HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet

Diskutiere HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, :D ich glaube es selber kaum was ich nun schreibe: Ich habe am Sonntag Abend ein Kaninchen im strömenden Regen an unserem...
  • HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #1
B

b.julia89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, :D

ich glaube es selber kaum was ich nun schreibe: Ich habe am Sonntag Abend ein Kaninchen im strömenden Regen an unserem Glascontainer in der Kölner Innenstadt in einem vollkommen aufgeweichten Pappkarton gefunden. Ich denke ich brauche hier nicht in Worte fassen, was ich diesem Menschen wünsche, der es dort ausgesetzt hat.... :shock:
Nun habe ich ein riesen Problem. Der kleine lebt nun provisorisch im Badezimmer und ich habe leider keine Möglichkeit dem süßen Tier eine artgerechte Haltung zu gewährleisten. Daher suche ich super dringend einen neuen Besitzer! :!:

Der kleine Mann ist ganz schwarz, unkastriert und geschätzte 4-5 Monate alt. Nachdem er Ewigkeiten geschlafen hat, wirkt er jetzt sehr fit und gesund. Ich habe viele Fotos, die ich Euch von ihm zeigen kann.

WER NIMMT DIESEN ARMEN KLEINEN MANN ZU SICH UND ERMÖGLICHT IHM EINE ARTGERECHTE HALTUNG? :?:

Bitte meldet Euch. :eusa_think:
Eure Julia

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 111
  • HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #2
Gut, dass du ihn gerettet hast!

Wärst du bereit ihn zu kastrieren? Unkastriert bekommst du den wohl kam vermittelt...

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #3
Ja, natürlich! Das Geld ist bei mir nicht das Problem!! Ein paar Tage kann er ja auch noch bleiben, werde morgen erstmal einen provisorischen Käfig besorgen.
Wichtig ist mir nur, dass er langfristig in gute Hände kommt! Wüsstest du da jemanden??

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #4
Gut das du ihn mitgenommen hast:clap:

hier könntest du ihn auch unterbringen;). Habe von dort zwei Tiere aufgenommen und es sind sehr liebe nette Menschen, die sich toll um Notfälle kümmern und nur in artgerechte Haltung weitervermitteln.

Lg

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #5
Hallo Lisa und Lotta,

danke für Deinen Tipp! Wie sieht es denn bei Dir aus?? Könntest du den kleinen Mann nicht aufnehmen? Nach dem ganzen Stress den er hatte würde ich ihn am liebsten in eine endgültige Stelle geben. Wie gesagt, ich würde ihn auch kastrieren lassen und noch etwas bei mir behalten, das wäre kein Problem.

Er ist so niedlich und ist gestern zeitgleich mit mir schlafen gegangen :D Süß...

lG Julia & "Mali" (darauf hört er zumindest)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Lisa und Lotta,

danke für Deinen Tipp! Wie sieht es denn bei Dir aus?? Könntest du den kleinen Mann nicht aufnehmen? Du hälst nur Meerlis oder? kennst du denn jemanden der Kaninchen gut hält? Nach dem ganzen Stress den er hatte würde ich ihn am liebsten in eine endgültige Stelle geben. Wie gesagt, ich würde ihn auch kastrieren lassen und noch etwas bei mir behalten, das wäre kein Problem.

Er ist so niedlich und ist gestern zeitgleich mit mir schlafen gegangen :D Süß...

lG Julia & "Mali" (darauf hört er zumindest)

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #6
Hallo Julia!

Leider habe ich zur Zeit nur Meerschweinchen und könnte Mali kein artgerechtes zu Hause mit Artgenossen bieten. Ein Kaninchen allein wird nicht glücklich:(.

Du könntest ihn aber auch hier im Forum noch im Vermittlungsbereich einstellen. Falls du bisher noch unerfahren in der Kaninchenhaltung bist, wäre es gut dich noch ein wenig einzulesen, damit du sein neues zu Hause entsprechend auswählen kannst incl. Schutzvertrag etc.

Hier geht es zu unserem Vermittlungsbereich:

Zum Infothread Schutzvertrag und Schutzgebühr:

Und einen kleinen Überblick über die Kaninchenhaltung:

Hoffe das der kleine Mann ein tolles zu Hause findet. Freu mich wenn du uns auf dem laufenden hälst, wenn du Fragen hast immer her damit;)

Liebe Grüße!

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #7
Hallo Lisa&Lotta,

der kleine schlägt grade seine Haken durch die Wohnung. Er ist wirklich ein lebendiger, fitter und zutraulicher Kerl. Glücklicherweise bin ich nicht unerfahren was die Kaninchenhaltung angeht, daher bin ich auch überhaupt und vorallem hier auf der Suche nach einem neuen Besitzer für das Mäuschen....

Ich stelle ihn jetzt noch in den Vermittlungsbereich, aber da ist nicht so viel los, oder? Ich hoffe so sehr, dass sich hier jemand liebes findet. :?::eusa_think:

liebe Grüße und danke für die Tipps,
Julia

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #8
Schade das ihr so weit weg seit...
Wir sind gerade dabei einem Kaninchen sein Leben zu verschönern aber ka ob eine Männer Wg hinhauen würde :S

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #9
Off-Topic
Wenn beide Kastriert sind und genug Platz vorhanden sind kann auch Männchen + Männchen Funktionieren.

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #10
Hallo Labbyinlove,

vielleicht gäbe es da irgendeinen Weg Mali zu Euch zu bringen oder sich in der Hälfte der Strecke zu treffen?
Erzähl doch mal was über deinen Mann und über die Verschönerung :D

lG aus Köln

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #11
Das Projekt ist grade erst im anlaufen und ich will dir da noch keine großen Hoffnungen machen deswegen hab ich so vorsichtig gerfargt...
Also, von meinem FReund der BRuder hat ein Kaninchen, kümmert sich aber ein scheiß um den kleinen und deswegen verkümert der arme schon siet über 2 jahre in einem kleinen Gitterkäfig, wir haben jetzt vor ihn kastrieren zu lassen und ein großen EB zu bauen.. Daher ich weiß nicht das bei dir ist ja dringend aber wir brauchen noch mindestens über ein Monat :S

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #12
Hallo Labbyinlove,

das wäre kein Problem. Will den kleinen Mann ja selber erstmal kastrieren. Was heißt denn Eigenbau?
Mali könnte erst im Frühjahr raus, da er ja jetzt drinnen ist.

lG nach Berlin :!:

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #13
Hallo ihr Lieben..

leider hat sich bei mir immernoch nichts ergeben und die Kaninchenhilfe erreiche ich einfach nicht :( Kennt den wirklich niemand irgendwen über irgendwen der Kaninchen artgerecht hält und meinen kleinen Mali aufnehmen könnte? Will ihn wirklich nicht ins Tierheim geben? Bin auch bereit, einige Kilometer zurückzulegen für ihn..

Bitte lasst doch nochmal Eure Kontakte spielen
:( Bin fix und alle

Eure Julia

• HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet Beitrag #14
Hallo :)

nicht verzweifeln :056:
Eine gescheite Vermittlung kann schon mal etwas länger dauern ;) die Dame, die ich vermittelt habe, war über ein halbes Jahr bei mir bevor sie ihr Traumzuhause fand. Und ich hab wirklich "überll" inseriert...

um so öfter du ihn einstellst um so schneller bekommst du Anfragen.

hier ein paar:

Wenn du mal auf die Seite vom Kaninchenschutz e.V. schaust, da kannst du auch welche einstellen. (darüber hab ich 2 von 3 Pfleglingen vermitteln können)

es gibt auch noch einige mehr. Einfach mal die Suchmaschine anwerfen ;)
und natürlich immer alles genau hinterfragen wenn sich jemand meldet. Lieber mal jemanden absagen bevor er in einem winzigen Knast, bei schlechtem futter, ohne Freundin/Freund ohne tierärztliche Versorgung usw. landet...

viel Erfolg :D

Thema:

HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet

HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet - Ähnliche Themen

54538 Bengel (Tierhilfe Rhein-Hunsrück - 2 Kaninchen (mk geb. Juni 2013, w geb. Juli 2013): •Name: Monti •Geschlecht: männlich •Alter: geb. ca. Mitte Juni 2013 •Kastriert ja/nein: frühkastriert am 15.10.2013 •Impfungen: Kombiimpfung...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 18.09.2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 19.07.2012) - weiblich: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
DRINGEND! 5 Kaninchen suchen neue Möhrchenspender: Hallo! Nein, nicht dass ihr jetzt denkt, ihr dürft euch Baby und co. unter den Nagel reißen... das sind alle meine und die geb ich nienicht her...
Oben