Kitty ist total gierig!!!

Diskutiere Kitty ist total gierig!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Kitty steht total auf Katzenwürstchen. Wenn sie da nur die Packung sieht flippt sie total aus, springt auf uns drauf, krallt sich fest...
  • Kitty ist total gierig!!! Beitrag #1
A

Anyta

Punkte Reaktionen
0
Unsere Kitty steht total auf Katzenwürstchen. Wenn sie da nur die Packung sieht flippt sie total aus, springt auf uns drauf, krallt sich fest und fängt an zu sabbern. Unglaublich. Sie kann es dann nicht mal erwarten bis ich die Packung aufhab und klaut mir oft das Teil schon vorher aus der Hand um dann selber die Packung aufzukämpfen. Wenn das Würstchen dann mal auf is, kennt sie keine Grenzen und schaltet auch auf Taub. Da wird drauflosgefuttert egal ob es vielleicht auch der Finger der Dosi is. Aua....und wehe ich will ihr die Wurst nehmen, sie gibt mir sofort eine mit - mit kralle. Und meinen Mann hat sie sogar gestern angefaucht und hat mit der Wurst das weite gesucht.
Hört sich echt lustig an, das ist es aber nicht.
Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen?
Hab sie zwar machmal schon gestraft indem sie dann die Wurst doch ned bekam, weil so gehts ja ned, aber geholfen hat es nicht.

Ich muss sie seit neuestem auch millionen mal vom Tisch heben wenn wir essen. Ganz schlimm ist es beim Frühstück wenn frischkäse und Eier auf dem Tisch liegen. Und wenn sie keine Ruhe gibt bekommt sie auch nix.
Ich geb ihr nur was wenn sie brav wartet ohne auf den Tisch zu gehen oder an meinem Arm bis zum Brötchen klettert.
Sie kriegt immer was, aber halt nur wenn sie "anständig" ist.

Es muss doch irgenwie zu machen sein das sie nicht mehr so gierig ist.

Ich will nur das sie uns ned immer weh tut.

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #2
Ich schätze mal, das sind diese "Suchtmittelchen" die es in vielen Leckerlies hat. Die lassen die Katze regelrecht am Rad drehen. ;) Was sind das denn für "Würstchen"? Von welcher Marke sind die und was steht bei der Zusammensetzung?

Wieviel und was bekommt sie denn als Hauptnahrung? Und wie alt ist sie? Ist sie eure einzige Katze?
LG :angel:

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #3
Du hast ja auch schon in einem anderen Katzenforum gepostet, leider nimmst du die Ratschläge nicht wirklich an.

Die Probleme sind alle hausgemacht, sie ist zu früh getrennt und in Einzelhaltung, sie hat also nicht gelernt, wann man Zähne und Krallen einsetzen darf und wann nicht.

Wenn man Katzen was vom Tisch gibt, egal ob sie sich brav verhalten oder nicht, trainiert man ihnen automatisch das Betteln an, bei Katzenerziehung ist vorallem Konsequenz wichtig. Sie sollte grundsätzlich nie etwas vom Tisch bekommen und nicht auf den Tisch dürfen, auf den Schoß oder Arm, während ihr esst.

Auch hast du in dem anderen Forum geschrieben, dass sie nur 200 g Nassfutter täglich bekommt, dass vom Rossmann und sonst Trockenfutter zur Verfügung hat. Bitte Trockenfutter weglassen, dass ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, sie darf als Kitten soviel fressen wie sie will, am besten auf 4-5 Mahlzeiten täglich verteilt, meine haben als Kitten zwischen 300 und 800 g pro Kitten am Tag verdrückt und du solltest auch noch andere Marken als Rossmann füttern, etwas hochwertiger möglichst.

Ich denke sie hat Hunger und mit bestimmten Leckerlis kann man Katzen wirklich anfixen, sollte sie nicht zu viel bekommen.

Was sie aber am dringendsten braucht, ist ein gut sozialisiertes Kitten, welches 13-16 Wochen bei der Katzenmutter aufgewachsen ist, am besten gleiches Geschlecht.

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #4
ach du scheisse, hat man hier auch keine ruhe oder was?

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #5

Was hast du erwartet, ist ein tierschutzorientiertes Forum, die wollen nun mal das beste für das Tier, tut mir leid, dass die Leute hier, genauso wie in anderen Katzenforen gegen die Einzelhaltung von Kitten sind.

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #6
Du achtest bitte auf deinen Ton, Anyta, ansonsten ist hier ganz schnell das Licht aus.

Simpats Anmerkungen sind völlig korrekt, außerdem hast du von ihr Tipps zum Problem bekommen.

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #7
Ich kann Simpats Beitrag auch zu 100% unterschreiben. Nimm dir zu Herzen, was sie geschrieben hat.

Ich denke, du frägst nach, weil ihr ein Problem habt. Dieses Problem wirst du aber nicht lösen können, wenn ihr so weiter macht wie bisher, da werdet ihr schon was ändern müssen. Wenn du keine Hilfe annehmen möchtest, brauchst du ja nicht fragen. Was hättest du denn gerne hören wollen? :eusa_eh:

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #8
ich habe kein problem, ich wollte doch nur wissen was ich tun kann um ihr dieses gierig sein abzugewöhnen. was ist daran so schlimm??
es ist ja ned mal ein problem, es ist nur, naja, es gehört sich halt ned.

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #9
Edit by Urizen- der Ton muss jetzt nun auch nicht sein, hast du gedacht, nur weil die es ne andere Internetseite ist, ist es ne andere Welt? Deine Katze bekommt zu wenig zu fressen, sie wurde zu früh getrennt und wird im Moment falsch gehalten. Und wenn du das nicht einsiehst, wird sich an deinem Problem nichts ändern können. Die Ursachen dafür kennst du ja. Was es heisst, wenn du nichts an deiner Haltung änderst, ist dir bewusst? Du weisst, dass eine Katze eigentlich noch immer ein Raubtier ist, auch wenn sie im Haus lebt. Sie kann durchaus gefährlich werden, wenn sie durch falsche Haltung verhaltensgestört wird, und dein Kätzchen ist auf dem besten Weg dazu. Und glaube mir, jetzt "gehts ja noch" mit den Bissen... aber wenn dann nicht mehr 1 sondern 4 Kilo am anderen Ende der Zähne hängen, bist du ganz schnell im Krankenhaus. Ich kenn das aus eigener Erfahrung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitty ist total gierig!!! Beitrag #10
wieso bekommt sie zu wenig zu fressen???
ich gebe ihr bis zu 5 mal am tag was. alles was sie stehen lässt schmeiss ich nach ner stunde oder zwei weg. und dann bekommt sie schon wieder frisches. ich kann doch auch nix machen wenn sie es ned mehr essen will.

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #11
Welches Futter bekommt sie denn nun genau?

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #12
ich hab jetzt mal felix geholt zum probieren.
sie frisst nur sachen mit gelee. alles andere mag sie erst gar nicht.

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #13
Wie wäre es mit was Hochwertigerem?
Wenn die Katze eh schon nicht gut frisst, dann sollte wenigstens das, was sie überhaupt aufnimmt, von guter Qualität sein.

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #14
Wie viel bekommt sie denn nun am Tag?
Ich würd´s auch nicht nach 1-2 Stunden wegwerfen, so kannst Du Dir auch prima ´ne Mäkelkatze ranziehen, weil Miez genau weiß: "Wenn ich das jetzt nicht nehme, gibt´s gleich was anderes".
Wir haben das Futter immer morgens hingestellt und bis abends stehen lassen, sofern es nicht gerade Hochsommer war und da ja relativ schnell eintrocknet. Waren die Näpfe leer, gab´s was Neues.
Und zum Tisch bzw. zum Gierig-Sein - eine Katze kann man nicht so erziehen wie einen Hund.
Man kann sie konsequent vom Tisch runtersetzen, klar - gerade, wenn man selbst daran isst.
Aber die Katze versteht nicht, warum sie dann nichts bekommt, wenn sie vorher "unartig" war.
Wir haben anfangs unsere Katzen auch vom Tisch runtersetzen müssen (grundsätzlich dürfen sie drauf, nur eben dann nicht, wenn wir gerade essen.)
Wir haben ihnen dann sofort nach dem Runtersetzen ein Leckerchen (eben einen Fitzel Frischkäse oder ein Stückchen Ei oder ein Stückchen gekochten Schinken oder was sonst noch so einigermaßen katzengerecht ist) gegeben. Quasi als Belohnung, dass sie unten sind und es unten nehmen. Runtersetzen und als "Strafe" nix geben, werden sie nicht verstehen....
Sie haben recht schnell gelernt: Auf dem Tisch gibt´s nix, unten gibt´s was - also ist es besser, ich warte gleich unten ;) Und sie bekommen dann auch immer was (wenn´s gerade nix Katzengeeignetes auf dem Tisch gibt, gibt´s eben ´ne andere Kleinigkeit.)

LG, seven

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #15
na so mach ich das auch.
wenn sie brav sitzen bleibt bekommt sie was. ansonsten nicht.

und ich schmeiss das futter weg, weils dann eingetrocknet ist. ich würde das auch nicht mehr essen wollen.

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #16
Ich meinte nicht: "Runtersetzen und gucken, ob sie brav sitzen bleibt" ;)
Ich meinte: "Runtersetzen und DIREKT was geben" - damit sie merkt: "Unten gibt´s was".
So schnell trocknet das bei uns zumindest nicht ein - wie gesagt, im Hochsommer ist´s klar.... Aber sonst? Es wird natürlich regelmäßig kontrolliert, und falls was nicht mehr gescheit aussieht, wird´s natürlich auch getauscht..

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #17
Schau doch mal, ob du nicht Futter von z.B. animonda bekommst...
Die Fischsorten von Schmusy sind auch okay.
Aber dieses Felixzeugs bitte weg lassen...das ist reine Getreidepampe, das würde ich als Katze nicht fressen wollen, auch wenn es nicht angetrocknet wäre.

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #18
na so mach ich das auch.
wenn sie brav sitzen bleibt bekommt sie was. ansonsten nicht.

und ich schmeiss das futter weg, weils dann eingetrocknet ist. ich würde das auch nicht mehr essen wollen.

Kleine Kitten fressen zwar recht viel, aber nicht viel auf einmal, deswegen sollten sie am besten auch 4-5 Mahlzeiten über den Tag verteilt bekommen.

Du solltest damit du nicht zuviel wegschmeißen musst und es nicht so antrocknet, einfach ihr immer wieder eine ganz kleine Portion anbieten, bei Bedarf kannst ihr ja jederzeit einen Nachschlag geben, wenn sie es nicht frisst, nimmst du es nach 20-30 min weg und bietest ihr 2-3 Stunden später, das gleiche Futter wieder an. Vorallem das Trockenfutter, welches immer dran steht wegnehmen, abgesehen davon, dass wie gesagt Trockenfutter nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist, wenn sie sowieso schlecht frisst, der ständige Futtergeruch verdirbt ihr dann erst recht den Appetit, also nimm es am besten ganz weg.

Die hat dich ja schon gut erzogen, was Fressen anbelangt, was sie nicht mag, kommt weg. Mäkelkatzen werden nicht geboren sondern erzogen.

• Kitty ist total gierig!!! Beitrag #19
ich geb ihr immer wieder kleine portionen. ich tu ihr nie die 100g auf einmal hin.

Thema:

Kitty ist total gierig!!!

Oben