Heiße Diskussion, Bitte um Rat...

Diskutiere Heiße Diskussion, Bitte um Rat... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Tierfreunde, heute habe ich eine ganz ungewöhnliche Frage. Ich & ein paar Freunde haben eine heiße Diskussion am Laufen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #1
F

fm84

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Tierfreunde,

heute habe ich eine ganz ungewöhnliche Frage. Ich & ein paar Freunde haben eine heiße Diskussion am Laufen, die folgende Frage aufwirft:

Kann eine Hauskatze einen deutschen Schäferhund töten ???

Ich weiß das ist eine merkwürdige & unseriöse Frage, aber es sind schon die Unterschiedlichsten Meinungen, auch von angehenden Medizinstundenten, aufgetreten...

z.B: ...die Katze fühlt sich eingeengt und greift den Hund. Dadurch dass die Katze immer auf die Schnauze des Hundes kratzt, kann der Hund durch diese Attacke verbluten...

Da wir durch Gogglen keine Antwort finden konnten, und uns gute Tierexperten leider nicht bekannt sind, würden wir hier alle um event. Beispiele bzw. Gegenargumente bitten!

Vielen Dank und schöne Grüße aus Tirol / Austria

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #2
Na der Hund wird normalerweise wenn er sich 1-2 gefangen hat von dannen ziehen.
Und von 2-3 Kratzern ist auch noch niemand verblutet ;)

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #3
Na der Hund wird normalerweise wenn er sich 1-2 gefangen hat von dannen ziehen.
Und von 2-3 Kratzern ist auch noch niemand verblutet ;)

Ist es trotzdem theoretisch möglich dass die Katze mit mehreren Schlägen, das Nervensystem des Hundes ( das durch die Schnauze führt ) so erheblich verletzt wird, dass der Hund davon tötliche Verletzungen davon trägt ???

PS: Danke für die schnelle Anwort !
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
PSS: es geht um a Kisten Bier, deshalb bitte nur ernstgemeite Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #4
Ich kenne einen Schäferhund, der von einer Katze das Auge rausgekratzt bekommen hat. *autsch*
Also rein theorethisch...ist es möglich, dass Menschen in einer Pfütze ertrinken und jemand zehnmal vom Blitz getroffen wird. Ich denke, wenn die Katze den Hund gaaaanz unglücklich trifft, könnte das eventuell möglich sein. Aber ich glaube nicht, dass sowas schonmal vorgefallen ist.
Wie kommt ihr auf solche Fragen???? *g*

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #5
Ich sage konkret"nein"!
Das kann ich mir aufkeinenfall vorstellen und habe davon noch nie gehört!
Mein Doberman mix hat sich schon desöfteren mit Katzen angelegt...und hat gut was abbekommen! Es ist nie wirklich was passiert!

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #6
Gibts den hier keinen Schäferhundbesitzer, der seinen Hund durch solch mysteriösen Vorfall verloren hat ? Bzw. einen Killerkatzenbesitzer ???

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #7
Ich würde sagen es gibt zweiMöglichkeiten dass der Hund wegen der Katze stirbt:
1. Die Katze kratzt ihn so sehr, an der Nase bis er verblutet oder Nervenzusammenbruch (evt. Schock). Theoretisch, praktisch würde es nicht funktionieren.
2. Der Hund erstickt beim Versuch die Katze in einem Stück zu verschlucken. Wäre wahrscheinlicher als ein Kratz-Unfall, finde ich.

Da du nur ernst gemeintes hören willst erspare ich dir die anderen Antworten, die mir da so durch den Kopf gehen ;)

Schließ mich Lilly Leindy an: wie kommt man auf solche Fragen?

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #8
Wie kommt man auf solche Fragen?

Nach 3 Tagen Goa und etlichen Stunden Afterhour schaute ich aus dem Fenster und fragte mich kann es sein dass:

die Theorie die Praxis bestätigen kann... :;

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #9
hmmmm*g* ich sage jetz lieber nix mehr dazu*g*
Nein, wenn schon nen Doberman nix abbekommt, dann wird auch kein Schäferhund was abbekommen;)

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #10
Bitte um sachliche Antworten. Fakten wären am Besten, event. Zeitungsberichte oder Tierarsterfahrungen !

danke

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #11
Ich will die ja nicht alle Hoffnung rauben, aber ich glaube nicht, dass du da viel zusammen bekommst.

Schon mit wesentlich kleineren Rassen hätte eine Katze Probleme. Außerdem sind Katzen nicht so die Killer-Monster. Du dürftest schon Probleme haben einen Artikel über eine Katze zu finden die eine andere Katze getötet hat.

Diese Wette könntest du verlieren ;)

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #12
weri weiss ???

Ich berufe mich auf eine Fernsehsendung indem FRau über 60 Katzen hatte, welche sich gegenseitig aufgefressen haben. Wenn ich einen Artikel dazu finde, werde ich ihn posten !!!

Versprochen

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #13
Naja, an der Nase gibt es keine so grossen Blutgefässe das der Hund da so weiteres verblutet. IN der (knöchernen) Nasenhöhle schon, aber da muss Killerkatze ja erstmal reinkommen... Das gleiche gilt fürs Hirn, der Riechlappen reicht beim Hund zwar weit nach vorne, aber trotzdem ist da noch Knochen drum herum, und den bekommt eine Katze eher nicht kaputt.
Wenn die Katze natürlich auf die Idee kommt dem Hund an den Hals zu gehen und dabei zufällig die Halsschlagader erwischt, dann, rein theorethisch, vielleicht schon... aber der Hund wird sich da wohl zu wehren wissen, die Katze wäre ja dann in seinem "Beissbereich".

Also, töten wohl eher nicht, schwer verletzen, schon. Ok, sag einfach die Katze hatte Tollwut und der Hund war nicht geimpft ;)

Und eine Katze würde selbst in Panik und in die Enge getrieben höchstens wild um sich kratzen und versuchen damit irgendwie an dem Hund vorbeizukommen, aber nicht gezielt versuchen ihn zu töten. Das wäre dann schon ein sehr dummer Zufall, und ziemlich unwahrscheinlich dazu.

Komische Wetten macht ihr :roll:

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #14
Naja, an der Nase gibt es keine so grossen Blutgefässe das der Hund da so weiteres verblutet. IN der (knöchernen) Nasenhöhle schon, aber da muss Killerkatze ja erstmal reinkommen... Das gleiche gilt fürs Hirn, der Riechlappen reicht beim Hund zwar weit nach vorne, aber trotzdem ist da noch Knochen drum herum, und den bekommt eine Katze eher nicht kaputt.
Wenn die Katze natürlich auf die Idee kommt dem Hund an den Hals zu gehen und dabei zufällig die Halsschlagader erwischt, dann, rein theorethisch, vielleicht schon... aber der Hund wird sich da wohl zu wehren wissen, die Katze wäre ja dann in seinem "Beissbereich".

Also, töten wohl eher nicht, schwer verletzen, schon. Ok, sag einfach die Katze hatte Tollwut und der Hund war nicht geimpft ;)

Und eine Katze würde selbst in Panik und in die Enge getrieben höchstens wild um sich kratzen und versuchen damit irgendwie an dem Hund vorbeizukommen, aber nicht gezielt versuchen ihn zu töten. Das wäre dann schon ein sehr dummer Zufall, und ziemlich unwahrscheinlich dazu.

Komische Wetten macht ihr :roll:

Danke, sehr

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #15
grööööööööööööööööhl sry, aber cosili du bist hammer*lachanfall hab*
DAMIT MUSS ER GEWINNEN*lach mich weg*

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #16
Liebe Tierfreunde, muss euch leider eines Besseren belehren!

Hatte vor einiger Zeit mal eine Katze, die mit 15 Jahren, also schon am Ende ihrer irdischen Tage, sehr aggressiv geworden ist.
Mit ihren anderen tierischen Mitbewohnern (Frettchen, Leguan), hatte sie überhaupt kein Problem. Aber der ca 1 Jahr alte Schäferrüde, der kurz zuvor zu mir gebracht wurde, wahr ihr über alles verhasst. So verhasst, dass ich eines tages mit ansehen musste, wie sie sich im täglichen Scharmützel, dermaßen in seiner Schnautze verbiss und verkrallte, dass der Schäfer den daraus resultierenden Wunden erlag. Selbst der eilig gerufene Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun, als ihm weiteres Leid zu ersparen!!

Also definitiv ein JA!!

gruss an alle Tierfreunde

Alex

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #17
huhu

der Hund ist der Katze überlegen.
Ich weiß das Katzen schwere Verletzungen verurschachen kann.
Aber so gesehen ein Hund lässt sich nicht gefallen. Er wehrt sich sobald ihm Schmerzen zugeführt werden. Ich denke das es Ausnahmen gibt, aber es ist nicht die regel.

Grüße Jessy

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #18
Naja, vielleicht war der Hund ja auch schon altersschwach oder so.
Wie sagt man so schön; man hat schon Pferde kotzen..............
LG
Jumpy

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #19
Ich habe noch keinen Hund gesehen der so doof war sich von einer Katze so zerbeissen zu lassen, das er daran gestorben ist, Tiere haben einen Instinkt und das bedeutet das die Tiere sich wehren und das hätte auch der Schäferhund getan, ein Hund würde sich niiiieeemals von einer Katze kaputt beissen lassen, denn sobald eine Katze einem Hund ans Gesicht geht, kommen entweder seine Pfoten ins Spiel oder aber er macht nen Rückzieher.
Ist übrigens amüsant das Du ja anscheinend nix unternommen hast, die beiden zu trennen @Alexanderm

Finde ich schon lustig das es Alexanderm's erster beitrag dazu ist, ohne sich erstmal vorzustellen :roll:

• Heiße Diskussion, Bitte um Rat... Beitrag #20
<@patty:

1: schon mal zwei streitende Viecher getrennt, aber hallo "Tierfreund"!
2: schon mal ne wette verloren?!
3: Gruss an Selma!! (Auch an Troy McClure), Witzfigur

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heiße Diskussion, Bitte um Rat...

Heiße Diskussion, Bitte um Rat... - Ähnliche Themen

Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...
Oben