Luxus Essen für Meeris !

Diskutiere Luxus Essen für Meeris ! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey alle miteinander Ich hab meinen Meerschweinchen ein Luxus Essen zubereitet geht ganz leicht:) Ihr braucht: -eine Karotte -ein Apfel -ein...
  • Luxus Essen für Meeris ! Beitrag #1
Pauli7

Pauli7

Punkte Reaktionen
0
Hey alle miteinander
Ich hab meinen Meerschweinchen ein Luxus Essen zubereitet geht ganz leicht:)
Ihr braucht:
-eine Karotte
-ein Apfel
-ein Reibe
-ein Messer
-ein Brett
-ein Sieb
-einen Karotten Schäler
-2 Löffel
So gehts:
Zuerst wascht ihr Apfel und Karotte.Dann schält ihr die Möhre und putzt sie.Jetzt raspelt ihr die Karotte aber lasst noch einen Teil übrig!Ihr braucht übrigens noch eine Flach Schale die ihr in den Käfig stellen Könnt. Nun macht ihr das selbe mit dem Apfel. (OMG Krieg ich Alzheimer ih braucht noch 125ml Wasser;))Vom Apfel lasst ihr auch noch etwas übrig.Ihr solltet den Apfel in 4 Teile schneiden und ein Stück übrig lassen.Nun könnt ihr das Wasser in die Schale geben und ca.5 min drinnen lassen dann gebt ihr die Pampe in den Sieb und lasst das Wasser abtropfen.Jetzt könnt ihr sie wieder im die Schale machen und mit dem Löffel zu einer Kugel formen. (Am besten geht das noch mit einem zweiten Löffel) dann schneidet ihr die Karotte und legt sie um die Kugel herum. Den Schnitz Apfel legt ihr VORSICHTIG! Auf die Kugel.
Und schon seit ihr fertig.
Viel Spaß!!;)
PS. Meinen Meerschweinchen hat's geschmeckt.

• Luxus Essen für Meeris !

Anzeige

• Luxus Essen für Meeris ! Beitrag #2
Hört sich ja so ganz nett an, aber so gesehen ist es ja nur "Brei"...

Was ist denn daran Luxus? Ich hab ehrlich gesagt, mit irgendwelchem teurem Gemüse gerechtet, das es wirklich nicht oft gibt... :eusa_think:
Bekommen deine sonst kein Frischfutter, weil das für die Luxus ist?

• Luxus Essen für Meeris ! Beitrag #3
Hey meine Kriegen jedemenge Frichfutter aber so gesehn ist das für sie Luxus weil sie kauträge sind da kommt ihne Brei ganz recht!:040:

• Luxus Essen für Meeris ! Beitrag #4
Hey meine Kriegen jedemenge Frichfutter aber so gesehn ist das für sie Luxus weil sie kauträge sind da kommt ihne Brei ganz recht!:040:

Und wenn sie dann keine Lust mehr auf Brei haben, kommt Flüssignahrung :eusa_think:?

• Luxus Essen für Meeris ! Beitrag #5
Ich finde die Breiernährung nicht sehr gut. Sie sollen ja kauen und ihr Futter zermahlen, damit sich die Zähne gegeneinder reiben können und entsprechend abgenutzt werden.
Mit Breiernährung haben sie ratzfatz ein Zahnproblem. Päppelbreie sind gerechtfertig bei Schweinchen nach OPs oder in Krankheitszuständen wenn sie sonst nichts mehr (oder zu wenig) zu sich nehmen.

Thema:

Luxus Essen für Meeris !

Luxus Essen für Meeris ! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben