- Meine Kaninchen sterben alle, Hilfe! :( Beitrag #1
B
BunnyHome
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute, Ich hab grade ein ganz großes Problem, vor ca. einem Monat ist meine geliebtes Zwergkaninchen-Dame Speedy gestorben. Ihr Tot kam extrem plötzlich, ich habe am Nachmittag mitbekommen, dass sie nur sehr schwer Luft kriegt und röchelnd atmet, und sie sofort zu mir ins Haus geholt (Die Kaninchen waren in einem Freigehege im Garten), dann habe ich sie mit einer Spritze gefüttert. Da es ein Sonntag war, konnte ich leider nicht mit ihr zum Tierarzt, ich hätte aber auch nie gedacht, dass es so schnell geht, denn eigentlich wollte ich dann am nächsten Morgen zum Tierarzt gehen. Nur kam es dazu nicht mehr, am nächsten Tag lag die Kleine tot in ihrem Käfig. Da ich nun ein Kaninchen alleine hatte, habe ich mir eine Woche später einen Ersatz aus dem Tierheim geholt. Das Weibchen wirkte sehr gesund & ich hatte keinerlei Bedenken, dass noch einmal etwas passieren sollte. Ich habe die Beiden dann ins Haus geholt, weil es draußen immer kälter wurde, aber drauf geachtet, dass es auch nicht zu warm ist. Dann heute morgen, habe ich bemerkt, dass mein neues Kaninchen genau dieselben Symptome hatte, wie mein verstorbenes Kaninchen: Atemnot, röchelndes Atmen, verklebte Augen. Ich habe sie sofort auf den Arm genommen und wollte ab damit zum Tierarzt, doch im Auto hat das Kaninchen dann seine letzten Atemzüge gemacht. Ich bin völlig fertig & weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß, dass mein Kaninchen, dass jetzt alleine ist wieder einen Partner braucht, aber ich möchte nicht, dass noch mal so etwas passiert.
Weiß vllt. jemand, was ich jetzt machen kann, bzw. warum meine Beiden Kaninchen gestorben sind und das auch noch so schnell?
Für alle Hilfe bin ich sehr dankbar! (Ich habe schon richtige Schuldgefühle, weil ich denke, dass ich vllt. Schuld bin :´( Lg Bunny
Weiß vllt. jemand, was ich jetzt machen kann, bzw. warum meine Beiden Kaninchen gestorben sind und das auch noch so schnell?
Für alle Hilfe bin ich sehr dankbar! (Ich habe schon richtige Schuldgefühle, weil ich denke, dass ich vllt. Schuld bin :´( Lg Bunny