Fragen zum Käfigbau

Diskutiere Fragen zum Käfigbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Uhh, eure Käfige sehen soo toll aus. :clap: Ich wollte mir auch einen Käfig selber bauen, aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll und zu...
  • Fragen zum Käfigbau Beitrag #1
L

lilly305

Punkte Reaktionen
0
Uhh, eure Käfige sehen soo toll aus. :clap: Ich wollte mir auch einen Käfig selber bauen, aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll und zu teuer soll er auch nicht werden ... habt ihr irgend ne Anleitung oder so?

• Fragen zum Käfigbau Beitrag #2
Huhu!

lilly, ich hab für deine Frage mal ein neues Thema aufgemacht, denn der Käfigthread ist wirklich nur für Fotos gedacht.
So ein Gehege ist gar nicht schwer zu bauen. Du brauchst dafür vier Holzplatten, eine Plexiglasplatte, U-Profile, ein paar Schrauben, Holzlatten und Volierendraht.

Die vier Platten wären dann die Bodenplatte, die zwei Seitenwände und die Rückwand. Die verschraubst du miteinander. Die Vorderfront wird dann das Plexiglas- so hast du vorne keine Türen und kannst deshalb hoch einstreuen und siehst den Hamster toll. Die U-Profile befestigst du an der Bodenplatte und den Seitenwänden und schiebst da das Plexiglas rein.
Aus den Dachlatten baust du dir ein Art Bilderrahmen, der so groß ist wie die Gehegefläche, tackerst da den Volierendraht drauf und schon hast du einen Deckel.
Hier findest du das alles nochmal mit Bildern:

Oder du kaufst dir einfach ein großes, gebrauchtes Aquarium- das geht noch einfacher ;)

• Fragen zum Käfigbau Beitrag #3
dankeschön für den link. :D (sehr gute anleitung :clap:)
ich hoffe ich das das klappt mit bauen..

• Fragen zum Käfigbau Beitrag #4
HI
das mit dem selber bauen hat sich erledigt meine freundin hat noch ein altes aquarium das sie mir schenken würde :D
aber ich würde es trotzdem gerne desinfizieren, mit was bzw. wie mache ich das?

• Fragen zum Käfigbau Beitrag #5
Es gibt im Zoohandel oder beim Tierarzt Desinfektionsmittel, die du nehmen kannst. Allerdings musst du danach natürlich trotzdem alles gut wieder abspülen.

• Fragen zum Käfigbau Beitrag #6
ok, dankeschön :039:

• Fragen zum Käfigbau Beitrag #7
Wie groß ist denn das Aquarium ?

• Fragen zum Käfigbau Beitrag #8
Nja es ist 1.20m lang und die Tiefe weiß ich noch nich genau ... denk aber so 50-60cm
Geht das?

• Fragen zum Käfigbau Beitrag #9
Ja das würde gehen ;)
Weißt du denn schon was für ein Hamster bei dir einziehen wird?

• Fragen zum Käfigbau Beitrag #10
Ja meine dsungarin (?). Derzeit lebt sie noch in nem gitterkäfig..

Thema:

Fragen zum Käfigbau

Fragen zum Käfigbau - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Hat mein Pferd einen gut bemuskelten Körper?: Hallo! Ich bin neu hier, da ich mich seig kurzem ganz exzessiv mit dem Thema Muskelaufbau beim Pferd auseinandersetze. Ich kann es leider immer...
Welches holz für den Käfigbau?: Hallo ihr lieben, wir haben nun seit schon etwas längerer Zeit mehrere degus und wollten nun mal ein komplettes Gehege selber bauen wo sie dann...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Oben