Kaninchen niest

Diskutiere Kaninchen niest im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, als ichgestern wieder die Buddelkiste zusammen gefet habe , habe ich bemerkt das einer meiner Kaninche angefangen hat zu niesen und den...
  • Kaninchen niest Beitrag #1
Katha42

Katha42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als ichgestern wieder die Buddelkiste zusammen gefet habe , habe ich bemerkt das einer meiner Kaninche angefangen hat zu niesen und den Kopf etwas zur Seite geneigt hat.
Was kann das sein? Kann es vom Staub kommen?

Liebe Grüße
Katharina

• Kaninchen niest Beitrag #2
hat sie nur gestern geniest? Dann kann es vom Staub kommen, aber beobachte es bitte genau, wenn sie öfter niest zum Ta mit ihr, ich hab ihr nämlich auch gerade nen Schnupfnase sitzen und das ist alles andere als schön:(

• Kaninchen niest Beitrag #3
Hallo,

ich glaube das Niesen kommt vom Staub. Wie Danie schon schrieb, solltest du aber beobachten, ob dein Kaninchen öfters niest. Dies kann auf eine Erkältung oder auch auf eine Allergie (z.B. Heu-Allergie) hinweisen...
Wenn du siehst, dass Schleim aus der Nase kommt, solltest du zum TA. Mit Kamillentee inhalieren zu lassen hilft auch ;)

• Kaninchen niest Beitrag #4
Ich war heut auch bei denen ( ca. 1 Stunde) und da ist nichts passiert. Also war es wahrscheinlich wirklich wegen dem Staub, aber ich beobachte trotzdem weiter. :D
Da ich keine Lust habe ein neues Thread zu eröffnen wollt ich euch hier fragen, und zwar meine Flocky hat einen weißen Fleck am Auge, schon seit dem ich sie habe. Wir waren schon beim TA und der Artzt hat nur gesagt das solang es nicht größer wird ist es nocht schlimm. Aber immer wieder wenn ich das Mäuschen seh mach ich mir sorgen. Wisst ihr vielleicht was es sein kann?
Es ist ,glaube ich, bis jetzt auch nichz größer geworden aber des macht mir Sorgen.

Danke schonmal im Voraus.
Katha

• Kaninchen niest Beitrag #5
Hallo Katha,

konnte der Tierarzt denn sagen, was das weiße am Auge ist?

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen niest Beitrag #6
Mein einer Bock hatte mal grauen Star, da fing es auch mit einem kleinen Fleck auf dem Auge an. Aber der TA sollte eigentlich bestimmen können was es ist.
Wie alt ist sie denn?

• Kaninchen niest Beitrag #7
Was es ist hab ich keine Ahnung. Meine Mutter war damals mit ihr beim TA da muss ich mal meine Mutter fragen ob der TA damals was gesagt hat. Sie ist 1 Jahr und 4 Monate

Thema:

Kaninchen niest

Kaninchen niest - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben