- "Meerschweinchenquäler" in meinem Umfeld-ich bin so zerissen Beitrag #1
Schweinchenmädel
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben, mein kleiner Bruder (7) hat einen Freund, der Meerschweinchen hat. Nun hat mein Bruder mir erzählt, dass die 6 Meeris in einem 08mx08m großen Käfig leben, ohne Häuschen und Auslauf. Dann berichtet er mir ganz stolz, dass sie die Meerlis auf dem Schoss hatten und sie ganz still gehalten hätten beim streicheln. Da ich selber stolze Schweinchenmama bin, weiß ich natürlich, dass dieser Junge alles falsch macht
. Mir tun diese arme Kreaturen extrem leid. Was soll ich machen? soll ich das Veterinäramt dort vorbeischicken, oder den Tierschutz alarmieren??Ich habe Gewissensbisse, dass ich noch nichts unternommen habe, andererseits geht es mich doch nichts an,und ich finde es den Leuten gegenüber nicht fair, anscheinend wissen sie es ja nicht besser, aber ich meine bevor man sich so viele Tiere anschafft, MUSS man sich informieren und eben nicht beim OBI-Verkäufer kopfschüttel. Ich persönlich habe wochenlang vor der Anschaffung meiner TH-Schweinchen Seiten im Internet (z.B. diebrain.de oder sifle.de) durchgewälzt. Und einen artgerechten Eigenbau gebaut..??!! Das ist ja wohl von zwei Erwachsenen zu erwarten!!!Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG Marie.
Ps.: Ja ich bin mir sicher, dass mein Bruder die Wahrheit sagt, der Junge ist immerhin sein bester Freund und es gab keinen Streit und mein Bruder weiß, dass man bei sowas immer die Wahrheit sagen muss.
Ps.: Ja ich bin mir sicher, dass mein Bruder die Wahrheit sagt, der Junge ist immerhin sein bester Freund und es gab keinen Streit und mein Bruder weiß, dass man bei sowas immer die Wahrheit sagen muss.