wie stelle ich fest ob mein molch schwanger ist?

Diskutiere wie stelle ich fest ob mein molch schwanger ist? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich hab wieder mal eine frage: Ich habe zwei nachzuchten vom nördlichen kammmolch. Der eine ist oben auf seinen rücken braun gepunktet und...
  • wie stelle ich fest ob mein molch schwanger ist? Beitrag #1
B

bergmolch

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hab wieder mal eine frage:

Ich habe zwei nachzuchten vom nördlichen kammmolch.
Der eine ist oben auf seinen rücken braun gepunktet und einen ungefähr 7mm hohen schwanz und drunter ist eine ganz gerade kloarke.
Der andere ist gar nicht braun gelunktet sondern auf den rücken ganz schwarz, er gat auch einen ziemlich höheren schwanz ubd ist auch ganz anderst gefärbt , und hat einen ziemlich kugelförmige kloarke.
Ich bin ganz sicher das es die gleiche art ist.

Zu meiner Frage:

Der molch mit der kugelförmigen kloarke ist inerhalb von zwei tagen tortal dick geworden.

(Ich füttere zwei mal in der woche)

Ist er schwanger oder nur dick?

Mit freundlichen grüßen bergmolch:)

• wie stelle ich fest ob mein molch schwanger ist? Beitrag #2
Hallo,

du hast ja im anderen Thread bereits nachgefragt wie die Tiere sich vermehren. Dort habe ich dir auch geschrieben, dass nach den von dir gemachten Angaben wahrscheinlich weder eine Geschlechtsreife eingetreten ist, noch passt die Jahreszeit/Temperatur welche die Balz auslöst. Was fütterst du den?

Die Tiere sind doch meldepflichtig und laut deiner Aussage auch gemeldet. Was steht den für eine wissenschaftliche Bezeichnung bei beiden Tieren dabei? Vergleiche doch bitte mal Bilder im Internet. Gerade männliche Kammolche unterscheiden sich von den weiblichen, gerade in der Paarung, optisch teils sehr stark. Schau mal auf die NABU-Seite: da findest du ein paar Vergleichsbilder.

Thema:

wie stelle ich fest ob mein molch schwanger ist?

wie stelle ich fest ob mein molch schwanger ist? - Ähnliche Themen

Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben