Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Also, meine Schwester und ich wünschen uns schon seit einiger Zeit einen Hund. Das Problem sind nur unsere Eltern:!: Immer wenn wir mit dem...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden? Beitrag #1
C

Caro&Leo

Punkte Reaktionen
0
Hi! Also, meine Schwester und ich wünschen uns schon seit einiger Zeit einen Hund. Das Problem sind nur unsere Eltern:!: Immer wenn wir mit dem Thema Hund anfangen, sagen sie das Thema sei abgeschlossen und sie haben keine Lust dauernd das Selbe zu sagen, nämlich dass es keinen Hund gibt. Als wir sie dann nach dem Grund gefragt haben, meinten sie, wir seien zu unflexibel. Das stimmt in meinen Augen allerdings nicht. Sie meinten, dass wir, wenn wir in den Urlaub fahren, keine Ferienwohnung finden wo man Hunde mitnehmen darf. Allerdings gibt es in den meisten Ferienwohnung die Erlaubnis für Hunde in der Wohnung. Das haben wir ihnen auch gesagt und dann sind sie immer still und sagen nichts mehr. Mein Verdacht ist, dass sie irgendwelche Gründe suchen, uns den Hund zu verbieten, aber in Wirklichkeit ist es ein anderer. Meine Eltern sind auch beide mit Tieren aufgewachsen ( Mutter mit Hunden, Vater auf einem Bauernhof). Daher müssten sie doch eigentlich auch für einen Hund sein. Außerdem sagen sie meiner Schwester und mir immer, dass wir mehr an die frische Luft gehen sollen. Da wäre ein Hund doch ein guter Grund schließlich gibt es da keine Ausrede drinnen zu bleiben. Nun ein paar Informationen zu mir und meinem Umfeld: Ich bin 13 Jahre alt und meine Schwester ist 10. Wir wohnen in einem Haus sehr nahe am Feld und haben einen Garten. Es gibt in diesem Feld eine große Hundewiese da könnten wir ihn ja auch dann laufen lassen. Ich muss jeden Morgen ( also Montag bis Freitag) um 6 Uhr aufstehen und würde für den Hund 20 Minuten früher aufstehen. So könnte ich morgens ca 30 Minuten mit ihm Gassi gehen. Mittags und Abends hätte ich natürlich mehr Zeit. In die Hundeschule würde ich selbstverständlich auch gehen. Meine Schwester und ich haben uns auch schon einen Züchter ausgesucht ganz in unserer Nähe, der gerade Welpen hat ( Border Collies, unsere Traumrasse) . Hat jemand Tipps, wie ich meine Eltern überreden kann, b.z.w. meine Schwester und ich ?????? Vielen, vielen Dank im voraus, Caro:)

• Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden? Beitrag #2
Hallo,
ihr werdet eure Eltern nicht "überreden" können.
Vielleicht, ganz ganz vielleicht werdet ihr sie überzeugen können - mit viel Einsatz, (jahrelanger?) Geduld und eventuell auch am Ende auch mit einem Misserfolg.

Zunächst solltest du kurz schreiben wie alt du bist bzw. deine Schwester ist - denn davon wären auch eventuelle Vorschläge zur Überzeugungsarbeit abhängig.

LG Suno

• Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden? Beitrag #3
Border Collies sind eine sehr anspruchsvolle Rasse. Damit will ich nicht sagen das man das mit 13 nicht hinbekommt, aber ihr werdet die unterstützung von euren Eltern brauchen.
Das Argument bringe ich eigentlich bei allen Kindern:
Irgendwann wirst du und auch deine Schwester unter schwereren schulischen Bedingungen sein
Irgendwann in den nächsten Jahren werdet ihr einen Ausbildungsplatz suchen oder gar Studieren und beides ist nicht mal ebenso gemacht.
Irgendwann in den nächsten Jahren werdet ihr eine ganz hübsche Phase durchmachen: Die Pubertät.
Ihr werdet euch verlieben, mit Freunden rumhängen wollen, vielleicht in Diskos gehen, ihr werdet eine ganze Menge kram um die Ohren haben und ein Border Collie läuft nicht so nebenbei. Er braucht körperliche und geistige Auslastung und wenn ihr auch noch einen Welpen wollt muss dieser alle 2 Stunden (auch nachts) raus.

Wenn ihr unbedingt einen Hund wollt und zwar wirklich, dann rate ich euch das ihr euren Eltern beweist das ihr es auch WIRKLICH durchzieht und verantwortung übernehmen könnt.

Informiert euch über die Rasse die ihr haben wollt. Niemand kann alles wissen sofort, logisch, aber versucht so viel wie möglich über den Border Collie und seiner Erziehung zu lernen. Sucht euch Hundeschulen raus die ihr Besuchen könnt um mit den Hund zu lernen und ggf. auch einen Hundesport zu betreiben, der euren Hund geistig und körperlich auslastet.
Geht euch über die Welpenerziehung informieren, über die Sozialisierung, informiert euch über anständige Züchter in eurer Nähe.
Schaut ob es in eurer Nachbarschaft vielleicht Hunde gibt mit denen ihr rausgehen dürft und dann geht raus, Wochenlang, Monatelang, evtl. Jahrelang. Geht mit ihm raus bei jeden Wetter, Sonne, Schnee, Regen, Hagel, wenn es dunkel ist, wenn Partyzeit wäre, wenn ihr eigentlich Freunde hättet treffen wollen oder lieber ins Schwimmbad wolltet, nehmt eine feste Uhrzeit und zu dieser Zeit geht ihr raus! Egal was sonst kommt!
Ein Hund lässt sich nicht in eine Ecke abstellen und wartet bis ihr wieder bock habt, er möchte seine schöne, große Gassyrunde haben auch wenn anderers viel toller gewesen wäre.
Seit euch bewusst das ihr bei einem eigenen Hund nicht nur einmal sondern mindestens 3mal raus müsst, bei einem Welpen sogar wesentlich öfters.

Wenn ihr keinen Hund zum ´ ausleihen´ in der Nähe habt dann nehmt euch ein Kuscheltier. Ja klingt blöd, aber nehmt euch ein Stofftier und geht mit diesen eben regelmäßig raus. Nicht mal ein Tag ausfallen lassen weil keine Lust, sondern jeden (!) Tag dreimal mindestens.
Zeigt das ihr den Hund wirklich wollt und verantwortung für mindestens 10 - 15 Jahre und mehr übernehmen könnt.

• Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden? Beitrag #4
Huhu,

ich kann den anderen nur zustimmen.

Bitte nie überreden, die Eltern müssen immer 100% dafür sein!

Was wollt ihr später machen?
Was ist, wenn ihr eine Ausbildung macht?
Wie viel Zeit könnt ihr für einen Hund investieren?
Wie lange wird er alleine bleiben?
Was wollt ihr mit dem Hund machen?(Nur Spazierengehen, geht nicht ;) )

Lieben Gruß

• Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden? Beitrag #5
Hey,

ich seh´s auch so wie die anderen. Mit einem Hund nehmt ihr eine wahnsinnig große Verantwortung auf euch.
Meine ganze Familie hätte gerne einen Hund, ABER wir haben eingesehen, dass wir dem Hund zumindest auf längere Sicht nicht gerecht werden können. Klar, am Anfang sagen alle noch "ich steh jeden Morgen um halb sechs auf und geh im Dunkeln spazieren" ;) Ich würde es sogar machen, aber ganz ehrlich, nach ein paar Monaten/Jahren wird es einen nerven, glaub mir. Ich liebe Hunde, sie sind unglaublich tolle und treue Tiere, aber will man nicht auch, dass es dem Hund bei einem gut geht?
Ich kann deinen Traum absolut verstehen, wirklich, aber ich denke deine Eltern haben auch Angst, dass nach ein paar Wochen die Arbeit an ihnen hängt: morgens vor der Arbeit rausgehen, zur Hundeschule gehen, usw.
Wer zahlt das alles? Ja, die Eltern natürlich ;) Tierarztkosten, Hundesteuer, Futterkosten, usw. Manchmal ist einem gar nicht so klar, wie viel Verantwortung man mit einem Hund auf sich nimmt. Hunde sind sehr teuer und sie müssen trainiert, erzogen werden (vorallem bei Welpen)...

Wie gesagt, ich verstehe deinen Wunsch, aber bevor man sich einen Hund anschafft, sollte die ganze Familie vollkommen einverstanden davon sein, einen Hund auf längere Sicht im Haus zu haben ;)

• Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden? Beitrag #6
Wartet bis ihr älter seid :)

Wartet bis ihr älter seid!
Ich brauchte 5 Jahre bis meine Eltern zustimmten! Und jetzt - mit fast 18 - überlege ich mir es selber SEHR GUT ob es wirklich eine gute Idee ist, schliesslich soll der Hund ein gutes Leben haben.
Ich fragte damals auch mit 13 das erste mal.. da habe ich es auch nicht Verstanden wiso ich keinen durfte, ich versprach auch, die Hundeschule etc. zu besuchen. Aber glaubt mir - mit 13 - macht ihr das nicht.
Ist nicht böse gemeint. Ich verstehe euch. Aber wartet doch noch ein paar Jahre, und geniesst eure "Kindheit" oder "Jugend" und wenn ihr dann ein wenig älter seid und auch selber etwas verdient, dann könnt ihr nochmal darüber reden :)

GLG

• Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden? Beitrag #7
Ich muss immer an die Worte einer Bekannten denken, deren Tochter von der Oma einen Hund mit 14 bekam, damit die Tochternicht soviel alleine war. 5 Jahre später sagte die Mutter: Jetzt sind der Hund und ich viel alleine. Eure Eltern haben recht, ein Hund bedeutet Einschränkungen. Mit 13 kannst und darfst Du den Hund nicht alleine führen, auch nicht in der Hundeschule, d.h Deine Eltern müssen mit. Dann wollt ihr Euch auch noch eine extrem anspruchsvolle Tasse als Welpe zu legen. das wird alles nicht funktionieren.

• Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden? Beitrag #8
Off-Topic
Du meinst wohl Rasse, nicht Tasse:lol:

Thema:

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden?

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben