- Meerschwein sehr scheu,was nun? Beitrag #1
zora87
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo und frohe Ostern!Ich habe gestern von meiner freundin ihr Meeri bekommen!Ich selber habe 2,eine kastrierten Bock(6 Jahre alt) und eine Dame(3 Jahre alt).Ich habe im Internet einiges über die Vergesellschaftung gelesen,ich habe also den Käfig richtig sauber gemacht und ein Häuschen mit 2 Ausgängen reingestellt.Die neue Dame ist auch 3 Jahre alt,lebte aber 2 Jahre nur mit Kaninchen zusammen,seitdem ihre Mama starb.Sie habe ich zuerst und gleich danach meine beiden in den Stall gesetzt,sie hatten sich viel zu erzählen,knatter,quiek,zähne klappern,e lief friedlich ab.Mir ist nur aufgefallen,dass die neue das Haus in Beschlag genommen hat und meine nicht reinlassen wollte.Ich habe gelesen,dass sich Etagen besser eignen,weil es dann keine Machtkämpfe gibt.Das Haus habe ich erstmal rausgenommen,damit die neue sich nicht nur im Haus versteckt,aber dass ist doch keine Dauerlösung,oder?Außerdem ist die neue Menschen gegenüber sehr scheu,weil man sich so gut wie gar nicht mit ihr beschäftigt hat:-(Wie soll ich mich nun weiterhin verhalten?Ich möchte,dass sie Vertrauen zu mir bekommt,da werde ich bestimmt eine Menge Geduld brauchen!?lg