- Chin als Haustier geeignet? Beitrag #1
S
Sveni95
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle , 
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.
Also erst einmal meine Situation
Ich würde mir gerne ein Kleintier zulegen, da ich für etwas größeres wie Hund oder so keine Zeit habe. Und ein Kleintier ist da schon ein Unterschied finde ich.
Ich habe schon einiges über Chinchillas gelesen und finde sie echt toll.
Ich hatte früher zwei Hasen gehabt und momentan einen Wellensittich (meinen 2ten schon
)
Hatte schon mein Leben lang mit Tieren zu tun

Allerdings haben wir die kleinen Nager damals draußen gehalten (selbstgebauter Käfig usw.)
Chinchillas sind aber sehr ungeeignet für eine draußen Haltung.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist
Mal abgesehen von dem genügend großen Käfig usw.
Wenn man Chins hat und sie beobachtet lernt man dann von allein wie man mit ihnen umzugehen hat usw? Also dass sie nach dem Freilauf von alleine in den Käfig gehen, wenn sie Pipi müssen etc.
weil jedes Tier ist verschieden auf seine Art, deshalb würde ich gerne mehr über den Umgang, Verhalten usw weiter wissen.
Ich würde gerne viel Zeit mit ihnen verbringen, allerdings heißt es ja auch oft genug sie lassen sich nicht gerne anfassen usw. Was ich in erster Linie garnicht so dramatisch finde.
Noch ne frage. Sind Chins wirklich nur zum beobachten? Also stimmt das dass man sie nicht mal steicheln kann?
Wenn man sie nicht anfassen darf, wie bringt man sie dann zum Tierarzt wenn nötig?
Dass sie keine Kuscheltiere sind ist mir aber bewusst ;-)
Liebe Grüße und danke schonmal
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.
Also erst einmal meine Situation
Ich würde mir gerne ein Kleintier zulegen, da ich für etwas größeres wie Hund oder so keine Zeit habe. Und ein Kleintier ist da schon ein Unterschied finde ich.
Ich habe schon einiges über Chinchillas gelesen und finde sie echt toll.
Ich hatte früher zwei Hasen gehabt und momentan einen Wellensittich (meinen 2ten schon
Hatte schon mein Leben lang mit Tieren zu tun
Allerdings haben wir die kleinen Nager damals draußen gehalten (selbstgebauter Käfig usw.)
Chinchillas sind aber sehr ungeeignet für eine draußen Haltung.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist
Mal abgesehen von dem genügend großen Käfig usw.
Wenn man Chins hat und sie beobachtet lernt man dann von allein wie man mit ihnen umzugehen hat usw? Also dass sie nach dem Freilauf von alleine in den Käfig gehen, wenn sie Pipi müssen etc.
weil jedes Tier ist verschieden auf seine Art, deshalb würde ich gerne mehr über den Umgang, Verhalten usw weiter wissen.
Ich würde gerne viel Zeit mit ihnen verbringen, allerdings heißt es ja auch oft genug sie lassen sich nicht gerne anfassen usw. Was ich in erster Linie garnicht so dramatisch finde.
Noch ne frage. Sind Chins wirklich nur zum beobachten? Also stimmt das dass man sie nicht mal steicheln kann?
Wenn man sie nicht anfassen darf, wie bringt man sie dann zum Tierarzt wenn nötig?
Dass sie keine Kuscheltiere sind ist mir aber bewusst ;-)
Liebe Grüße und danke schonmal