29664- Zwerghuhn Henriette sucht neues Heim

Diskutiere 29664- Zwerghuhn Henriette sucht neues Heim im Archiv Forum im Bereich Community; Hallöchen, hab hier gerade ein Zwerghuhn (mir) unbekannter Rasse sitzen, welches auf seine letzten Jahre noch ein schönes Zuhause mit Artgenossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29664- Zwerghuhn Henriette sucht neues Heim Beitrag #1
Urizen

Urizen

Punkte Reaktionen
4
Hallöchen,
hab hier gerade ein Zwerghuhn (mir) unbekannter Rasse sitzen, welches auf seine letzten Jahre noch ein schönes Zuhause mit Artgenossen sucht.

Henriette ist vermutlich schon etwas älter.
Aufgrund nicht so guter Haltung hat sie ihr Kleingefieder am Kopf nicht vernünftig gemausert, da steckt noch vieles in den Kielen.

Ich behandle sie derzeit gegen Endoparasiten und Kalkbeine, zusätzlich fehlen ihr zwei Zehen etwa zur Hälfte.
Da sie sehr starke Beläge auf den Füßen hat, kann ich noch nicht sagen, ob eventuell auch noch andere Zehen betroffen sein könnten.
Alles in allem sehen ihre Beine zugegebenermaßen ziemlich schlecht aus.
Trotzdem läuft sie darauf und verhält sich absolut huhn-typisch.

Sie ist ein sehr angenehmes und ruhiges Zwerghuhn, das die Fußbäder sichtlich genießt und- so denke ich- mit etwas Mühe, gutem Futter und vernünftiger Unterbringung noch mal ziemlich hübsch werden kann.

Alles in allem kann sie vermutlich nur noch von einem Liebhaber aufgenommen werden, der Spaß daran hat, ein Huhn mit so vielen "Baustellen" aufblühen zu sehen.

Das Huhn würde selbstverständlich in sein neues Zuhause gebracht werden.
Ich möchte keine Schutzgebühr oder ähnliches, sondern nur das neue Heim einmal "begutachten" und bin bereit dafür bis zu 200km im Umkreis 29664 zu fahren.

Bilder folgen.

Gruß

Urizen

• 29664- Zwerghuhn Henriette sucht neues Heim Beitrag #2
Hatte zu viel versprochen.
Es folgt nur ein Bild auf dem das Huhn einigermaßen unverwackelt zu erkennen ist.

Also, das ist Henriette:
Henriette.jpg

• 29664- Zwerghuhn Henriette sucht neues Heim Beitrag #3
Wenn es nicht so weit weg wäre... meine Eltern haben zur Zeit nur drei Hühner auf 200m² laufen:(

• 29664- Zwerghuhn Henriette sucht neues Heim Beitrag #4
Ich weiß nicht wie das bei Hühnern läuft, aber geht es da nicht auch mit Mitfahrgelegenheiten?:uups:
Wenn nicht einfach ignorieren

• 29664- Zwerghuhn Henriette sucht neues Heim Beitrag #5
Ich wüsste auch nicht wie ein Huhn so ne Autofahrt findet... sind auch um die 400km, von daher wäre ein Halter in der Nähe wohl besser.

• 29664- Zwerghuhn Henriette sucht neues Heim Beitrag #6
Henriette hat nach erfolgreicher Behandlung der Kalkbeine ein schönes Zuhause bei Liebhabern mit einer bunten Mischung anderer Hühner gefunden und entwickelt sich dort inzwischen prächtig weiter.
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt.

Gruß

Urizen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

29664- Zwerghuhn Henriette sucht neues Heim

Oben