Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter?
Diskutiere Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
ich weiß nicht ob ich einfach die Suchfunktion nicht richtig nutze oder ob MAC einfach zu kurz ist... Ich find auf jeden Fall nichts.
Wir...
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #1
Hi,
ich weiß nicht ob ich einfach die Suchfunktion nicht richtig nutze oder ob MAC einfach zu kurz ist... Ich find auf jeden Fall nichts.
Wir hatten davon letzte Woche mal ein paar Dosen zum probieren geholt und meine Katzen stürzen sich da regelrecht drauf.
Gibt es zu dem Futter schon Erfahrungen bzw. Meinungen?
Die Produktbeschreibung dazu hört sich auf jeden Fall gut an (Quelle: Zooroyal):
[h=3]MAC's Cat Katzenfutter[/h]
[h=2]Mac’s wird ausschließlich aus Fleisch und Nebenerzeugnissen hergestellt, die auch für den menschlichen Verzehr zugelassen sind. [/h]Das Ziel von ProPet besteht darin, naturnahe Vollnahrung für Hunde und Katzen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu produzieren. Dies setzt voraus, dass ständig die Produkte weiter entwickelt werden und neue Erkenntnisse bezüglich der Inhaltsstoffe in die Produkte einfließen. Die Produkte folgen keinen flüchtigen Trends. Mac’s ist auf die ernährungsphysiologische Ausgewogenheit und unverfälschte Fütterung ausgelegt.
- Ohne Konservierungsstoffe
- Ohne künstliche und natürliche Farbstoffe
- Ohne künstliche und natürliche Aromastoffe
- Ohne Soja
- Ohne Bindemittel
- Ohne Salzzusätze
- Ohne Formfleisch
- Ohne Tier- und Knochenmehl
- Ohne Zuckerzusätze
- Aber mit mindestens 60% bis 80% Fleisch
[h=2][/h]
-
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #2
Huhu Steffi,
also ich füttere Mac's schon länger und finde es auch richtig gut, und meine Katzen fressen es alle drei sehr gerne.
Ich bestelle es fast immer bei Sandras Tieroase, dort gibt's das dauerhaft günstig als Mixpakete.Ich hab aber immer nur das gertreidefreie.
Off-Topic
und Grüße an den roten Garfield von der roten Suki
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #3
Ich bin da ja nach wie vor ein bisschen am Testen. Sita hat ja dieses Eosinophiles Granulom das ab und an in Schüben kommt und Tierarzt vermutet das es wohl durch eine Allergie kommt. Die aber eher von draußen.
Da wir sie jetzt aber erst ein knappes Jahr bei uns haben können wir es noch nicht so ganz abschätzen.
Ihr Allgemeinzustand ist seit wir sie haben auf jeden Fall viel besser geworden.
Madame ist nur immer etwas wählerisch, deshalb muss ich zwischendurch mal ein paar neue Anbieter ausprobieren.
Garfield frisst alles.
Off-Topic
Schöne Grüße zurück vom Monsterkater, ich muss da nochmal neue Bilder einstellen
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #4
Macs ist ein gutes Katzenfutter und durchaus empfehlenswert, es gibt da auch ganz getreidefreie Sorten. Meine fressen Macs auch gerne und es hat auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und mind. 70 % Fleischanteil.
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #5
Wir testen die Dosen dann mal durch. Bestellung bei Tieroase versuchen wir dann mal. Preise sind ja wirklich gut.
Füttern im Moment vorallem die 200g Dosen vom Aldi Cachet Select. Aber die mag Sita im Moment nicht mehr so.
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #6
Audrey
Moderator

Generell ist es eh gut, verschiedene Marken und Sorten zu verfüttern. Nur eine einzige zu verfüttern ist kritisch, allein wenn die Katz nur das kennt und das Futter vom Markt genommen wird oder die Zusammensetzung grob geändert wird. Oder wenn die Katze eben eine Allergie entwickelt. Davon ab ist kein einziges Fertigfutter völlig ausgewogen, insofern ist eine gesunde Mischung eben wirklich gesund! Und in diese Mischung kannst Du Macs bedenkenlos aufnehmen, das ist wirklich gutes Futter mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Gibt's hier auch regelmäßig.
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #7
Könnt ihr mir in dem Shop noch ein Futter was in dem Preissegment liegt empfehlen? Meine Miezen sind 4kg und 5,5kg. Wobei die 5,5 wohl eher noch mehr werden. Der ist erst nen Jahr.
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #8
Audrey
Moderator

Also ich hab hier zwar größere Brocken (er wiegt 7 kg, und sie 6 kg - wobei er (!) laut TA leicht übergewichtig ist und sie halt einfach ne große Katze....) - aber trotzdem: für meine gibt's bei Sandras Tieroase neben Macs auch Christopherus, Brit Care, Dr. Adler Landfleisch (das ist mein ich besonders empfehlenswert, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht), Leonardo, Bozita, Ropocat, Schmusy. Ist alles grob in der gleichen Preisklasse. Und wenn ich mal großzügig bin gibt's Grau - quasi die "deLuxe"-Variante von Mac's!
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #9
Bei mir gibt es von Sandras Tieroase außer Macs, dann noch Dr.Alder Landfleisch, Cat& Clean, Bozita (Häppchen in Gelee), Animonda Carny, Leonardo, PetNature und Fridoline. Als hochwertigeres Futter gibt es hier Grau und VetConcept, wobei es das VetConcept aber nur auf deren Homepage und nicht in Online-Shops gibt.
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #10
Hi,
lang ist es her, ich hatte viel um die Ohren in letzter Zeit.
Wollte aber mal ein Update geben.
Meine 2 lieben Mac's, seitdem sie das bekommen wird das Futter vom Aldi aber eher verschämt und ich geb es deshalb auch nicht mehr so oft.
Schmusy haben wir einmal probiert - und weiter verschenkt. BEIDE haben es nicht angerührt, keinen Bissen, wir hatten davon 2 Fischsorten. Normal liebt Sita stinkende Fisch.
Da die 2 das Aldi-Futter nicht mehr so sehr mögen haben wir jetzt mal noch Land Fleisch ausprobiert, das finden sie mittelmäßig.
Zu Sita ihrem Eosinophiles Granulom kann ich aber sagen, das es deutlich besser wurde und sie auch allgemein noch etwas besser aussieht.
Bei dem Futter von MACs haben wir nur die getreidefreien Sorten gefüttert.
Sie hatte nachdem sie einmal Trockenfutter von Perfect Fit bekommen hat direkt gekotzt, zusätzlich dazu war sie noch im Fellwechsel.
Wir gehen deshalb mittlerweile davon aus, dass es wirklich an Getreide und Stress durch Fellwechsel liegen könnte.
Sie hatte letztes Jahr 3 Schübe und jedes Mal in der Zeit auch sehr stark gehaart.
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #11
Trockenfutter ist ohnehin nicht zur Ernährung von Katzen geeignet und abgesehen davon ist Perfect Fit keine besonders gute Qualität.
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #12
Ja, bekommen sie auch normal nicht mehr.
Die Marke hatten wir vom Vorbesitzer von unserem Garfield übernommen und gabs dann nur ab und an mal - eher als Leckerli.
Werden wir aber gar nicht mehr nach kaufen.
Huhn&Ente von Landfleisch fanden die beiden dann jetzt doch richtig toll.
Das wird dann auch mal in den Futterplan aufgenommen.
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #13
Hej, wie füttern schon seit einiger Zeit Nassfutter von Mac´s und unsere Kater Jerry und Maxi sind regelrecht süchtig danach. Wir haben von Mac´s inzwischen alle Sorten durch. Dieses Futter riecht sehr angenehm. Als wir unseren Kater Maxi Ende Juli 2013 (vermittelt von einer Tierschutz-Orga) von einer Familie abgeholt haben (die Mutterkatze wurde nach dem 1. Wurf kastriert, der Nachwuchs kam ungewollt) kannte unser Maxi nur Wh...as Nassfutter und Trockenfutter. Wir wollten langsam umstellen und haben dem Kleinen Wh...as und Mac´s angeboten. Er schnupperte erst am W. und dann an Mac´s, tja die Sache war klar. Seitdem futtert er W. gar nicht mehr. Die beiden bekommen Mac´s, Grau, O´canis , Cat & Clean sowie von Al.i die 200 g Dosen. Und Trockenfutter (Orij.n) gibts nur ins Fummelbrett bzw. in den Futterball als Leckerli.
-
-
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter? Beitrag #14
Macs, Grau und Cat & Clean gibt es hier auch, wird gut gefressen und noch einige andere Sorten und hier gibt es auch ab und zu Trofu von Orijen am Fummelbrett.
Thema: