5 Jähriger ein neues Zuhause. Naja Spätestens Sonntag wird Molli jemanden haben, denn da fahren wir ja ansonsten ins TH ;)

ich danke euch :)

• Jung? Alt? Beitrag #13
Was lange währt, hält endlich gut.

So ich konnte meine Freundin endlich überzeugen von einer guten Haltung. Sie hatte ihr Kaninchen ja sonst nur im Gitterkäfig mit TroFu(Aber getreidefrei). Sie durfte von der Muddi aus, nicht ne andere Haltung machen, da sie es aber eingesehen hatte und ich ein Kaninchen suchte(Das aus Ö durfte ich ja von meinem Onkel aus nicht ._.) hab ich es bekommen. Nun sitzt Paula hier und joa. Momentan ist Zickenkrieg. Ich hoffe es wird *bet* Ansonsten muss es zu ihr wieder(3 Gruppen gehen bei mir nicht und sie will es niemanden anderen sonst geben).
Paula ist ein löwenköpfchen und 6 Jahre alt.

2ihxlcm.jpg

2jb6x5s.jpg

• Jung? Alt? Beitrag #14
ui ist die hübsch, ich drück die Daumen für die Vg

• Jung? Alt? Beitrag #15
Danke. :)
Ich hoffe es auch am meisten für sie, nicht das sie ihr leben alleine fristen muss :/

• Jung? Alt? Beitrag #16
Ich freu mich für die süße Paula, dass ihre Vorherige Halterin ihr eine Chance auf ein Leben mit Artgenossen gegeben hat.:D

Sie ist sehr bezaubern. Von mir aus dürfen noch viele Bilder folgen.:)

Liebe Grüße
Amber

• Jung? Alt? Beitrag #17
Oh ja von mir aus auch so schön die Paula:118:

• Jung? Alt? Beitrag #18
Uiii Die ist ja Goldig :)
Drück dir ganz fest die Daumen das es was wird :)

• Jung? Alt? Beitrag #19
Danke.

Ja ich finde es auch toll.

Molli jagdt sie ständig. Mensch die 2. VG in meinem Zimmer. In meinem bisherigen Leben:lol: Sonst hab ich es ja immer noch draußen gehabt:roll: Und ich konnte die Nacht nicht schlafen. Ständig fliegen die fetzen, aber das wird schon. Naja so hab ich heute Nacht 11 Folgen "Die Nanny" geschafft:mrgreen:

Fotos...ja...Fotos...was sind das noch gleich?:eusa_think: Achja die teile, die man nur mit einem sauberen Stall machen kann, richtig?:uups: Dann müsst ihr aber noch ein wenig warten....hier fliegt momentan alles rum:lol: VG halt...*pfeif*

• Jung? Alt? Beitrag #20
So, nun wollte ich mal berichten...
Paula ist nun schon eine Woche da. Es klappt schon 1% besser, aber eben noch nicht wirklich. Ich hab so Anst das es nicht mehr klappt. :(

Thema:

Jung? Alt?

Jung? Alt? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Oben