halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein)

Diskutiere halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; so ich hab die schnauze voll... erstens ich nutze diese ca 30€ stoffleinen die es in jedem zoo geschäft gibt, keine hat länger als 6 monaten...
  • halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein) Beitrag #1
R

R32ler

Punkte Reaktionen
0
so ich hab die schnauze voll...

erstens ich nutze diese ca 30€ stoffleinen die es in jedem zoo geschäft gibt, keine hat länger als 6 monaten gehalten...

erstens knabbert mein hund die gerne an, und zweitens ist mir weil er gezogen hat der karabiner um die ohren geflogen sprich er ist gebrochen!

lustige geschichte ich bin mit meinem hund auf dem fußweg gegangen und da stand ein lkw darunter kam eine katze gerannt und mein hund wollt direkt hinterher!!! ein karabiner ist gebrochen und der zweite karabiner am schloss hielt stand da brach die halterung vom ring vom hals band ab und mein hund direkt hinterher!!! ich habe ihn aber ins platz gerufen was auch funktionierte..

sein halsband

seine leine die dickste die im fressnapf verfügbar ist

nun suche ich was richtig stabiles leine sollte 2 karabiner haben und das halsband am bestens mit sicherheitsverschluss!!!
es handelt sich um ein pitbull schäferhund mix, preis der beiden sachen max 100-150€ wenn die auch ein paar jahre durchhält!!!
warum ich kein geschir nutze? aus dem grund da er mich sonst ohne weiteres hinterherzieht... und ich keine lust auf dieses ewige ziehen habe, da ich ihm das geschir nur umlege zum ziehen am fahrrad/schlitten :p
mit halsband läuft er ohne das ich groß meckern muss am fuß!

fällt euch was ein was man da kaufen kann? das halsband sollte silber, schwarz und leine schwarz und aufjedenfall mit 2 karabinern sein!!!!

• halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein) Beitrag #2
Huhu,

du weißt schon, was jetzt kommt: Arbeite an der Erziehung, an dem Knabbern, dem Ziehen und dem plötzlichen vorpreschen. Kann mal passieren, sollte aber auf Kommando sofort aufhören und vor allem sollte er abrufbar sein.

Davon ab sind mir auch schon zwei Karabiner an der Leine gerissen, der eine hätte mich fast ein Auge, der andere einen hübschen Leistenbruch gekostet :?. Halsband empfehle ich dir ein dickes, gepolstertes Führhalsband aus Leder. Leder ist züh und die breiten Halsbänder haben entsprechende Ringe. Das hier hab z.B. ich:
Wichtig ist gepolstert, breit und mit stabilem Verschluss wie hier.

Bei den Leinen wirds da schon schwieriger. Ich hab hier eine, die deiner gar nicht unähnlich, aber dicker und breiter ist. Leider hat die mein Freund besorgt und ich weiß nicht wo. Ansonsten musst du mal bei ebay o.ä. schauen, da habe ich meine Schleppleine bestellt und mir einen größeren, anders verschließbaren Karabiner dafür ausgesucht. Die machen aber auch normale Führleinen, manche sogar auf Wunsch was Länge, Farbe, Griff usw. angeht. Ich persönlich hab zwar nicht bei dem bestellt, aber der bietet zum Beispiel alles zwischen 1 und 30 Metern an und fünf oder sechs verschiedene Karabiner: http://www.ebay.de/itm/BioThane-Schleppleine-16mm-GEFLOCHTEN-GENAHT-Suchleine-Schweissleine-Leine-1-30m-/281117542671

Liebe Grüße

• halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein) Beitrag #3
Um Gotteswillen, was habt denn ihr für Kälber :lol: Mir ist so noch nie was zerissen. Nicht einmal die zerspielte und zerkaute alte Leine. Die habe ich irgendwann von selbst entsorgt und sah eurer hier sehr ähnlich. Halsband von damals ist auch nie was gebrochen obwohl es rost angesetzt hat am Ring, da meine Hündin damit immer im Meer war. Aber das hatten wir damals irgendwo aus Holland =/

Jetzt habe ich so ein Halsband inklusive passender Leine:

http://www.amazon.de/gp/product/B0049KB6BY/ref=noref

http://www.amazon.de/Hunter-40727-Vario-Leine-Freestyle-breit/dp/B001PTF7JE/ref=pd_sim_petsupplies_2

Allerdings nicht exakt diese. Ich habe es im Futterhaus geholt. Da gibt es entsprechend verschiedene Größen/Dicken etc.
Leinen und Halsbänder bestelle ich persönlich aber nicht im Internet. Zum Einen, weil ich es dem Hund lieber anprobiere (muss ja nicht nur farblich passen :mrgreen:) und zum Anderen hab ich die Leine gerne einmal in der Hand liegen und testen wie es sich "anfühlt", wenn ein Ruck vollekanne rein geht.

• halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein) Beitrag #4
Geheimtipp: Beim Sattler nachfragen :) (Also die Sorte, die auch tatsächlich Sättel herstellt, die Bezeichnung ist ja allgemeiner). Wird dann zwar als Maßanfertigung teurer werden, aber so ein Sattler hat halt Material da, was auch ein Pferd aushält. Nicht nur das Leder, sondern auch die Karabiner und Ösen und was der auch immer sonst noch so einbauen mag. Das Problem ist da nur, dass es nicht mehr do viele Sattler gibt und nicht jeder Ort einen hat. Wahrscheinlich noch nicht einmal jeder Landkreis :|

• halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein) Beitrag #5
also so eine Kettenleine kann der Hund zumindest nicht durchknabbern und ein Kettenhalsband kann nicht reißen, weil es geschweißt ist und nicht vernäht. Allerdings gibt es Kettenleinen meines Wissens nach nicht mit zwei Karabinern und sie sind je nach Größe schwerer im gewicht als Nylonleinen.

Ansonsten würde ich auch dazu raten, dass du mit dem Hund Übungen zum Abrufen machst, dass er nicht mehr reinprescht und Katzen durch absitzen/abliegen anzeigt. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch deine Nerven und Gelenke. ;)

Mir ist auch noch NIE etwas gerissen, egal wie heftig die Situationen waren. Selbst die halbdurchgerissenen Leinen halten immer noch den 50kg Hund aus, wenn der Panik hat und vorrennt.

• halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein) Beitrag #6
Off-Topic
Mir ist auch noch NIE etwas gerissen, egal wie heftig die Situationen waren. Selbst die halbdurchgerissenen Leinen halten immer noch den 50kg Hund aus, wenn der Panik hat und vorrennt.
Mir ist auch nicht die Leine, sondern der Karabiner gerissen/gebrochen, und das obwohl er noch ganz war :lol:.

Diese Kettenleinen haben wir noch vom alten Hund meines Vaters Zuhause, da der auch zwei Leinen geschafft hat. Gehalten haben die gut, aber sie sind zum umhängen o.ä. leider sehr unpraktisch, sind auch entsprechend schwerer. Und mit zwei Karabinern oder mehr habe ich die auch noch nicht gesehen. Im Winter übrigens ein entscheidender Nachteil: Dir frieren fast die Finger dran fest :lol:.
Kettenhalsband müsste man ausprobieren, bei unserer Hündin hat es leider das Fell abgenutzt, dem Hund meiner Schwiegereltern in spe hat es das weiße Halsfell verfärbt und meine letzte ist mir allen Ernstes im Auto liegend gerostet :?.

• halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein) Beitrag #7
Ich verstehe ja nicht was das für einen Spass machen soll, so einen Hund durch die Gegend zu gondeln... was machst du wenn die Leine hält und dich dein Hund auf die nächste Strasse zerrt????

Arbeite an der Erziehung, sowas kann böse enden, wenn du dir schon egal bist, dann vielleicht der Hund nicht.

Ich war früher oft mit 2 Neapoletanern unterwegs -und nein - denen ist nicht einmal eine Leine für Kleinhunde gerissen.

• halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein) Beitrag #8
Ich hab ne stinknormale Leine ausm Fressnapf die mittlerweile schon 4 Jahre hält (ZZu Weihnachten gibt es mal was schickeres ^^)
Und nen Lederhalsband, ungefähr genauso alt.

Was die Leine schon durchhat?
Sie hing ausm Auto und schliff etliche Kilometer draußen mit.
Paar Schrammen am Karabiner und die reflecktierenden Stellen sind etwas ausgeblasst... einige Leinenzieher weil Kanickel losgerannt ist (Und Larry isn Kalb)
Auch mal eben als Notfallführstrick beim Kaltblut genommen..

Und bisher ist noch nie was gerissen :eusa_eh:

Habt ihr alle Montagprodukte? xD :lol:

Das Leinenknabbern würde ich aber schleunigst abgewöhnen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sowas in der Art hab ich... nur nich so bunt

http://www.amazon.de/Hundeleine-Doppelleine-4fach-verstellbar-Florida/dp/B004WW3090/ref=sr_1_14

Thema:

halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein)

Oben