Hamster frisst/zerlegt Laufrad

Diskutiere Hamster frisst/zerlegt Laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend zusammen Ich hab ein kleines Problem. Meine Hamster besitzen beide das Holzlaufrad von rodipet. Nun ist die dame aber auf die idee...
  • Hamster frisst/zerlegt Laufrad Beitrag #1
G

Gismo 2010

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen

Ich hab ein kleines Problem. Meine Hamster besitzen beide das Holzlaufrad von rodipet.

Nun ist die dame aber auf die idee gekommen man könnte das fressen.
Sie hat schon ein richtiges loch in die lauffläche geknabbert.

Was für ein Laufrad benutz ich den für so ein Weib?

Die WW sind ja aus Plastik und wenn sie die so zerlegt nicht das sie sich verletzt ( vom Kostenfaktor mal abgesehen )

Hoffe ihr habt Tipps für mich

Danke

• Hamster frisst/zerlegt Laufrad

Anzeige

• Hamster frisst/zerlegt Laufrad Beitrag #2
Huhu!

Die Wodent Wheels splittern nicht, sollten also theoretisch keine Verletzungen hervorrufen- aber was passiert, wenn sie das frisst, weiß ich nicht.

Für mich klingt das allerdings so, als ob die Dame total unterfordert und gelangweilt wäre. Wie groß ist denn das Gehege? Bekommt sie Auslauf, forderst du sie?

• Hamster frisst/zerlegt Laufrad Beitrag #3
Ich bin mir nicht sicher ob sie es frisst, zernagen tut sie es auf jeden fall.

Ihr Aquarium ist 100x50x50 cm groß und sie bekommt fast täglich auslauf der ist ca 2x3 Meter groß
Darin sind röhren und buddelkisten und verstecke

Was genau meinst du mit fordern?

• Hamster frisst/zerlegt Laufrad Beitrag #4
Es ist ein Hybrid?

Mit fordern meint Casimir wahrscheinlich: Beschäftigung. Machst du in der Richtung was?

• Hamster frisst/zerlegt Laufrad Beitrag #5
Genau, Beschäftigung. Den Auslauf jeden Tag umgestalten, zur Not mal länger draußen lassen, Futter nicht einfach nur verstreuen sondern z.B. in Klopapierrollen verpacken oder harte Kekse backen. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslasten.

Hast du irgendwo mal ein Foto von ihrem Gehege?

• Hamster frisst/zerlegt Laufrad Beitrag #6
Ach so ja sie ist ein hybrid , fotos sind in ihrem threat. Im vorstellungsbereich : Käptn Huck und Leonie zwei Zwerge stellen sich vor

Der Auslauf ist jeden Tag anders da er zusammenklappbar ist und weggeräumt wird.
Länger draußen bleiben ist etwas schwierig da sie als Hunde futter enden könnte, also ne Stunde oder so kein Problem aber länger geht nicht

Aber die klorollen probier ich mal

Thema:

Hamster frisst/zerlegt Laufrad

Hamster frisst/zerlegt Laufrad - Ähnliche Themen

Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Hamster Verdauung xD: Hallo ihr Lieben, ich brauch doch nochmal eure Hilfe, nachdem wir das Augenproblem in den Griff gekriegt haben. Mein Hamster hat in letzter Zeit...
Hamster-Laufrad: Hey ihr Lieben, ich musste mir gestern ein neues Laufrad kaufen, weil mein altes total eierig lief und deswegen extrem laut. Habe mir dann ein...
Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab.: Hallo zusammen, gleich mal vorweg, ich habe für heute schon einen TA Termin, aber wollte mir mal eure Meinung einholen, um evtl. den Tierarzt auf...
Laufradgröße und Kloecke: Hallo, am Mittwoch ist Fienchen eingezogen - eine kleine 5,5 Wochen junge Dsungarendame (ist sie süß - wie ging´s nur vorher ohne Hamster...
Oben