Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus???

Diskutiere Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe zwei Kaninchen im Alter von 5 1/2 Jahren. Ein Weibchen namens Bunny und ein Männchen namens Gismo. Gismo haben wir direkt am Anfang...
  • Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? Beitrag #1
M

Myri

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei Kaninchen im Alter von 5 1/2 Jahren. Ein Weibchen namens Bunny und ein Männchen namens Gismo. Gismo haben wir direkt am Anfang kastrieren lassen.

Vor einem Jahr ist uns an Bunny etwas merkwürdeiges aufgefallen. Sie hatte rechts und links am Bauch, etwas kurs hinter den Vorderbeinen, zwei kleine Knubbel. Ziemlich hart, doch beim draufdrücken, taten sie ihr nicht weh. Über die Zeit wurden sie immer dicker. Ungefähr im Winter 2oo6 sind wir mit ihr zum Tierarzt gefahren und er meinte, dass es nichts Schlimmes ist und es nur daran läge, dass sie nie gedeckt wurde und sich deshalb die Zitzen etwas enzündet haben. Mit der Antwort gaben wir uns zufrieden und fuhren wieder nach Hause.
Inzwischen hat sie die Knubbel nur noch an einer Seite und ungefähr Tischtennisball groß und viel härter als vorher. Wir machen uns wirklich Sorgen, da nun auch Gismo leichte Verdickungen am Bauch bekommt. So ziemlich an der gleichen Stelle und schon relativ dick.

Wir gehen natürlich umgehend mit ihnen zum Tierartz, doch können wir es kaum erwarten, schon heute etwas genauer daraüber bescheid zu wissen.
Kann uns jemand helfen??? Ist es möglicherweise ein Tumor?:090:

Grüße Myriel

• Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus???

Anzeige

• Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? Beitrag #2
tischtennisball? öhm...
also wenn da ne entzündung war, wurde diese denn behandelt?

• Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? Beitrag #3
Ne, wurde die nicht, da er meinte, dass es von alleine wieder zurück gehen würde.

• Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? Beitrag #4
und das ist echt so groß? wieso seit ihr da nicht schon eher zum arzt, als ihr gemerkt habt, dass es nicht abheilt? kann das tier da überhaupt noch laufen?

und wie sieht es bei dem männchen genau aus?

• Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? Beitrag #5
Ja, sie kann noch laufen....ansonsten ist sie auch kerngesund, sie leben im Garten und haben einen 2X2 Meter großen Käfig. Sie rennen den ganzen Tag herum, essen normal und sind auch sonst total fit.

Wir sind vorher nie gegenagen, weil es immer wieder größer und kleiner wurde und es noch nie sooo groß war.

Beim Männchen ist es nicht ganz so dick und hart...fühlt sich eher an wie Fett, das Problem ist nur, dass sie eigentlich nicht dick sind... Und Fett würde nicht so in Knubbeln sein.

• Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? Beitrag #6
Bitte geht umgehend zu einem anderen Tierarzt und holt euch eine 2te meinung ein!
Das hört sich garnicht gut an!

Sry, wenn ich das jetzt so sage, aber der Käfig langt gerade mal eben für ein Kaninchen ;)
sie leben im Garten und haben einen 2X2 Meter großen Käfig

• Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? Beitrag #7
Der Käfig geht in die Höhe...sorry habe ich nicht gesagt...das sind mehrere Etagen...

• Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? Beitrag #8
Sry, wenn ich das jetzt so sage, aber der Käfig langt gerade mal eben für ein Kaninchen ;)
schatz, dass sind 4m² und somit ok ;) allerdings sollten die tiere trotzdem noch auslauf bekommen.
ich kann euch da auch nicht weiterhelfen. geht zu einem ordentlichen ta. so würde ich schon an einen tumor denken, aber der wird nicht wieder kleiner und da es beide haben ist es vllt ansteckend.

• Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? Beitrag #9
Danke...für eure Hilfe...auch wenn sie nicht gerade viel geholfen hat... Nein aber trotzdem danke :)

Und nur so zu Info....an der Käfiggröße, vielfältiges und vor allem gesundes Essen oder Auslauf (was auch immer als nächstes kommen sollte) kann es unseren Kaninchen echt nicht fehlen. Es ist der größste Kaninchenkäfig den ich je gesehen habe. (Von meinem Dad selbst gebaut) Sie kommen jeden Tag mindestens 30-60 Minuten raus, zum laufen und Graß fressen. Falls ihr es noch wissen wollt. Der Garten ist ca. 8-10X5-6 Meter...reicht das Sannibunny???

• Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? Beitrag #10
Also bezgl. der Knubbel muss ich auch raten, bitte sei so lieb und hol dir von einem anderen Tierarzt eine Zweitmeinung ein. Sowas kann sicher nicht normal sein.

Und wegen des riesen gartens ein dickes Lob, doch 30-60 Min Auslauf ist deutlich zu wenig :cry: . Guck mal, wenn Du täglich nur 30-60 Min Dein Zimmer verlassen dürftest, das wäre ungefähr der gleiche Vergleich. Wir Menschen würden durchdrehen. Wir müssen uns ja auch mal bewegen.

Vielleicht kannst Du das ja ändern, das wäre supertoll! :D

• Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? Beitrag #11
Kann auch nur raten würde aber auf Mammatumore tippen bei den Alter. Kann aber nur ein Tierarzt genau sagen was das ist.

Thema:

Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus???

Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? - Ähnliche Themen

Knubbel am Bauch. Hilfe!!!!: Habe gerade festgestellt, dass mein kleiner Hamster einen kleinen Knubbel am Bauch hat. :010: In der Nähe des Geschlechtsteils, vielleicht ein bis...
"Knubbel" am sprunggelenk: hey! ich habe ein problem mit meiner stute. vor ein paar tagen sagte mir unsere pferdepflegerin, dass mein pferdchen am morgen sehr steif lief...
Oben