freilandhaltung

Diskutiere freilandhaltung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, hat jemand erfahrung mit der freilandhaltung von strumpfbandnattern? würde mich interessieren wie ihr das anstellt. lg bettina
  • freilandhaltung Beitrag #1
X

xenia82

Punkte Reaktionen
0
hi,

hat jemand erfahrung mit der freilandhaltung von strumpfbandnattern? würde mich interessieren wie ihr das anstellt.

lg bettina

• freilandhaltung Beitrag #2
Hi!

Soweit ich weiss, hält hier keiner Strumpfbandnattern draußen.
Kennst du schon das Buch "Schlangen im Freilandterrarium"? Wichtig ist, dass das Terrarium draußen absolut ausbruchssicher ist (bei so dünnen Schlangen nicht so einfach) und evtl. noch eine Aufwärmmöglichkeit vorhanden ist.

ciao
André

• freilandhaltung Beitrag #3
Hi!

Wir haben Strumpfbandnattern, aber halten sie nicht draussen (wir haben auch nicht die Gegebenheiten). Trotzdem würde ich es nicht machen da sich die Tiere schnell Zecken und andere parasiten einschleppen können. Wenn dann vielleicht einfach in einem Freilandterrarium, das heist nicht auf echtem Boden und so.
Falls du es doch machen willst musst du erst den Boden betonieren um Wühlmäuse o.ä. abzuhalten, dann sockel einlassen für die umrahmung und am besten alles mit min. 100cm hohem Plexiglaß umfassen. Über das terra muss Ein festes Gitter durch das keine Fressfeine gelangen können!

Thema:

freilandhaltung

freilandhaltung - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Oben