Das erste grünnfutter ??

Diskutiere Das erste grünnfutter ?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich hab heute zwei meeri weibchen bekommen. Die beiden sind am Mittwoch 7 wochen alt geworden und hatten noch nie Grünfutter. Also meine...
  • Das erste grünnfutter ?? Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab heute zwei meeri weibchen bekommen.

Die beiden sind am Mittwoch 7 wochen alt geworden und hatten noch nie Grünfutter.
Also meine frage welches Grünfutter ist das beste zum einsteigen ? und wie viel gramm.
:eusa_think:
Freu mich auf Antworten

LG Sannylein1998 und Toffi&Fee;)

• Das erste grünnfutter ?? Beitrag #2
Versuch es als erstes mal mit Karotten und Gurke, würde ich sagen.

Off-Topic
Holst du noch ein älteres Böckchen dazu? Zwei so junge Schweine sollten ein älteres dabei haben und zwei Mädels sowieso nen Kastraten

Stellst du die beiden auch noch vor ? :)

• Das erste grünnfutter ?? Beitrag #3
Hallo Sannylein,
du kannst beispielsweise mit Karotte und Gurke mal anfangen. Und dann stetig steigern. Sowohl von der Vielfalt als auch von der Menge. Mit Grasfütterung würde ich fast dieses Jahr nicht mehr anfangen. Von der Menge her ist eigentlich irgendwann nach vernünftigem anfüttern ganz einfach. So - das neben Heu das immer verfügbar sein muss - mehr oder weniger den ganzen Tag was frisches zur Verfügung steht. Aber fang einfach langsam an und hau das TF die nächsten 3-4 Tage weg. Ansonsten hab ich grade gesehen das du dich im TF Thread ja auch schon informiert hast. ;)
Woher hast du die beiden denn das sie kein Frischfutter kennen?
Du hast die beiden mit 7 Wochen bekommen? Wie sieht es denn mit der Sozialisierung aus? Ist immer schade wenn so Jungtiere keinen "Erzieher" dabeihaben. Und wir sind natürlich gespannt auf Gehege und Fotos. ;)

• Das erste grünnfutter ?? Beitrag #4
Danke, ein böckchen ? :eusa_think: Vieleicht kann ich Meine Eltern überzeugen wen ich das große gehege habe.
Karotte mögen sie schonmal habe ihnen 20g gegeben. Ja ich Stell sie noch vor wen sie sich mal nicht Im haus verstecken ;).

Danke für die tipps. Frage: stimt das wen ich z.B paprika nach karotte richt sie das essen?

Mein bruder hat Mir die beiden Von fres*napf geschenkt. :uups:

Er hat auch 3

• Das erste grünnfutter ?? Beitrag #5
Schade um die Entscheidung die Tiere ausgerechnet in so einer Zookette zu holen.
Ein BÖCKCHEN bitte nicht wenn dann MUSS es ein kastriertes Tier sein! Schau dich bitte im Tierheim oder in einer Notstaion um.
Sonst hast du schneller Jungtiere als dir lieb ist. Wenn nicht eh schon eines oder beide Weibchen tragend sind.

Meeris können Futter riechen - ganz klar. Ich würde die Menge schon zügig steigern. ;) Wenn du immer alle paar Stunden wieder etwas reinlegst wird das gut funktionieren.

Und natürlich brauchst du die Tiere nicht zu stressen für Bilder. Erst mal ist wichtig das sie sich einleben, mehr Platz bekommen, Frischfutter dazu und TF weg. ;)
Wie groß ist das Gehege geplant? Für 2-3 Tiere wäre ein Gehege von 2 qm gerade angemessen.

• Das erste grünnfutter ?? Beitrag #6
es ist bis jetzt noch 1x2 meter aber der Käfig wird noch mit einer treppe angebaut und es kommt eine Decke drüber damit es eine schöne Höhle ist ;)

Thema:

Das erste grünnfutter ??

Das erste grünnfutter ?? - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben