Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess
Diskutiere Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, bin neu im Forum und hoffe richtig mit meiner Frage ! Habe 2 ausgesetzte Ratten eingefangen - das Weibchen (fit und gesund) bei der anderen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess Beitrag #1
Hallo, bin neu im Forum und hoffe richtig mit meiner Frage ! Habe 2 ausgesetzte Ratten eingefangen - das Weibchen (fit und gesund) bei der anderen war ich mir mit dem Geschlecht nicht sicher- der Tierarzt meint (auch meine Vermutung) dass es sich um ein Bock handelt,nur sind die Hoden nicht da! Woran erkenne ich ob es vielleicht ein kastriertes Männchen ist?weiss dass Nager ihre Hoden in den bauchraum ziehen können aber doch nicht ständig? Zu allem übel brachte er auch noch milben( jetzt behandelt) und eine dicke Backe mit- der Abszess wurde operativ entfernt, und selbst in der Vollnarkose zeigten sich die Hoden nicht !
bin dankbar für Tipps zur geschlechtsbestimmung !
-
-
-
Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess Beitrag #2
Hoi zini,
kannst du vllt mal ein Bild vom Intimbereich der Ratte machen ?
Normalerweise kann man Männlein und Weiblein sehr gut durch das dritte Loch beim Weibchen unterscheiden.
Aber auch der Penis, den ein Tierarzt vormanipulieren kann, ist ein eindeutiges Indiz - diesmal für einen Herren der Schöpfung.
Werden die Milben behandelt ?
Und wie schaut es mit dem Abszess aus, ist der Kiefer noch in Ordnung ?
Kieferabszesse zerfressen oft regelrecht die Knochen, was enorm schmerzahft ist und eine Heilung quasi unmöglich

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: