Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn

Diskutiere Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unsere Katze klettert zum Schmusen immer an mir hoch, legt sich auf meine Brust und drückt ganz fest ihren Kopf unter mein Kinn an...
  • Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn Beitrag #1
L

Lucy H

Hallo zusammen,
unsere Katze klettert zum Schmusen immer an mir hoch, legt sich auf meine Brust und drückt ganz fest ihren Kopf unter mein Kinn an meinen Hals. Welche Bedeutung hat das??

• Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn Beitrag #2
Offensichtlich gefällt es ihr ;)

Katzen geben ja beim Schmusen regelmäßig Köpfchen. Das macht deine offensichtlich auch und lässt ihn sogar da liegen. Scheinst ne richtige Genießerin zu haben :D

• Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn Beitrag #3
macht mein kleiner kater auch zu gerne :) und dann noch bauch kraueln und er ist hin und weg *-*

• Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn Beitrag #4
Ich dachte sie macht das vielleicht weil sie ihre Mama sucht. Dabei ist sie selbst trächtig und bekommt in den nächsten Tagen ihr Baby ( laut Ultraschall nur eins ). Das hätte evtl. zu Problemen führen können. Oder nicht ??

• Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn Beitrag #5
Wie konnte sie denn trächtig werden? War die Schwangerschaft geplant?

• Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn Beitrag #6
Wie alt ist sie denn, wenn du meinst dass sie ihre Mama sucht? :eusa_eh:

• Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn Beitrag #7
Sie ist jetzt 1,5 Jahre. Aber sie macht das schon seit wir sie aus dem Tierheim geholt haben, da war sie 4 Monate.
Sie war eine Wohnungskatze, weil unser Kater letztes Jahr erst von einem Auto angefahren wurde und nach länger Krankheitsphase mit etlichen OP's schließlich von einem Traktor überfahren wurde und so schwer verletzt war, dass wir ihn einschläfern lassen mussten. Ich hatte schlichtweg Panik sie rauszulassen. Wir haben aber auch extra noch einen kleinen Kater aufgenommen, damit sie zu zweit sind. Wegen dem Markieren haben wir erst den Kater kastrieren lassen. 1 Woche vor der geplanten Sterilisation ist sie durch die Haustüre ausgebüchst. Sie war drei Tage weg und ist Gott sei Dank wiedergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn Beitrag #8
Also Du kannst Dir sicher sein, daß das alle Schmusekatzen machen (nicht alle Katzen, nur die schmusigen unter ihnen ;)). Das hat also nix mit ihrer Trächtigkeit zu tun, und auch nix damit, daß sie ihre eigene Mutter sucht, also alles fein.

Ich hoff ihr laßt sie dann sobald wie möglich nach der Geburt kastrieren (auch weibliche Katzen werden heutzutage kastriert ;)).

• Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn Beitrag #9
Natürlich! Ist auch schon alles mit dem TA abgesprochen. Unser Kater ist zur Zeit in der Tierklinik, er musste an der Blase operiert werden und die Wunde heilt nicht.

• Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn Beitrag #10
Prima! Dann alles Gute für den Kater! Wißt ihr schon, was ihr mit dem Kitten macht, also behaltet ihr es?

• Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn Beitrag #11
Ja, wir wollen es behalten. Unsere Kinder sind auch schon total aufgeregt. Ich übrigens auch, deshalb schreibe ich auch zu so merkwürdigen Uhrzeiten hier im Forum.

Thema:

Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn

Unsere Katze drückt ständig ihren Kopf unter mein Kinn - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben