- Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden? Beitrag #1
C
Caro&Leo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi! Also, meine Schwester und ich wünschen uns schon seit einiger Zeit einen Hund. Das Problem sind nur unsere Eltern:!: Immer wenn wir mit dem Thema Hund anfangen, sagen sie das Thema sei abgeschlossen und sie haben keine Lust dauernd das Selbe zu sagen, nämlich dass es keinen Hund gibt. Als wir sie dann nach dem Grund gefragt haben, meinten sie, wir seien zu unflexibel. Das stimmt in meinen Augen allerdings nicht. Sie meinten, dass wir, wenn wir in den Urlaub fahren, keine Ferienwohnung finden wo man Hunde mitnehmen darf. Allerdings gibt es in den meisten Ferienwohnung die Erlaubnis für Hunde in der Wohnung. Das haben wir ihnen auch gesagt und dann sind sie immer still und sagen nichts mehr. Mein Verdacht ist, dass sie irgendwelche Gründe suchen, uns den Hund zu verbieten, aber in Wirklichkeit ist es ein anderer. Meine Eltern sind auch beide mit Tieren aufgewachsen ( Mutter mit Hunden, Vater auf einem Bauernhof). Daher müssten sie doch eigentlich auch für einen Hund sein. Außerdem sagen sie meiner Schwester und mir immer, dass wir mehr an die frische Luft gehen sollen. Da wäre ein Hund doch ein guter Grund schließlich gibt es da keine Ausrede drinnen zu bleiben. Nun ein paar Informationen zu mir und meinem Umfeld: Ich bin 13 Jahre alt und meine Schwester ist 10. Wir wohnen in einem Haus sehr nahe am Feld und haben einen Garten. Es gibt in diesem Feld eine große Hundewiese da könnten wir ihn ja auch dann laufen lassen. Ich muss jeden Morgen ( also Montag bis Freitag) um 6 Uhr aufstehen und würde für den Hund 20 Minuten früher aufstehen. So könnte ich morgens ca 30 Minuten mit ihm Gassi gehen. Mittags und Abends hätte ich natürlich mehr Zeit. In die Hundeschule würde ich selbstverständlich auch gehen. Meine Schwester und ich haben uns auch schon einen Züchter ausgesucht ganz in unserer Nähe, der gerade Welpen hat ( Border Collies, unsere Traumrasse) . Hat jemand Tipps, wie ich meine Eltern überreden kann, b.z.w. meine Schwester und ich ?????? Vielen, vielen Dank im voraus, Caro