Welche Rasse ???

Diskutiere Welche Rasse ??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ! In Sachen Katzen bin ich noch recht unerfahren... ich bin erst seit wenigen Tagen Katzenmama geworden von 2 kleinen 6 Wochen alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ??? Beitrag #1
DaniVue

DaniVue

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

In Sachen Katzen bin ich noch recht unerfahren... ich bin erst seit wenigen Tagen Katzenmama geworden von 2 kleinen 6 Wochen alten Kitten.

Wie bekommt man raus welche Rasse die Katzen sind? (ausser vom Tierarzt)
Kennen tut man nur die Mama der beiden....

• Welche Rasse ??? Beitrag #2
Hallo!

Wenn du eine Rassekatze besitzt müsstets du einen Stammbaum bekommen haben - und die Rasse selbstverständlich schon kennen.

Welche Rasse war denn die Mutter?
...und was hat der TA damit zu tun?

Bei einer gewöhnlichen Hauskatze lassen sich vielleicht von Körperbau, Fellfarbe und evt. bestimmten Verhaltensmustern her die eine oder andere Rasse erkennen.
Ist der Kater unbekannt kannst du eigentlich davon ausgehen, dass er eine normale Hauskatze war.

Grundsätzlich würde sich mir hier die Frage stellen weshalb du das überhaupt Wissen willst?
Die Katzen hast du ja schon, welche Rasse sie schlussendlich haben lässt sich nicht nur schwer nachvollziehen sondern ist eigentlich überflüssig. Oder?

Evt. könntest du ein Bild von den Kitten reinstellen?

by blackcat

• Welche Rasse ??? Beitrag #3
ich hab mich die letzte zeit damit sehr beschäftigt... aknnst gerne mal n bild rein stellen da kann ich n bissel rätzeln

• Welche Rasse ??? Beitrag #4
Versteh das schon irgendwie - hab bei meinem auch wider Willen gegrübelt, ob da nicht doch was "anderes" mit drin ist, da er einfach größer ist als alle mir bekannten "gewöhnlichen Hauskatzen" (die übrigens ebenso reinrassig sind wie Perser, Coonies, Siams und was weiß ich - nur im Gegensatz zu denen hier eben heimisch und deswegen nichts "besonderes") - er hat auch dichteres Fell, größere Ohren usw. ... ich weiß nicht wieso, aber ja, man grübelt einfach. Obwohl es wirklich vollkommen egal ist. Ein Besuch letztens hat mit einem spontanen "na da steckt doch aber ein Coonie drin" meinen Verdacht untermauert - aber was bringt's mir? Nix... ist und bleibt einfach mein Hasi :)

• Welche Rasse ??? Beitrag #5
irgendwelche Hintergünde hat meine Frage nicht. mich würde es einfach nur interessieren weil man doch so manche rassen einfach immer wieder mal zu lesen bekommt.... also rein Interesse halber......

• Welche Rasse ??? Beitrag #6
hier die bilder
Anhang anzeigen 2455

Anhang anzeigen 2456

• Welche Rasse ??? Beitrag #7
Oh man wie niedlich... :clap:
Das erste Kätzchen kenne ich unter dem Namen "Glückskatze" wegen den drei Farben... Aber sonst...? Kein Plan. Sorry :roll:

• Welche Rasse ??? Beitrag #8
Von den Bildern her, würd ich auf ganz normale Hauskatzen (Europäisch Kurzhaar) tippen.

EDIT:

Die Farbgebung der Glückskatze wird soweit ich weiß "tricolor" genannt und bei deinem anderen Kätzchen einfach nur "black and white" (wenns ohne Tigerzeichnung ist).
ich kenn mich zwar net so toll aus bei den Farbgebungen, glaube aber daß ich das soweit richtig habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ??? Beitrag #9
Hallo,
beide Kätzchen sind gaaanz süß. Die 2te Katze/Kater sieht genauso aus wie mein Kanjano damals!
Beides sind keine Reinrassigen Katzen, sondern normale Hauskatzen (Europäisch Kurzhaar).
Ich wünsche dir noch viel Spass, und Geduld mit den kleinen....vor allem in der Jugendphase ^^

• Welche Rasse ??? Beitrag #10
würde auch sagen einfache hauskatzen die erste ist ne tricolor aber auch hauskatze

• Welche Rasse ??? Beitrag #11
Beides sind keine Reinrassigen Katzen, sondern normale Hauskatzen (Europäisch Kurzhaar).

Na eben DANN sind es doch reinrassige Katzen!! :) Wenn da noch was anderes drin wäre, dann wären es keine reinrassigen Katzen!

Seeehr süß sind sie :049:

• Welche Rasse ??? Beitrag #12
huhu... könnt ihr meinen kater auch mal deuten? ^^

bei ihr würde ich sagen reine hauskatze...grau getigert...

aber astra hat in den getigerten stellen sogar grau und braun getigert und eben ansonsten ja weiß....
und ich finde das fell fühlt sich irgendwie ganz anders an als ihres....
als ob da irgendne katze mit extrem fluffiger fellpracht drin ist....und auch wegen dem "großen" rudnen köpfchen....
also nciht unbedingt kartäuser .. aber sowas in der art?

hier die beiden

Foto567.jpg

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
100_0507.jpg

100_0797.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ??? Beitrag #13
H_P, mir völlig egal was da drin ist - aber wann und wo kann ich das Tigerchen klauen kommen?? *schmacht*

Das hauptsächlich weiße Kätzchen hat auf jeden Fall schon extrem große Ohren, find ich!

• Welche Rasse ??? Beitrag #14
wenn ich ihn mir jetzt gerade mal so anschau denk ich sogar durch die ohren und den blick da könnte shinx mit drin sein....

der is zu geil ^^
knuff und lieb dich mein katerchen
^^ die bleiben meins ^^

freut mich das sie dir gefallen ^^

aber gebt ihr mir recht das der weiße kater nciht rein ist? ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ??? Beitrag #15
Sagt man zu dieser dreifarbig getigerten Fellfarbe nicht Schildpatt?
@ hopelezz Puzzys: die Tigerkatze ist Tabbyfarben. Auch gaanz lieb... :D

Mein Kater Mineas ist zu einem Viertel ein Birma. Seine Schwester (gleicher Wurf) hatte meiner Meinung nach einen anderen Vater, so verschieden sind sie. Bei den beiden stimmt einfach nichts überein: weder Größe, Farbschlag, Körperbau...!

• Welche Rasse ??? Beitrag #16
jiap die katzen nennt man schildpatt ... hab ich auch gedacht wollte es nicht so klugscheißerich sagen^^

• Welche Rasse ??? Beitrag #17
Mein Kater Mineas ist zu einem Viertel ein Birma. Seine Schwester (gleicher Wurf) hatte meiner Meinung nach einen anderen Vater, so verschieden sind sie. Bei den beiden stimmt einfach nichts überein: weder Größe, Farbschlag, Körperbau...!
Ich hab ja jetzt bei meinen "Recherchen" bzgl. meines vermeintlichen Halb-Coonies gelernt, daß eine Katze in einem Wurf von verschiedenen Katern gedeckt werden kann, also daß im Extremfall bei einem Wurf mit 6 Babys auch 6 Väter im Spiel sein können. Meine Lilly hat mit ihm - bis auf den weißen Brustfleck :D - auch so gar nix gemeinsam, weder Farbe noch seine sonstigen Merkmale...

@ H-P: ausschließen würd ich es nicht daß bei Deinem Katerchen noch was anderes im Spiel war außer Hauskatze... wie gesagt, die riesigen Ohren, und auch die Pfoten kommen mir ziemlich groß vor. Aber was - da sollen andere ran, grad Kartäuser und sowas kenn ich halt so gar nicht...

• Welche Rasse ??? Beitrag #18
H_P, mir völlig egal was da drin ist - aber wann und wo kann ich das Tigerchen klauen kommen?? *schmacht*

boah, ich klaue auch mit. Ok Audrey, du den Tiger, ich dann eben den anderen.

• Welche Rasse ??? Beitrag #19
jiap die katzen nennt man schildpatt ... hab ich auch gedacht wollte es nicht so klugscheißerich sagen^^

Wir haben beide recht:
Aus Wikipedia (Link: )
Das Schildpattmuster besteht aus roten und schwarzen Fellpartien und kommt fast ausschließlich bei weiblichen Katzen vor. Bei Katern ist es sehr selten und geht fast immer mit Unfruchtbarkeit einher. Es wird in der Fachsprache auch Tortie (von engl. tortoise shell, Schildkrötenpanzer) genannt. Liegt gleichzeitig eine -Zeichnung vor, spricht man auch von Torbie (Zusammenziehung aus Tortie und Tabby).
Das Schildpattmuster kann auch im Zusammenhang mit dem vorkommen, die Farben sind dann blau und creme.
Eine Glückskatze ist eine dreifarbige Katze mit weiß-schwarz-rot gemustertem Fell. Züchter bezeichnen diese Färbung auch als Tricolor, bei als Calico, als Schildpatt mit weiß oder als Tortoise mit weiß. In wird diese Färbung als Mi-Ke bezeichnet

Schildpatt ist der übergeordnete Begriff, tricolor der spezielle.

• Welche Rasse ??? Beitrag #20
Ah so, gut zu wissen!
Danke Serenity!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ???

Welche Rasse ??? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...

Neueste Beiträge

Oben