Gleichgewichtsstörung?

Diskutiere Gleichgewichtsstörung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Und zwar geht es nun um meinen Kastraten, bei dem ich jetzt mehrmals Beobachtet habe das wenn er Männchen macht nach hinten...
  • Gleichgewichtsstörung? Beitrag #1
P

Puschel333

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Und zwar geht es nun um meinen Kastraten, bei dem ich jetzt mehrmals
Beobachtet habe das wenn er Männchen macht nach hinten kippt, er steht
Ziemlich unsicher auf seine zwei Pfoten
Muss ich mir sorgen machen? Hat er eventuell einem Tumor im Kopf?
Sonst verhält er sich normal:eusa_think:

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #2
Also meine macht auch männchen und kippt ab und zu mal um ( aber nicht richtig hinfallen sondern eher rumtorkeln),aber solche Gedanken habe ich mir noch nie gemacht.

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #3
Bin leider etwas überempfindlich und mach mir zu viel sorgen
Aber er ist allgemein etwas tollpatschig

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #4
Umfallen kann jeder mal.Ich würde mir aber Sorgen machen wenn er richtig umfällt ,also das er sich irgendwo stösst .Aber sonst ist das eig. nichts schlimmes
denke ich.;) Vielleicht weiss ein anderer mehr !:lol:

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #5
Hat er den Kopf schief? Verhält er sich sonst eigenartig?

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #6
Glaub das is normal, wenns wirklich oft ist kannst ja mal nen Tierarzt fragen, der weiss das ja 100%

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #7
Ich würde nicht sagen dass du Überempfindlich reagierst. Diese Anzeichen können schon auf eine Erkrankung hindeuten.

Hat er den Kopf schief? Verhält er sich sonst eigenartig?

Auch ohne diese typischen Symptome kann es E.C. sein. Leider gar nicht so selten diese Erkrankung und so breit gefächert in den Symptomen.

• Gleichgewichtsstörung? Beitrag #8
Also ich würde das auch nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen. Ich würde es nicht als normal bezeichnen, wenn ein Kaninchen sehr unsicher Männchen macht oder dabei sogar umkippt.

Ein Besuch beim Tierarzt schadet nie, dann hat man Gewissheit.

Wie die anderen schon sagten, könnte es eventuell E.C. sein, wenn es das ist, zählt jede Sekunde.
Andere Krankheiten wie eine Mittelohrentzündung können auch Gleichgewichtsprobleme hervorufen.

Thema:

Gleichgewichtsstörung?

Gleichgewichtsstörung? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben