Hundeausstellung Amsterdam 1922

Diskutiere Hundeausstellung Amsterdam 1922 im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich hab nen schönen Film gefunden. Hundeaustellung in Amsterdam 1922. Vielleicht hat ja der ein oder andere interesse dran =)...
  • Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #1
Amicara

Amicara

Punkte Reaktionen
0
  • Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #2
Hallo Amicara,
vielen Dank für den Link - super interessant.
Ich habe mich spontan in den rauhaarigen belgischen Schäferhund verliebt...kannte ich noch gar nicht :))

• Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #3
Para (?) hat doch eine Laeken-Hündin. :)

• Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #4
Ui, danke für den Link! Dann habe ich heute gleich ein tolles Abendprogramm :)

• Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #5
Hey,

Ui, danke für den Link! Dann habe ich heute gleich ein tolles Abendprogramm :)

Da hast du aber nur ca. 12 minuten was zu schauen;)

Ich fand es auch wirklich schön, mal Hunde aus den Jahren zu sehen. Am besten fand ich den Boston Terrier,der sich ja nun wirklich sehr verändert hat. Man sieht ihm seine Abstammung dort noch sehr an.

• Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #6
Wahnsinn wie sich teilweise die rasse verändert hat.
Der Boxer hat ja noch nen fast schmales Gesicht :lol:

• Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #7
Para (?) hat doch eine Laeken-Hündin. :)

Richtig Exe.
Inka ist eine Laekenois Hündin oder eben eine rauhaarige belgische Schäferhündin.

• Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #8
Hi,

ist das schwarte Terrierchen wirklich ein Scottish terrier ? oder übersetze ich was falsch?
der hatt ja damals noch Beine!

was sind denn "matin. belgishe trekhond" für welche? sind das broholmer?

Conny

• Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #9
Hoi Faile,

ich würde vermuten, dass es Belgische Mastiffs waren :

Die körperliche Züchtigungen, die damals so öffentlich und normal erschienen, machen mir arg Bauchgrummeln. Was da an den Leinen gezerrt wird und wie auf die Hunde eingeschlagen wird :( Aber so viel besser ist es heute auch nicht, da macht man es nur nicht unbedingt vor der Kamera *seufz*

Mich schockiert vor allem aber auch, dass die kleinen Rassen damals zum Teil schon keine Nasen hatten ..
Was aus dem Boston-Terrier geworden ist, ist auch erschreckend :shock:

• Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #10
Hi,

was sind denn "matin. belgishe trekhond" für welche? sind das broholmer?

Conny
Nein ,das ist der seit dem 1. Weltkrieg ausgestorbene belgische Karren-Zughund. wir hatten das Thema auch schon in einem anderen Forum, da hattern wir einen sehr guten Quellenlink dazu, den suche ich kurz heraus, moment...

• Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #11
@Faile

Der Scottish Terrier hat noch immer Beine.
Durch das lange Fell, dass heutzutage standardmäßig bis fast auf den Boden reicht wirkt es tatsächlich so, als ob der Schotte keine Beine hätte.
Er hat aber Standardmäßig eine Schulterhöhe von 25 - 28cm.

• Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #12
  • Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #13
Nein ,das ist der seit dem 1. Weltkrieg ausgestorbene belgische Karren-Zughund. wir hatten das Thema auch schon in einem anderen Forum, da hattern wir einen sehr guten Quellenlink dazu, den suche ich kurz heraus, moment...

Nienor war schneller. ;)

• Hundeausstellung Amsterdam 1922 Beitrag #14
Die Boxer sehen aus wie zierliche Cani Corsi.

Der Dobermann gefällt mir gut. Nicht diese übertriebene tiefe Brust, wie er heute hat.

Den Boston Terrier find ich krass. Heute sieht er ja aus wie ne zierliche französische Bulldogge - in dem Video hat er was von nem StaffBull.

Thema:

Hundeausstellung Amsterdam 1922

Hundeausstellung Amsterdam 1922 - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben