Frage wegen Zecken

Diskutiere Frage wegen Zecken im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe mal wieder ne frage!! Wollen unsere zwei Meeries bald öfter mit den den Garten raus nehmen. Da wir auch einen Hund haben weiß ich...
  • Frage wegen Zecken Beitrag #1
S

Schmusibuh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mal wieder ne frage!!
Wollen unsere zwei Meeries bald öfter mit den den Garten raus nehmen.

Da wir auch einen Hund haben weiß ich das ziemlich viele zecken unterwegs sind. Nun zu meiner frage.

Können Meeries auch zecken bekommen bzw. gibt es für Meeries auch ein Zeckenmittel??

Danke euch schon mal im vornehinein für eure Antworten.

Gruß Schmusibuh

• Frage wegen Zecken Beitrag #2
ich kenn kein Zeckenmittel vielleicht Tieratzt fragen .Aber normal holt man sie doch eh aus fell?
ich hab sie damals meiner Katze selbst rausgeholt mit einem Tropfen öl.

• Frage wegen Zecken Beitrag #3
Das gängige Mittel für Hunde ist eher zu stark und solche Anti-Zecken-Halsbänder dürften bei einem Meeri schlecht bleiben.
Vielleicht weiß der TA Rat, aber ich bei so kleinen Tieren dürfte es schwierig sein, da die meisten Zecken-Mittel auch Gifte enthalten.

• Frage wegen Zecken Beitrag #4
ka ob die auf meeris gehen. jedes ma absuchen und entfernen...gibt da ja verschiedenste zangen. ich nehm so ne "kreditkarte"...sieht halt wie eine aus mit kerben drin. damit bekommt man nämlich alle zecken raus, und schnell. hab auch ma zeckenmittel in ner tierhandlung für meeris gesehen, aber ka wie das ist. lieber den ta fragen!

Thema:

Frage wegen Zecken

Frage wegen Zecken - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben