Winter

Diskutiere Winter im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; :)Hallo ich hab da mal ne frage ... also ich habe jz.das 2 jahr ein pferd und der winter steht vor der tür letztesjahr war der winter richtig...
  • Winter Beitrag #1
L

lara305

Punkte Reaktionen
0
:)Hallo
ich hab da mal ne frage ...
also ich habe jz.das 2 jahr ein pferd und der winter steht
vor der tür letztesjahr war der winter richtig schlimm für
mich wegen der kälte ich wolte mal fragen ob ihr tipps oder
tricks habt den winter einigamaßen warm zu überstehen :059:

ich habe mir schon von loesdau so termo reitstiefel bestellt
im internet haben sie die immer gut bewertet sind die echt so gut ??
habt ihr noch vorschläge für gute winterbekleidung für 3-5 stunden am stall ????

danke im vorraus:D

• Winter

Anzeige

• Winter Beitrag #2
Also mir helfen die Thermo-Reitstiefel auf jeden Fall:D! Aber das musst du selber entscheiden, jeder hat da ja ein anderes Kälteempfinden...Sonst einfach dickere Jacken, Thermo-Hosen, etc. anziehen, oder wie wärs mit einer dünnen Mütze unterm Reithelm? Ich benutze manchmal auch so spezielle Mützen, die haben gleich noch nen Schal untendran. Also fürs Pferd gibt's ja auch noch andere Maßnahmen, aber ich glaube du meinst eher für dich:D Es gibt auch extra dünne Körnerkissen, die könnte man sich noch um den Bauch legen oder so...

• Winter Beitrag #3
dankeschön für die tipps wird mir bestimmt helfen termoreithose habe ich jz. nicht aber leggins und reithose geht bestimmt auch ... hast du noch eine gute idee für handschuhe ??? :) were voll nett wen du da auch noch was gutes hast :angel:

• Winter Beitrag #4
Also Handschuhe sind leider auch bei mir ein Problem...Bestimmt gibt es da auch die Thermo-Version, hab ich aber so leider noch nicht gefunden:( Ich nehm da einfach immer normale Handschuhe, meine haben Gott sei dank eine Lederfläche an den Handflächen, sind aber leider keine richtigen Reithandschuhe, aber für den Stall gehen ja auch einfach normale Handschuhe:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder wenn du normale sehr dünne Handschuhe hast dann kannst du die vielleicht noch drunterziehen

• Winter Beitrag #5
ja für den stall gehen normale handschuhe fürs reiten gucke ich einfach nochmal bei loesdau oder beim pferdehaus dankeschön nochmal :)

• Winter Beitrag #6
Zu den Handschuhen: Ich hatte extra Winter-Reithandschuhe. Gibt's eigentlich überall zu kaufen für ca. 15€. Sind schön gefüttert und halten warm! ;)
Meine waren glaub vom EQUIVA Markt... Gibt's aber auch bestimmt bei Loesdau :)

• Winter Beitrag #7
dankeschön

• Winter Beitrag #8
Im Winter schwöre ich auf Skifahrerunterwäsche :mrgreen: Schön ist zwar anders, aber es verhindert nun mal, dass ich vor Kälte sterbe...

Ansonsten immer mehrere Lagen übereinander ( Shirt, Ski-unterwäsche, dünner Pullover, Dicker Pulli, Weste, Jacke) Thermoreithosen mag ich persönlich nicht besonders. Die sind immer so elendig steif, da kann ich mich nicht richtig bewegen und steig wie eine alte Frau aufs Pferd :uups:

Für die Hände habe ich noch keine richtige Lösung gefunden. Die normalen Thermoreithandschuhe helfen mir absolut null.
Hab aber gehört, dass es ebenfalls dünne "Unterziehhandschuhe" gibt, die den gleichen Effekt wie die oben genannte Wäsche haben soll. Ich sag mal bescheid wenn ich diese mal in Gebrauch nehme, ob die was nützen :mrgreen:

• Winter Beitrag #9
Ich zieh immer nur eine dicke Strumpfhose drunter ^^ Aber das mit der Ski-Unterwäsche ist auch ein super Tipp! @Trullas

Ich pack mich im Winter eher weniger ein, da mein Hottie weiß, wie er seine RB zum schwitzen bringt :lol:

Ich hatte Zwar Winterhandschuhe, aber keine(!) Thermohandschuhe. Ich kann am Sonntag mal nachsehen, von welcher Marke die sind^^ Die Bringen selbst bei -20°C die Hände zum Schwitzen ^^ Und zur Not kann man unter die auch noch die normalen Handschuhe anziehen ^^ (brauch man eigentlich nicht)
Ich werde am Sonntag 'Bericht' von der Marke erstatten ^^ Ist (soweit ich weiß) vom EQUIVA-Shop ^^

Off-Topic
Ich glaub, das waren die hier: Reithandschuhe für den Winter von 4RIDERS->

• Winter Beitrag #10
Also ich hab immer Winterhandschuhe die innen gefüttert sind, dicke Socken, und bin eben so Lagenmäßig im Winter unterwegs^^
Also Leggins unter die Reithose, und möglichst viele Oberteile übereinander, bin eine Frostbeule :mrgreen:

• Winter Beitrag #11
okee dankeschön ... freu mich schon auf den bericht :))

• Winter Beitrag #12
So. Ich hab auch endlich die Marke rausgefunden von den Winterreithandschuhen :D
Die sind von Thinsulate. Halten super warm und man kann zur not noch ein 2. Paar Handschuhe drunter ziehen ;)
Also ich schwitz im Winter manchmal mit den dingern :D

Thema:

Winter

Winter - Ähnliche Themen

Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Chinchilla streiten plötzlich: Meine beiden Böckchen (11 und 10,8 Jahre alt) haben vor ca. 2 Wochen angefangen sich durch den Stall zu jagen. Es ist Fell geflogen und man hat...
Oben