Kater plötzlich scheu

Diskutiere Kater plötzlich scheu im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben seit fast 2 Jahren unseren Kater (2 Jahre alt), er war immer sehr zutraulich und immr bei einem. Trotzdem dachten wir uns es wäre...
  • Kater plötzlich scheu Beitrag #1
L

lunaih

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit fast 2 Jahren unseren Kater (2 Jahre alt), er war immer sehr zutraulich und immr bei einem. Trotzdem dachten wir uns es wäre schöner für ihn, wenn er noch eine Freundin bekommt. Also haben wir uns eine Baby-Katze geholt. Beim ersten aufeinander treffen hat sie ihn angefaucht und er hat sich ganz klein gemacht. Er hat sich 2 Tage lang versteckt. Doch langsam kam er raus und nährte sich der Katze. Jetzt lecken sie sich gegenseitig und schlafen beisammen. Doch uns ist er sehr scheu gegenüber. Also er lässt sich nicht wirklich streicheln und kommt nicht zu einem. Außerdem versteckt er sich immer noch ab und zu. Voran kann das liegen oder wie kann man das ändern. Freue mich über jede Hilfe LG Luna

• Kater plötzlich scheu Beitrag #2
Die Kombination ist leider sehr ungünstig: eine Babykatze braucht immer eine andere Babykatze zum Spielen.

Wie lange ist sie jetzt bei euch? Wie alt ist sie? Und woher? (Tierschutz, Privat, Züchter, Bauernhof,...)

Dass sich Katzen anders verhalten ist bei einer Vergesellschaftung ganz normal, das braucht Zeit.

• Kater plötzlich scheu Beitrag #3
Wir haben sie seit 2 Wochen, sie ist ca. 2 Monate, wir haben sie von einer Freundin (also Privat). Aber sie spielen ab und zu miteinander.

• Kater plötzlich scheu Beitrag #4
Katzen müssen bis zur 12. Woche bei der Mama und den Geschwistern bleiben. zwischen der 8. und der 12. Woche lernen sie das Sozialverhalten. Die Mama wird sie jetzt wohl auch nicht mehr annehmen..schade dass ihr solche vermehrer unterstützt habt :(

Wart ihr denn mit der kleinen schon beim TA?

• Kater plötzlich scheu Beitrag #5
Als ich zu meinem damals 3 jährigen Timmi, einen kleinen Kater namens Tommi,gestorben 2011 :-( dazuholte war Timmi sehr dominant, agressiv und blieb immer Chef. Wenns hart auf hart kam, schlossen sie sich schon zusammen....... Jedenfalls war Timmi während der Eingewöhnung oft in unserer nähe damit der kleine nicht gestreichelt werden konnte.er war sehr eifersüchtig.Jede Katze benimmt sich während/nach der Vergesellschaftung anders ! Timmi ist eher einzelgänger und nachdem Tommi überfahren wurde, war er fast glücklicher als zuvor....:-(

• Kater plötzlich scheu Beitrag #6
chilli, dass er hinterher fast glücklicher als vorher war, kann ach an der ungünstigen Kombination gelegen haben.

Kein Mensch versteht sicht mit jedem x-beliebigen anderen und so ist es bei Katzen auch.

• Kater plötzlich scheu Beitrag #7
Sie ist doch schon 14 Wochen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Katzen müssen bis zur 12. Woche bei der Mama und den Geschwistern bleiben. zwischen der 8. und der 12. Woche lernen sie das Sozialverhalten. Die Mama wird sie jetzt wohl auch nicht mehr annehmen..schade dass ihr solche vermehrer unterstützt habt :(

Wart ihr denn mit der kleinen schon beim TA?

Sie ist doch schon 14 Wochen

• Kater plötzlich scheu Beitrag #8
Wir haben sie seit 2 Wochen, sie ist ca. 2 Monate, wir haben sie von einer Freundin (also Privat). Aber sie spielen ab und zu miteinander.

Hast du dich dann da verschrieben? 2 Monate sind bei mir nach Adam Riese 8 Wochen ;)

Trotz allem ist die Kombination nicht wirklich gut. Die kleine will nur spielen spielen spielen, hat keine anderen Kinder mit der sie das auleben kann und der Kater ist vermutlich schnell genervt von dem Jungspund...

Thema:

Kater plötzlich scheu

Kater plötzlich scheu - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben