Bisswunde

Diskutiere Bisswunde im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey Mein Kaninchen wurde von meinem zweiten Kaninchen am Geschlecht (bzw daneben) gebissen, es blutete.. Das gebissene Kaninchen verhält sich aber...
  • Bisswunde Beitrag #1
L

Linalein

Guest
hey
Mein Kaninchen wurde von meinem zweiten Kaninchen am Geschlecht (bzw daneben) gebissen,
es blutete..
Das gebissene Kaninchen verhält sich aber ganz normal.Es hoppelt und frisst..
Muss ich die Wunde irgendwie versorgen oder soll ich sie einfach in Ruhe lassen?
Lg

• Bisswunde Beitrag #2
Huhu,
Ich würde damit zum TA fahren, auch wenn es nicht so schlimm sein mag, sicher ist sicher ;)
LG
Laura

• Bisswunde Beitrag #3
Hallo Linalein!

Wenn dein Hase in den nächsten tagen keine unnormalen Merkmale aufweist dann solltest du die Wunde einfach natürlich verheilen lassen. Schau dir aber am besten regelmäßig an,ob und wie gut die Wunde verheilt. Sollte die Wunde eitern oder nicht heilen geh besser mal zum Tierarzt,oder auch sonst wenn du unsicher bist ob alles stimmt,einfach mal den Tierarzt besuchen;)

Edit: Mist,zu langsam;)

• Bisswunde Beitrag #4
Also heute würde ich noch nicht zum TA gehen, du kannst ja am Dienstag mal vorsichtshalber nachschauen lassen!
Sollte die Wunde natürlich heute/morgen eitern oder nicht aufhören zu bluten, musst du gleich gehen!

• Bisswunde Beitrag #5
wie stark blutet es denn überhaupt, also wenn es nicht aufhört muß es ja schon ne schlimme wunde sein, die schon von einem TA versorgt werden sollte.

• Bisswunde Beitrag #6
Hallo,

Du musst auf jeden Fall zum Arzt. Ggf. wurde die Harnröhre verletzt.
Eine meiner Häsinnen hatte das auch schon und konnte nur durch eine Not-OP gerettet werden. Das ist eine gefährliche Stelle!

LG, Sabine

• Bisswunde Beitrag #7
Spülen mit abgekochten Wasser damit der Dreck aus der Wunde geht, und regelmäßig anschauen das kein Einstreu oder Heu in der Wunde klebt. Der TA würde woll Jod (Branol) drauf tun, das desinfeziert würde woll das beste sein wenn die Wunde tiefer ist, vielleicht muss auch genäht werden.

Thema:

Bisswunde

Bisswunde - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben