Welches Tier kann das gemacht haben? Ein Marder?
Diskutiere Welches Tier kann das gemacht haben? Ein Marder? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Heute lag bei mir in der Arbeit vor dem Fenster eine tote Taube ohne Kopf. Ich habe gelesen, dass Marder ihren Opfern die Köpfe abbeißen, sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welches Tier kann das gemacht haben? Ein Marder? Beitrag #1
Heute lag bei mir in der Arbeit vor dem Fenster eine tote Taube ohne Kopf. Ich habe gelesen, dass Marder ihren Opfern die Köpfe abbeißen, sie fressen und das Blut auflecken. Aber es war im dritten Stock. Wie kommt ein Marder so hoch?
-
-
-
Welches Tier kann das gemacht haben? Ein Marder? Beitrag #2
Und ein z.B. Falke kann es nicht gewesen sein, der seine Beute verloren hat, nachdem er sie auf dem Dach angefressen hat?
-
-
Welches Tier kann das gemacht haben? Ein Marder? Beitrag #3
Ich habe gehört, dass so etwas öfter gefunden wird. Ein Falke kann es nicht gewesen sein. Aber es ist kein übliches Hochhaus. Es besteht aus mehreren Blöcken, die aufeinandergeschichtet sind. Sieht nicht sehr schön aus, allerdings muss ein Tier, das dorthin will nicht die ganzen Stockwerke auf einmal hochklettern sondern nur jeweils eins. Dann sind da recht große Plattformen. Allerdings muss das Tier diese einzelnen Stockwerke auf jeden Fall hochklettern.
-
-
Welches Tier kann das gemacht haben? Ein Marder? Beitrag #4
Huhu,
Marder sind sehr gute Kletterer und Häuser zu erklimmen ist nicht so das Problem für sie. Natürlicherweise wohnen sie oft auf Bäumen, und Dachböden zählen auch zu beliebten Nestplätzen.
Einen Greifvogel als "Täter" könnte ich mir aber auch vorstellen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: