Katzen ( knapp 6 Monate alt ) urinieren auch außerhalb des Katzenklos!

Diskutiere Katzen ( knapp 6 Monate alt ) urinieren auch außerhalb des Katzenklos! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute! Bin durch google auf dieses Forum gelandet. ich habe sorge um meine beiden kitten... habe mir im juli eine katze Pinky ( sie...
  • Katzen ( knapp 6 Monate alt ) urinieren auch außerhalb des Katzenklos! Beitrag #1
S

***Sus***

Hallo liebe Leute!
Bin durch google auf dieses Forum gelandet.
ich habe sorge um meine beiden kitten...
habe mir im juli eine katze Pinky ( sie hat fünf geschwister und sie is die letzte aus dem wurf ) angelegt... Sie is zierlich un klein, aber soooo lieb un süß...
war alles super un echt harmonisch, nur sie hat halt nur ihre geschwister vermisst, durch zufall habe ich eine schwester von ihr Shyla drei wochen später dazu holen können.... brauchten ein wenig anlauf um sich wieder aneinander zu gewöhnen... ich habe auch kinder im haus un sie wachsen so zusagen gemeinsam auf, was auch echt super funtioniert... jetzt seit einer woche sehe ich immer wieder urin flecken auf betten meiner kids un auch auf meiner frisch gewaschenen wäsche....
habe erst gedacht es lag an dem katzen klo un habe somit das streu gewechselt... woran es aber nicht lag, nenutze wieder den alten feinen streu den sie zu anfang bekommen hatten. sie wirken recht zufrieden, spielen viel, essen gesund un sind nich krank... blasenschwäche kann ich ausschließen.. habe allerdings auch gehört das katzen auch in gewissen momenten ihre reviere mit urin makieren... oder wenn sie kurz vorm rollig sein, somit bescheid geben wollen das sie soweit sind... kenne das sonst nur von katern... hatte sonst in meiner familie auch immer katzen gehabt, die waren allerdings auch draussen... ich habe meine katzen in der wohnung, weil ich direkt an einer hauptstrasse wohne un ich angst habe das sie platt gefahren werden... sie haben rückzusorte un schlaforte sehr viel un haben auch einiges an spielsachen un kratzbaum... habe auch schon ein spray probiert was katzen nich so gerne riechen....
wäre echt begeistert wenn ihr mir helfen könnt, denn das is mir total unangenehm wegen meinen kiddis un es riecht auch mies...
LG. die Sus

• Katzen ( knapp 6 Monate alt ) urinieren auch außerhalb des Katzenklos! Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Wärst du so nett und würdest einmal den nachstehenden Fragebogen zur besseren Übersichtlichkeit beantworten?

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
)

Thema:

Katzen ( knapp 6 Monate alt ) urinieren auch außerhalb des Katzenklos!

Oben