Hund hechelt

Diskutiere Hund hechelt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, hab mal ne frage sammy wurde letzten Freitag kastriert ihm gehts eig soweit gut ist sehr verspielt obwohl er 10 Tage (jz nur mehr 3tage :D)...
  • Hund hechelt Beitrag #1
S

Sabrina210

hallo, hab mal ne frage sammy wurde letzten Freitag kastriert
ihm gehts eig soweit gut ist sehr verspielt obwohl er 10 Tage (jz nur mehr 3tage :D)
nicht Herrum toben darf :/ , aber ab & zu hechelt er so um die 5 Minuten
und dann nicht mehr, kann das sein weil es ihm juckt oder es ihm weh tut
oder hat das andere Gründe ? (herz Lunge?)

lg.

• Hund hechelt

Anzeige

• Hund hechelt Beitrag #2
Also Larry liegt grade auch hechelnd neben mir cO
Hat er sonst nie gehechelt oder wieso machst dir darüber Sorgen?

Vllt ist ihm einfach warm

• Hund hechelt Beitrag #3
Der schmeißt die "Klimaanlage" an, weil's ihm heiß ist, er verdunstet dadurch Wasser und reguliert seine Körpertemperatur, das ist alles.

• Hund hechelt Beitrag #4
Kann aber auch durchaus eine Stressreaktion sein. Schließlich darf er sich nicht so bewegen, toben usw. wie sonst immer. Ist er denn dann nervös?

Ansonsten würde ich auch sagen, dass ihm einfach nur warm ist ;)

• Hund hechelt Beitrag #5
Hunde hecheln nicht nur, weil ihnen warm ist.

Vllt. hat er, wie schon geschrieben, Stress - oder aber er hat Schmerzen. Das kommt drauf an, wie er sich beim hecheln benimmt. Liegt er dann nur rum oder bewegt er sich unruhig dabei?

• Hund hechelt Beitrag #6
Könnte sonst noch die Hormonumstellung sein, also dass ihm deswegen warm ist. Wenn er aber doch eher danach aussieht, dass er Schmerzen hat, solltest du vielleicht nochmal mit ihm zum Tierarzt. Komplikationen können ja auch später immer mal vorkommen.

• Hund hechelt Beitrag #7
Bekommt er richtiges Schmerzmittel? Soll ja Tierärzte geben, die nur was pflanzliches mitgeben.

• Hund hechelt Beitrag #8
Kann es sein das Sammy ein Leibchen trägt. Bei unserer war das auch, das es Ihr mit Leibchen sehr warm war( vermutlich Hitzestau).
Da haben wir für 10 min. ein feuchtes Küchenhandtuch drübergelegt und nach ein paar Minuten beruhigte sie sich und das hecheln hörte auf.

• Hund hechelt Beitrag #9
Sollte nicht so sein nach einer so kleinen OP. Bitte zum TA zur Kontrolle! Sicherheitshalber, oki?

Thema:

Hund hechelt

Hund hechelt - Ähnliche Themen

Kaninchen hat EC: Hallo zusammen, unser 5 Jahre alter Hase ist scheinbar an EC erkrankt. Vor ca. 1,5 Monaten fiel uns auf, dass sein Kopf immer schiefer wurde und...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Oben