Rambos Heim <-- Bitte anschaun

Diskutiere Rambos Heim <-- Bitte anschaun im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi. Hier ist mal mein Käfig in dem mein Rambo lebt.... Schreibt mir bitte wie ihr ihn findet.... Für Anregungen,Tipps und Änderungen bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #1
S

SmileFace

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Hier ist mal mein Käfig in dem mein Rambo lebt....

Schreibt mir bitte wie ihr ihn findet....

Für Anregungen,Tipps und Änderungen bin ich jederzeit offen....

24266127sd7.jpg

40754571kn9.jpg

61125970gj1.jpg

65572431bl4.jpg

Für die vielen Antworten,Kritiken,Anregungen und Tipps danke ich schonmal im voraus

MFG

SmileFace8)

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #2
Was hast du den für nen Hamster?
Der is ziemlich klein der Käfig!;)

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #3
Was hat der Käfig denn für eien Grundfläche??
was hälst du für einen Hamster??

Die Hängematte (das Rote teil ist doch eine oder??:uups: )
wenn der kleine runterfällt könnte er sich verletzten auf den Bildern sieht es so aus als könnte er auf die Ecke der Brücke in der Mitte fallen.

mehr ist mir nicht aufgefallen.
Liebe Grüße

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #4
Ich find den Käfig auch sehr klein.

Kann der Hamster in dieser Gitterbrücke evtl stecken bleiben?

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #5
Käfigmaße: 58x39x49

Habe einen Goldhamster.

Nein bei der Brücke kann er nicht stecken bleiben......

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #6
hatte auch mal so einen ähnlichen käfig, nur größer und mit mehreren etagen.. haben dann die ebenen und die leitern mit zurechtgesägten holzplatten ausgelegt, weil ich hätte schon angst das der kleine zwischen die gitter rutscht.. außerdem kann er so auch viel besser rum flitzen, ohne auf die gitter achten zu müssen..?!?

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #7
Ich schließe mich den anderen an: finde den Käfig auch viel zu klein für einen Goldhamster und würde statt der Gitterebenen Holzplatten benutzen.
Ach ja, und ein Laufrad könnte man dem Kleinen noch anbieten.

Gut finde ich, dass du die Fotos hier rein stellst und für Kritik offen bist ;)

LG,
Maleah

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #8
Der Käfig ist eigentlich viel zu klein besonders für einen Goldi. (100x50x50cm)

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #9
Gut finde ich, dass du die Fotos hier rein stellst und für Kritik offen bist ;)

das finde ich auch sehr gut!!! :clap:

und *nochmalgenauhinguck*
- du hast schon ein laufrad drin oder? das silberne teil unten? hatte ich vorhin auch übersehen... DAS würd ich 100% durch ein anderes erstetzen, da ist nämlich wieder die sache mit den gittern, wenn der kleine darin nämlich richtig speed drauf kriegt (falls überhaupt möglich) ist die verletzungsgefahr doch schon sehr hoch, da kann er sehr schnell in den gittern hängen bleiben! würd da auf jeden fall eins nehmen was geschlossen ist und vor allem groß genug, das er nicht so gebeugt laufen muss...

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #10
ja, das laufrad hatte ich auch übersehen :uups:

DAS würd ich 100% durch ein anderes erstetzen, da ist nämlich wieder die sache mit den gittern, wenn der kleine darin nämlich richtig speed drauf kriegt (falls überhaupt möglich) ist die verletzungsgefahr doch schon sehr hoch, da kann er sehr schnell in den gittern hängen bleiben! würd da auf jeden fall eins nehmen was geschlossen ist und vor allem groß genug, das er nicht so gebeugt laufen muss...

da schließ ich mich an.

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #11
Also erstmal schön, dass du für Kritik offen bist. Der Käfig ist viel zu klein, in den Gitteretagen kann der Hamster mit Füßen hängenbleiben. Bitte tausche das Laufrad aus, es ist zu klein und die Streben sind zu gefährlich. Wenn ich ehrlich bin, mach den Käfig von grund auf neu. Das geht so nicht. schau mal auf diebrain.de... Ich habe da eben noch Vitakraft Futter entdeckt. Bitte nimm das nicht, hat zu viel Zucker. Die Sandschale finde ich sehr klein. Ich weiß, dass das Geld kostet, alles anders zu gestalten, aber vielleicht kriegst du das ja nach und nach hin, Dein Rambo wird es dir danken.

Liebe Grüße und erschlag mich nicht
Dawn

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #12
Lies dich zum Thema Hamster am besten auf ein, ich denke dort wirst du noch einiges zum Thema Haltung erfahren und auch viele Anregungen, wie du einen guten neuen Käfig gestalten kannst.
Dieser ist jedenfalls keine Dauerlösung und muss bald durch einen deutlich größeren Käfig ersetzt werden. Da es diese aber meist nicht im Handel gibt, wäre es am sinnvollsten wenn man sich selbst was baut. Ein Goldhamster benötigt eigentlich eine Fläche von 1qm und das nicht auf die Ebenen verteilt, sondern als Grundfläche plus Ebenen ;)

Wie schon gesagt wurde auch das Laufrad ist viel zu klein, kann zu Rückenschäden führen, außerdem ist es gefährlich, das Tier kann sich darin Gliedmaße und alles brechen. :shock:

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #13
Werde mir in den nächten Tagen selbt einen Käfig bauen...

Werde euch dazu wenn er fertig ist natürlich auch wieder Bilder zeigen...

Trotzdem könnt ihr natürlich noch eure Meinungen zu meinem momentanen Käfig gerne hier posten..

Oder mir auch Tipps geben was ich bei einem Selfmade Käfig beachten muss... vielleicht is ja was dabei was ich nicht schon weis bzw.. mich erkundigt habe..

MFG

SmileFace

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #14
Uii na das ist doch super!! Freue mich auf deinen Eigenbau!

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #15
ja da freu ich mich auch drüber!!
und freu mich auf die bilder!!
hast du denn schon einen plan gemacht wie das neue heim denn später aussehen soll? bin gespannt! :D

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #16
Und ich find´s supertoll, wenn hier jemand ist, der sich offen für Kritik zeigt!!! Und der dann auch tatsächlich was ändern will! Ich denke, Kritik ist bereits hinreichend gekommen...
Tipps für Deinen neuen Käfig - hmmm... hinreichend große Grundfläche (100x50x50, wenn ich das richtig gelesen habe?). Möglichst kein Plastik, sondern Holz-Einrichtung. Ich kenn´ mich mit Hamstern nicht so aus - die klettern nicht so gern, oder? Von daher lieber mehr Grundfläche als Höhe (wenn ich mich irre, bitte nicht prügeln...). Ein Laufrad mit mindestens 20cm Durchmesser, einer geschlossenen Lauffläche und einer geschlossenen Seite (z. B. Wodent Wheel oder rodipet Holzlaufrad...
Ansonsten: Bin auch schon sehr gespannt auf Bilder Deines neuen Hamsterheims!
LG, seven

edit: Ok, ich korrigiere;) Laufrad sollte mindestens 25cm Durchmesser haben (ist aber beim Wodent Wheel bzw. beim rodipet Holzlaufrad ohnehin gegeben...)
Es können ruhig Etagen vorhanden sein, die Grundfläche bzw. die Gesamtfläche sollten möglichst groß sein...
Wie gesagt, ist sehr lesenswert;)

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #17
Danke danke...

Also das ist mal ein Skizza wie der Rohbau so ungefähr aussehn soll:

-Das ganze geht erst ab einer gewissen Höhe in die Länge da ich einen Schrank umbauen muss...

1. Ich mache alles Boden,Etagen,Wände usw... aus beschichteten Spanplatten machen werde außer die Leitern werde ich aus Sperrholz fertigen...

2 .Die Untere Etage werde ich vorne mit einer Tür versehen, die ich aus einem Holzrahmen mit Hasendraht bespannt fertigen werde

3. Die obere Etage wird vorne Komplett mit Plexiglas verschraubt...
zur Belüftung in der oberen etage werde ich einen Deckel fertigen der ebenfalls aus einem Holzrahmen mit Hasendraht bespannt bestehen wird.

4. Einen Streuschutz (damit mir beim öffnen der Tür von der unteren Etage nicht das ganze Heu entgegen fällt) mach ich dann ebenfalls aus Plexiglas mit Aluleisten oben dauf damit er das Plexi nicht anknabbern kann....

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #18
WOW :clap: Also sag mir Bescheid, wenn das fertig ist, das werd ich dir klauen für meinen Robo :mrgreen: , der soll nämlich (sobald sie wieder gesund ist) auch ein neues Zuhause bekommen.

• Rambos Heim <-- Bitte anschaun Beitrag #19
Das laufrad sollte bei einem Goldhamster schon um die 30cm Durchmesser betrage. Die besten Laufräder gibt es bei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rambos Heim <-- Bitte anschaun

Rambos Heim <-- Bitte anschaun - Ähnliche Themen

Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Etage bauen, mit was?: Hi Ich habe vor eine Etage zu bauen, da meine Meris sehr gerne Oben sitzen und alles beobachten 👀. Wir wollten in den Baumarkt fahren und alles...
Hund hustet/würgt Schleim: Vorstellung: Zwergschnauzer, Rüde, gewölft 10/22, viel Auslauf im Garten und 1x wöchentlich beim Training, Kater im Haushalt (4 1/2 Jahre alt...
Neues Familienmitglied: Hallo Liebe Mitglieder, bitte um helfende Tipps, Ratschläge, Erfahrungen. Wir haben einen Rottweiler - am 02.09.2022 - 1 Jahr alt geworden...
Oben